Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo und Guten Tag!


    Ich habe jetzt meinen ersten Beitrag geschrieben und möchte mich nun anschliessend vorstellen.


    Mein Name ist Frank, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (5 Jahre).


    Ich habe erst vor einem halben Jahr meinen Angelschein gemacht, bin also noch blutiger Anfänger.


    Meine ersten Angelversuche habe ich an einem Forellenzirkus unternommen, war aber nicht mein Geschmack, habe jetzt die Mosel in der Gegend von Bernkastel für mich entdeckt.


    Bis bald !

  • Hallo Glasisch, hallo fugasi !


    Erstmal herzlich Willkommen im Blinkerforum.
    2 wirklich schöne Vorstellungen. Prima, wenn das nur jeder so machen würde {ß*# .


    Wir freuen uns schon auf einen guten Erfahrungsaustausch mit Euch.


    fugasi


    Scheinst ja echt einen interessanten Beruf zu haben, obwohl mir bei dem Gedanken einen "Kopf" zu präparien ziemlich unwohl wird :D .


    Glasisch


    Ich glaube das ist eine ganz gute Zanderstrecke, die Du beangelst.

  • Hallo und Gruß
    Ich bin erst seit nen Paar Tagen im Forum aktiv, hab aber vorher schon oft hier gelesen.
    Mein NAme is Alex und ich komm aus Leipzig --->Sachsen und bin 16JAhre alt. Angeln tu ich seit meinen 10.Lebensjahr. Ich hab angeln zu meinen "Lieblinghobby" gemacht und nutze jede gelegenheit zum Angeln und um meine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen. Ich angle hauptsächlich auf Friedfische und auf Karpfen. Aber manchmal auch auf Raubies. Mein größter Fisch war nen Karpfen von 58cm und 9Pfund. Einen Angelschein hab ich selbst noch nich und angle deshalb immer nur unter aufsicht von Personen mit Angelschein, da ich nur nen Jugendfischereischein hab. Dieses JAhr werde ich dann noch meinen Fischereischein machen.

  • Hallo,
    ich heiße Simon Gajda und bin 22 Jahre alt. Zur Zeit wohne ich in Meschede und studiere dort auch "Internationales Management".
    Am angeln bin ich seitdem ich ungefähr 6 Jahre alt bin. Mein Alter Herr hat mich immer mit ans Wasser genommen und mich mit dem Fieber angesteckt.
    Mit 15 oder so habe ich dann einige Jahre eine Angelpause eingelegt. Da war en mir halt andere ebenfalls "interessante" Dinge wichtig. Doch seit einiger Zeit bin ich wieder begeistert am angeln und dass auch mit viel mehr Erfolg.
    Mein Stammgewässer ist der Möhnesee. Geangelt habe ich hier in der Umgebung auch an der Ruhr, Datteln Hamm Kanal, Lippe, Heidesee, Hennesee, Sorpesee, Diemelsee, einigen "Forellen Puffs". Hoffe ich hab nichts vergessen.
    Ich gehe hauptsächlich auf Raubfisch angeln. Selten auch mal auf Karpfen oder Schleie.
    Ich hoffe das reicht als Vorstellung.
    Danke fürs Interesse.
    Wir sehen uns bestimmt mal im Forum.
    Gruß
    Simon

  • fugasi


    Scheinst ja echt einen interessanten Beruf zu haben, obwohl mir bei dem Gedanken einen "Kopf" zu präparien ziemlich unwohl wird :D .


    es handelt sich ja gott sei dank "nur" um tiere,humanpathologie ist schon ne&ganz andere nummer :)

  • oh mann, hab doch glattmeine vorstellung vergessen :oops: .


    also,


    ich heiße andré, bin noch schüler und grad dabei mich aufs meeresangeln zu spezialisieren. ab herbst, oder genauer gesagt, wenn die temperaturen wieder so um die 12 grad haben bin ich eigentlich jeden tag in heikendorf im wasser anzutreffen. meine leidenschaft ist seit meiner ersten mefo das mefofischen geworden und versuche desshalb so oft wie nur möglich los zu kommen. ok, ist bei mir auch nicht so das problem, da ich 2 minuten vom wasser entfernt wohne ;) . das brandungsfischen ist auch eine angelart, die ich als norddeutscher jung ;) , ab herbst richtig auslebe. seit diesem jahr bin ich auch mit der fliege am wasser anzutreffen. klappt zwar noch nicht allzugut, doch übung macht ja den meister ;) . ein paar hier kennen ich vielleicht schon aus dem lmf...
    desweiteren bin ich auch gerne mal auf karpfen, oder mit der fliege am see\fluss auf hecht.



    dies von mir!!!!!!!

  • OK.. Vorstellen muss ich mich wohl auch noch :)
    Ich bin der Christian, angle seit 1998 Jahren recht aktiv und legal, bin im sehr schönen Westfalen geboren (Wo ich auch meine dicksten Fische gefangen habe :D ), war da Jugendverantwortlicher in nem Angelverein, habe Lehrgänge geleitet und bin dann vor 3 Jahren der Liebe nach Gießen gefolgt..
    Ich steh total auf Hecht (... deshalb ja auch "Pikehunter"...), liebe aber auch Schleien, Aale, Zander, Welse, Karpfen, .. und eigentlich alles, was nach Fisch riecht ;)
    Ich bin außerdem begeisterter Ungarn-Angler und Camper.
    Ich mag das Naturerlebnis am Angeln, das Bier, die Ruhe und die ganzen Viecher um einen rum.. ;) und freue mich auch über jeden Teich, an dem man als Angler noch unbehelligt seine Ruhe hat.
    ..So... Ich glaub mehr is erstmal nich, oder?

  • Hallo auch!
    Ich wollte mich auch mal vorstellen!
    Ich heisse Udo, Komme aus Braunfels ( Bei Gießen / Wetzlar), bin stolzer Vater von meinem 2 Jährigen Sohn Nico und angle für mein Leben gern.


    Leider bin ich momentan aufgrund unserem guten Wirtschaftsaufschwunges Arbeitssuchend.


    Ich habe Schon als kleiner Junge geangelt bis ins erwachsenenalter, dann kamen verschiedene Sachen dazwischen wodurch ich bis vor kurzem pausiert habe, aber ich bin zurück und werde jede freie Minute am Wasser verbringen und wenn es mir möglich ist werde ich meinen kleinen mitnehmen, der steht auf Fische, Wasser und Angeln.


    Soviel zu mir.


    Ein großes Petri von mir an Euch alle.


    MFG... Udo

  • Hi,


    mein Name ist Patrick Müller,
    bin 15 Jahre alt,
    komme aus Eimeldingen bei Lörrach,
    meine Hobbys sind Angeln, Computer und Modellbau.


    Ich habe vor 4 Jahren mit Angeln angefangen und bin nun in der 3 Generation im Angelverein Weil am Rhein (http://www.av-weil.de).
    Aufs ANgeln gekommen bin ich durch meinen Vater der mich in den Ferien manchmal zum Angeln (falls man des da so nennen konnte :D) mitgenommen. Das war entweder in Südfrankreich an so einen kleinen Kanal wo wir mit 1 ANgel mit abgebrochener Rutespitze gefischt haben und alle 5 min einen Karpfen gefangen haben :) :) :D :D .


    Auf jeden Fall wollte ich mein neues Hobbys ausweiten und bin seitdem fast jedes Wochenende an und aufm Wasser.
    Mein Hauptgewässer ist der Rhein bei Märkt.
    Ich bin hauptsächlich aus Spinnfischen spezialisiert da mein Haupt Ziel Fisch der Barsch ist.


    Ich hoffe ihr habt nun genug über mich und mein Hobbys erfahren :-P


    MfG


    Patrick

  • hallo die Damen
    mein Name ist Sven 25 Jahre
    zur zeit arbeitssuchender Industriemeister Metall.
    Ich angel hauptsächlich auf Zander im Rhein ab Wesel bis in die Niederlande.
    Ich angel eigentlich schon immer aber ca seit 5 Jahren meistens nur auf Zander und Hecht
    tja bei fragen einfach ne pm schreiben

  • Zitat von aalnico2006

    ich bin 12 jahre alt :D ich bin ein riesen angelfan :D


    Hallo aalnico2006!


    12 Jahre alt waren hier alle schon mal und riesen Angelfans sind wir auch


    Also bist Du hier unter absolut Gleichgesinnten gelandet :p


    Herzlich willkommen,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!