Beiträge von Glasisch

    Zitat von powerpauer

    @ glasisch
    hallo glasisch-
    ich suche leute mit erfachrung-
    :evil:
    dein spruch kann mir ga nicht helfen-kolege be vor ich zu hendle fahre muchte ich mich zu erst ein wenig von fach leute beraten lasen. :shock:


    Ich wollte Dir mit meiner klitzekleinen Erfahrung nur helfen! (Woher weisst Du überhaupt, dass ich keine Erfahrung habe ???) :oops:

    Zitat von Pikehunter

    Dass ein Kurs allerdings 5 Monate (!) dauert, habe ich noch nicht gehört.. Die Kurse, die ich geleitet habe, dauerten immer um die 2,5 Monate... Kann aber daran liegen, dass dat Westfalen war und nich Bayern...


    Die 5 Monate betrafen Rheinland-Pfalz. Der Lehrgangsträger war ein Angelsportverein. Wir hatten 60 Stunden theoret. Unterricht, Casting und prakt. Übungen. Das war weit mehr, als es gesetzlich vorgeschrieben ist, hat aber riesig Spass gemacht :D

    Zitat von powerpauer

    @ Cej
    ich bin mit beiden ruten nicht gluklich-ich werde die beiden warscheinlich ersteigen bei ebay.???


    @cj


    Er will die Ruten versteigern, nicht ersteigern


    powerpauer


    Geh zum Händler und nimm die Ruten in die Hand. Dann erkennst Du am besten, ob sie Deinen Ansprüchen genügen.

    Zitat

    sicher .. und dabei "....woooah look at thiiiiiiiiiiiiiis look at this little fellow this is amaaaaaazing woah look at this oh boy loook at.. a light.. there's a light coming towards me .. "


    kid


    :D :D :D Genau so muss es gewesen sein! :D :D :D

    Der Kerl war nicht ganz dicht. Wer mit seinem und dem Leben seines Kindes (auf dem Arm beim Füttern von Krokodilen) spielt, muss mit dem Schlimmsten rechnen.


    Meinen Kindern habe ich diese Serie nach der 1. Folge nicht mehr erlaubt. Es gibt auch erstklassige Dokumentationen (Super: der neue Sender Terranova).


    Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern, die nichts dafür können. Wobei seine Ehefrau ein Veto hätte einlegen können.

    Ich habe vor einem halben Jahr meine Fischerprüfung bestanden. Unser Kurs ging über 4 Monate, Unterricht 2-3 mal die Woche je zwei Stunden. Als ich beim Info-Abend sass, kamen mir Zweifel, ob ich das durchziehen soll. Ich habe es aber nicht bereut. Im Gegenteil: Als die Prüfung abgelegt war, hat mir was gefehlt.


    Der Lehrgang war so interessant, dass die Zeit vorbei ging wie im Flug. Ich hatte mir das nicht so umfangreich vorgestellt.


    Den Lehrgang kann ich nur jedem empfehlen. Man lernt viel über Tiere und Natur und denkt mal wieder über einige Sachen nach.


    Gruß Glasisch

    Hallo und Guten Tag!


    Ich habe jetzt meinen ersten Beitrag geschrieben und möchte mich nun anschliessend vorstellen.


    Mein Name ist Frank, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (5 Jahre).


    Ich habe erst vor einem halben Jahr meinen Angelschein gemacht, bin also noch blutiger Anfänger.


    Meine ersten Angelversuche habe ich an einem Forellenzirkus unternommen, war aber nicht mein Geschmack, habe jetzt die Mosel in der Gegend von Bernkastel für mich entdeckt.


    Bis bald !