Beiträge von Carp-Lovers

    Hier der Beitrag dazu:


    Hallo liebe User,


    ich war endlich dieses Wochenende auch mal wieder am Wasser. Jeder weiß, wer einmal am Wasser war, will nicht mehr weg. Da ich aber ca. 2Monate keinen Ausflug über Nacht an den See gemacht habe wurde es mal wieder Zeit. Also nahm ich mir vor dieses Wochenende zum See zu fahren. Vorher extra noch eine neue Liege bestellt, aber wie es so ist, kam sie natürlich bis heute noch nicht. Diesmal musste meine alte Liege noch einmal ran. Am See angekommen musste ich feststellen das die ganze Seite voller Angler war. Ich weichte den ganzen Tagesanglern aus und ging auf die andere Seite des Sees, dort war nur eine Stelle belegt. Das zeug musste nun erstmal an den See. Der eine Reifen meines Trolleys war kaputt und es lies sich nur schwer schieben. Ein guter Start in das Wochenende sieht anders aus!


    Aber ein Carp Hunter lässt sich davon ja nicht beeinflussen. Schließlich ist Angeln ein Sport. Und dort wird es unter Beweiß gestellt.


    Als alles aufgebaut war dachte ich mir ab in die Haia. Also alles fertig und erstmal mit den Nachbarn gesprochen.


    Nun gab es Abendessen und dann ab in die Liege. Mein Pieper piepte die Nacht durch, aber es gab leider keinen Run. :( Schade aber so etwas gibt es ja häufig bei den lieben Anglern. Also weiter ging es. Eine Nacht und einen Tag hatte ich ja noch. Also nicht verzagen und das Karpfenhirn fragen. Ich überlegte mir etwas und versuchte es mal in der Nacht mit geschälten Boilies. „Geben ja mehr Wirkstoffe frei.“ War mein Gedanke. Abends kam dann mein Cousin noch vorbei und bleib auch für die Nacht von Samstag auf Sonntag. Alle Ruten lagen draußen. Wir erzählten etwas, aßen zu Abend und legten uns ins schöne 2 Mann – Zelt (stolz darauf bin :D )! So gegen 00:30 piepte dann mein Delkim. Er piepte in regelmäßigen Abständen von ca. 30 Minuten. Na ja und so ca. gegen 6:30 Schepperte er endlich los. Ein Fullrun aber der drill ließ zu wünschen übrig. Mein gedanke: „ Bitte keine Brasse!“ Nun eine Brasse war es wirklich nicht. Es war ein schöner Schuppi mit einem Stolzen Gewicht von 31 Pfund.



    Das Wochenende war gerettet. Ein neuer PB und die Welt ist doch wunderbar. Leider war es das auch für meinen Cousin. Mehr as Kechern konnte er diesmal nicht. Aber beim nächsten mal(Ich glaub an dich!!! :D )


    Nun das war mein Wochenende!


    Grüße: cyprinus

    Morgen,


    so also ich würde dir raten ein normales Rig zu nehmen (Fertig gebunden in dem laden, genau da richtige zum Anfangen) und dann ein inline Blei. Das wird durch die Schnur gezogen. An das Haar machst du einen Vanille-Boilie. Mit Vanille oder auch Scopex genannt musst du nicht soviel füttern. Weniger ist manchmal mehr. Wenn du ankommst, werfe deine Rute aus und dann an die Stelle eine Hand Boilies. Dann nimmst du dir noch eine Hand und verteilst die Boilies etwas um den Hackenköder. Und schon ist es fertig. Dann warten und dann macht es irgendwann PIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEP


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    sonst schau mal auf der Homepage von mir vorbei. Dort bekommst du auch noch Informationen.

    Zitat von An-Fänger

    Hi
    Danke, aber wie lang sollte eine Schlagschnur sein?


    es kommt drauf an wo du fischt und warum du die schnur haben willst.


    abar ich würde mal sagen so knapp 8 Meter würden reichen für Muschelbänke und für weite würfe brauchst nur 2,5m


    Ich kenne ja deinen See nicht.

    Wildkarpfen laichen bereits ab 18°, normale Zuchtkarpfen erst bei über 20°. Ist dies über längere Zeit nicht möglich, verhärtet sich der Laich und bildet sich zurück. Kann der Fisch mehrere Jahre in Folge nicht ablaichen, so kann er an der Laichverhärtung sterben. Der Laich wird an Wasserpflanzen gehaftet. Der Rogner (Weibchen) legt je Kilo Körpergewicht 250.000 Eier. Nach 3 bis 4 Tagen schlüpfen die Larven.

    In der letzten Zeit wurde viel über große Fänge geschrieben und Erzählt. Ich für meinen Teil habe dieses Jahr schon meinen neuen PB aufgestellt. Dies war ja nicht oft der Fall, daher freut man sich ja selbstverständlich immer wieder wenn der neue ganz dicke anbeißt und vorbeischaut. Da in der letzten Zeit aber bei uns am See auch immer größere gefangen wurden dachte ich mir das es Zeit wird wieder an den See zu Fahren und mal ein bisschen auszuprobieren. Mir war klar, dass mein Liebling in den nächsten Tagen anfangen muss zu laichen und somit die Chance auf Fische natürlich sinken kann. Aber dies ist ja nicht so wichtig gewesen. Ich dachte mir eher los geht’s und die Fische kommen schon früher oder Später.
    Ich habe in diesen Tagen leider Praktikum und konnte daher auch erst Später an den See fahren. Dies war aber nicht wichtig, denn mein Cousin fuhr schon morgens vor und wartete dann am Wasser auf mich. Da ich selbst großer Fußballfan bin schaute ich mir natürlich erstmal das Spiel an. Danach ging es dann los. Sachen ins Auto und mit einer dicken Tasche voll bis oben hin mit Motivation und einen Sieg der Deutschen Nationalmannschaft konnte es losgehen. Ich freute mich wieder richtig ans Wasser zu kommen.
    Als ich am Parkplatz an kam musste es schnell gehen. Es wurde schon dunkel und meine Mutter, die mich schnell fuhr (danke noch mal an dieser Stelle ;) ), wollte das zweite WM-Spiel an diesem Tag schauen. Ich alles auf Trolley und die Deutschlandfahne an das Trolley befestigt. Dann ging es ab runter zum See. 10 Minuten mit dem Trolley auf einen schönen Boden auf dem es sich gut schieben läst.
    Am Wasser angekommen ging es auch wieder Ratz Fatz! Das erste was gemacht wurde war das Rod Pod mit Ruten fertig gemacht. Schnell die Köder ausgewählt und angefütter, dazu meinen attraktiven Köder und ich dachte mir nur das nun nichts mehr schief gehen kann. Es wurde so langsam Dunkel und ich habe es doch noch super im Hellen geschafft.
    Nun sieg meine Begeisterung und die Motivation noch höher. Wir fingen an unser Abendessen zu Brutzeln und machten uns noch ein paar Bierchen vom Fass kla. MHHH die waren lecker. Ein kühles Weizen am Abend, dazu ein leckeres Essen und die Ruten im Wasser. Was gibt es schöneres?! (Ich weiß, den Fisch)
    Dann machte wir uns auch so langsam auf in die Federn und schliefen durch bis zum nächsten Morgen. Das kann doch nicht sein dachten wir uns. Das Wetter echt super, der Köder unseres Vertrauens hing am Haar und trotzdem kein Biss?!
    Am Tag ging auch nicht mehr viel. Wir setzten uns ans Ufer und tranken noch ein paar Bierchen. Ja ja die Angler Saufen auch nur.
    Später erfuhren wir das die Karpfen mitten am Laichen sind. Wir dachten uns nur, na klasse. Und nun?! Na ja nicht verzagen, einfach weiter Fischen und warten bis der Lieblingston angeht! Am Tag passierte selbst auch nicht mehr viel und ich fing schon langsam an zu denken ob es an den Köder liegt. Für die letzte Nacht machte ich mir einen Frucht Cocktail fertig und hing diesen ans Haar ( Orange, Erdbeere, Ananas, Banane ) und versuche damit mein Glück. Mein Cousin fing bis dahin leider auch nichts. Na ja an dem Wochenende war ja auch Deutschland – time und für Holländer haben die Fische ja nichts übrig. -> Selbst schuld wenn man Hollandfan ist <- Dann kann man nichts fangen!! ;)
    Leider ging auch diese Nacht nichts und wir packten am Morgen wieder alles ein und fuhren in Richtung Heimat. Aber es war nicht so schlimm. Denn ich habe wieder was gelernt. Und ich denke dies ist das wichtigste. Denn man sollte ja auch gewonnene Informationen und Erkenntnisse sinnvoll und gezielt anwenden.


    Damit wünsche ich nun allen noch eine schöne WM und dicke Fische


    PS: Bilder folgen die Tage

    Das kann ja sein, aber diese Formel exestiert nunmal!
    Ich selbst fische 2,75 und werfe die 80-90 Gramm. Ich habe extra dazugeschrieben das es nur Anhaltspunkte sind. Und für die neuen Carper ist dies doch sinnvoll. Also auch das fettgeschriebene Lesen!

    Umrechnung von Testkurve in Gramm


    Die Testkurve die in lbs aufgeführt wird, teilt man durch 16 = 1lbs entspricht 454 Gramm das durch 16 geteilt wird. Die Summe ergibt das max. Wurfgewicht.


    Wenn man von dem max. Wurfgewicht 20% abzieht, bekommt man das empfohlene Wurfgewicht heraus.


    Bei den Angaben auf der Rute kann es sich nur um Empfehlungen handeln, dabei kommt es auf die Bauart der Rute an.
    Daher bitte ich zu beachten, das die Angaben nur Anhaltspunkte sind !!!



    TK 1,5 lbs Empf. WG 34g Max. WG 43g


    TK 1,75 lbs Empf. WG 40g Max. WG 50g


    TK 2,0 lbs Empf. WG 45g Max. WG 57g


    TK 2,25 lbs Empf. WG 51g Max. WG 64g


    TK 2,5 lbs Empf. WG 57g Max. WG 71g


    TK 2,75 lbs Empf. WG 62g Max. WG 78g


    TK 3,0 lbs Empf. WG 68g Max. WG 85g


    TK 3,5 lbs Empf. WG 79g Max. WG 99g


    TK 4,0 lbs Empf. WG 91g Max. WG 114g


    TK 5,0 lbs Empf. WG 114g Max. WG 142g



    TK = Testkurve von der Rute
    WG = Wurfgewicht der Rute

    Also ich denke mal das ist der Sinn an Frolic im Wasser. Er löst sich langsam aber stetig auf. Würde er es nicht machen kannst du auch einen Boilie nehmen! Dann hast du nichts anderes. Ein Froligkringel ist nichts anderes als Pellets. Nur das sie viel Fleich haben und Nährstoffe vom feinsten. Ich würde sie an deiner stelle so lassen. Denn sie sind so gemacht und fangen so ihr Fische. Ich denke das haben sie schon oft bewiesen!!!

    Also tut mir leid, aber es ist doch FAST normal das man seine Erdnüsse kocht. Sonst haben sie sogut wie keinen sinn. Das macht man mit Hanf, Kartoffeln, Futtermais und andere sachen ja auch noch!!! :?

    ich fische mit 30er mono, denn dort hast du eine gewisse dehnung in der schnur. Die ist besser für den Karpfen und für den Kampf zwichen unserer Begeisterrung und uns! Ich habe Geflochtene Schlagschnur und sobal ich den ersten Meter auf der Spule habe ist der drill ganz anders. Man hat einen sofortigen Kontakt mit den Fisch. versuch es mal mit Schlagschnur die Geflochten ist. Du wirst sehen was ich meine!


    Schlagschnur = Für Muschelbänke / Steine ect!


    so dazu wollte ich noch was sagen!!!


    Vanille und Scopex ist das Gleiche


    Vanille = Vanille
    Scopex = Buttervanille


    und ich fütter oft mit anderen Boilies an. Sozusagen ist mein Boilie dann ein anderer der vom duft her besser erkannt wird. Dadurch hat er eine gewisse aufmerksamkeit!


    Aufmerksamkeit wecken ohne aufzufallen ist eine Kunst für sich und bewirkt manchmal wahre Wunder! Überlegt euch das mal!

    ich denke man fängt mit den boilies die an der richtigen stelle sind. wenn ich meinen boilie in die futtermenge werfe und die karpfen kommen dahin, werden die auch zu 90% meinen boilie mitnehmen. kla, ich vertraue auch bestimmten boilies mehr als z.B. Bananen Boilies ( fische selber ist nur ein bsp). Wenn ich selbst denke naja naja damit fang ich eh nichts, wird es auch keinen Biss geben. Meinene letzten fisch habe ich etwa 10 kugeln als futter mitgegeben, das heißt 1 Boilie plus 10 extra kugeln zum anfüttern. und was war, am morgen lag der 30er auf der Matte. Ich denke es kommt nicht immer nur auf BANANE oder ERDBERE an, sondern wie Fütter ich richtig an, wie präsentiere ich den Boilie. Wenn der Boilie unatraktiv ist wird der Karpfen ihn nie sehen, bzw übersehen!!!

    Hallo, ich bin Dominik Tschauko. Ich bin 17 Jahre alt oder Jung, wie man es sieht. Wohne in der nähe von Köln und Angel immer am Köttinger See. Angeln ist für mich das Beste was es gibt, am liebste, bzw eigentlich immer auf Karpfen. Was ich besonders am Karpfenangeln mag ist wenn ich einen fisch aus dem Wasser habe und ihn in die Augen schauen kann.


    Am schönsten finde ich die Schuppis, sie sind meistens schön lang und kraftvoll. Damit möchte ich nicht sagen das die anderen nicht schön sind aber die Schuppis sind meine Lieblingskarpfen.


    Joar wenn ich nicht Angeln bin, bin ich zuhause , Lerne manchmal für die schule und bin sonst vor dem Pc schreibe im Forum, arbeite in meinem Forum oder bin DJ bei w ww.RauteMusik.FM


    Mein PB bei 30 Pfund . Und der wird dieses Jahr noch verbessert


    Naja wenn ihr noch infos über mich wissen wollt schreibt mich einfach an. :D