Neue Mitglieder stellen sich vor

  • dann stell ich mich haltauch mal vor.
    also ich bin der Johannes, 17 hährchen alt bin auch in anderen Foren tätig und angle seit einigen Jahren und bin zurzeit am Schluchsee tätig.
    Im Prinzip bin ich ein Allrounder, wobei ich mich eher zu den Rubfischanglern zähle. Mein Ziel dieses Jahr ist es meinen ersten Zander und meine(n) ersten Aal(e) zu fangen.
    Des weiteren geh ich im Sommal mal noch nach NORGE dort ein paar :lol: fischle fangen.
    mfg jo

  • Hups, sorry dieses Thread habe ich komplett übersehen. Bin aber eh erst 1,5 Monate hier im Forum. Dann stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Florian, bin 17 Jahre alt und komme aus Salzburg. Zum Fischen habe ich mit 5 Jahren angefangen. Da wir damals direkt am See wohnten, nahm mich mein Vater sehr bald mit. Ich war von der ersten Minute an begeistert und stellte anfangs in Begleitung meines Vaters Barschen, Rotfedern, Rotaugen, Döbel und Brassen nach. Einige Jahre später folgten dann die ersten Karpfen, Hechte, Aale und Welse. Sehr viel Spaß machen mir das Spinnfischen auf Hechte und das Fliegenfischen. Am meisten gefällt mir aber das Meeresfischen in Norwegen. Ich komme aber leider nur alle 3-4 Wochen zum Fischen, weil unsere Gewässer in OÖ liegen und ich eben nur einmal im Monat bei meinem Vater bin.


    Meine weiteren Hobbies sind Fußball, Tennis, Tauchen und der PC. Am meisten Zeit widme ich aber dem Schi fahren und Eishockey. Leider geht das halt nur im Winter. So das war das Wichtigste über mich ;)

  • Hallo,
    bin jetzt ganz neu in eurem Forum, werd mich deshalb gleich mal vorstellen, mein Name ist Stefan H., ich bin zur Zeit noch 39 Jahre alt und gehe seit meinem 7 Lebensjahr angeln. Mittlerweile habe ich selbst auch drei Kinder die zur Zeit vom Angeln auch sehr begeistert sind. Daher passiert es immer öfter, dass ich nicht mehr nur alleine angeln gehe. ich bin selbst aktives Mitglied in zwei Angelvereinen und in einem davon als Jugendwart tätig, wobei ich hier feststellen kann, dass sich hier in den zwei Jahren die ich den Job jetzt mache unsere Jugend von 8 auf mittlerweile 17 aktive Mitglieder gestiegen ist. Wer anregungen für mich hat, oder Fragen kann mich gerne kontakten.
    Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen "Petri Heil"


    rufus9991 :p

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Habe wohl an der falschen Stelle gepostet,deswegen hier nochmal :?

    Möchte mich hier auch mal vorstellen,da ich jetzt schon ne Weile hier im Forum registriert bin aber erst vor paar Tagen aktiver geworden bin


    Mein Name ist Micha(el) und ich komme aus Vaihingen/Enz,bin 30 Jahre alt und bin seit einem Jahr angler was mir sehr viel Spaß macht.
    Eigentlich angelte ich schon als kleiner Bubi aber da wo ich herkomme (Rumänien) gab es sowas wie Angelscheine nicht,lediglich an manchen Stellen angelkarten zu kaufen!


    Hoffe hier noch das eine oder andere von Euch erfahrenen Angler lernen zu können und freue mich auf heisse Diskussionen
    8)

  • Da gabs um Sibiu (das ist die Stadt wo ich herkomme) mehrere angelegte Seen,ebenso Bäche und einen Fluss-Cibin ;)
    War auch schon am Meer und habe dort an der Donau und ein Arm davon geangelt bevor sie ins Schwarze Meer mündet.

  • Hallo, ich bin Dominik Tschauko. Ich bin 17 Jahre alt oder Jung, wie man es sieht. Wohne in der nähe von Köln und Angel immer am Köttinger See. Angeln ist für mich das Beste was es gibt, am liebste, bzw eigentlich immer auf Karpfen. Was ich besonders am Karpfenangeln mag ist wenn ich einen fisch aus dem Wasser habe und ihn in die Augen schauen kann.


    Am schönsten finde ich die Schuppis, sie sind meistens schön lang und kraftvoll. Damit möchte ich nicht sagen das die anderen nicht schön sind aber die Schuppis sind meine Lieblingskarpfen.


    Joar wenn ich nicht Angeln bin, bin ich zuhause , Lerne manchmal für die schule und bin sonst vor dem Pc schreibe im Forum, arbeite in meinem Forum oder bin DJ bei w ww.RauteMusik.FM


    Mein PB bei 30 Pfund . Und der wird dieses Jahr noch verbessert


    Naja wenn ihr noch infos über mich wissen wollt schreibt mich einfach an. :D

  • Na dann will ich auch mal:


    Bin der der Sebastian, 21 Jahre jung und fische jetzt seit 14 Jahren.
    Mein Revier ist so ziehmlich alles was so im Umkreis von 50 km von Bitterfeld entfernt ist. Bin selber nen Allrounder mit ner leichten neigung zum Raubfischangeln!
    Beruflich bin ich jetzt seit vier jahren als Industriemechaniker in Hamburg unterwegs.
    Weitere hobbys wären noch Biken und Musik



    mfg el_desperados

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Jahrgang 64 aus Wien und habe kürzlich nach 25jähriger Pause wieder mit dem fischen begonnen, derzeit nur hie und da an einem Privatteich (4 ha) in Niederösterreich (auf Forellen, Karpfen und Hecht) aber das soll intensiviert werden.


    Habe nach einer Spinnfischerjugend nun auch das Friedfischen für mich entdeckt (floatrutenfan), mich mit einer Grundausstattung versehen (ein wenig kenne ich mich noch aus) und würde mich über wohlwollende Aufnahme in das Forum freuen !


    LG
    Klaus

  • Zitat von dingsbum-fisch93

    hi ich heisse marcelund 13 jahre alt bin aber kein angler :( leider!!!!!


    Hallo Yoda!
    Möge die Macht mit Dir sein 8)


    Herzlich Willkommen!
    Auch Nicht-Angler sind bei uns hier gerne gesehen.


    Versuche bitte, künftig verständlicher zu schreiben - wir lesen dann viel lieber, was Du uns sagen möchtest.


    Gruß,
    Peter

  • Hi ich bin der Binde komme aus Mittelhessen und bin Jahrgang 80. Ich angel bei uns im Verein in Nidda am liebsten auf Zander und Karpfen, Karpfen geziehlt eigentlich erst seit zwei Jahren. Sonst gehe ich gerne noch auf die Forellenpirsch was bei uns auch sehr gut klappt. Am liebsten Angel ich aber an der Ostsee und ich fahre im Schitt 3x im Jahr hoch nach Fehmarn um dort Dorsch, Meerforelle und Co zuerwischen. Meistens im März, Mai-Juni ind Oktober. Ich fische dort hauptsächlich aus der Brandung und vom Kutter seit 2Jahren gelegendlich mit der Spinnrute. Sonst bin ich anglerisch eigentlich für jeden Scheiss zu haben, ich gehe gerne mit Kollegen weg zum angeln, und so Sachen wie Ostsee, Kutter, 3-4Tage und paar Mann bin ich eigentlich immer dabei. Ja ich denke das war es erst mal.



    MfG Binde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!