Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo
    Wollte mich mal vorstellen:


    Also komme aus Oberfranken.
    Ich bin in einem Fischereiverein,der folgende Gewässer besitzt:
    Einen See. (Er ist das Hauptgewässer.)
    Und 6 teiche Teiche.


    Früher war auch ein Stück Fließgewässer dabei aber da dieses mit Quecksilber verseucht :( :( war, ist fast keiner hingegangen und so wurde dieses Gewässer wieder abgegeben.



    Ich angle seit meinem 10. Lebensjahr und bin seit dem immer noch "Fischbegeistert".Ich angle eigentlich auf ziemlich alle Fischarten,aber vor allem auf Karpfen,Schleien,Hechte,Zander und Forellen.Also fast alles dabei.


    Meine anderen Hobbies sind Motorrad fahren, Computer, Tennis und Feiern.


    Ich besitze einen kleinen Teich, in dem die gefangenen Fische reinkommen. Sonst fällt mir jetzt nichts weiter ein.


    Man hört von sich
    fishing for life

  • Jetzt komme ich mal dazu mich vorzustellen. Ich bin 37 Jahre jung, angel seit meinem 14 Lebensjahr. Mein Elternhaus stand direkt an der Ems, da kann man nur Schwimmer oder Angler werden.... :D Seit damals bin ich in meinem Heimatverein organisiert. Ich habe viele Jahre damit verbracht, den Karpfen nachzustellen. Auch das Weißfischangeln hat mich viele Jahre fasziniert. Mehrere Jahre habe ich den Meerforellen in Dänemark nachgestellt (Auf Langeland und Seeland) Nach meinem Studium wurde die Zeit deutlich knapper. Der Ernst des Lebens hatte mich eingeholt und ich musste anfangen zu arbeiten... Irgendwie muss man sich ja das Geld verdienen, dass man als Köder in das Wasser wirft. :badgrin: So widme ich mich heute der Raubfischangelei. Man sieht mich meist mit Spinnrute und Gummifisch. Hecht und Zander sind meine Lieblingsfische. Während die Hechte hier meist um die 65 cm haben (mein Größter hatte 94 cm) gibt es einen ansprechenden Zanderbestand. (Mein Größter hatte 80 cm) Mein Hauprevier ist die Ems mit ihren Altarmen und der Dortmunder - Ems Kanal. Ich angel auch für meine Bratpfanne, setze aber Fische zurück, wenn es die Vernunft gebietet.


    Für mich ist das Angeln Ort für Erholung und Ruhe. Beim Angeln gehört das Fernglas stets dazu. Ein Angler sollte am Wasser mehr kennen, als nur seine Beute. Und auch ich habe meinen persönlichen Ehrgeiz und bin auf der Suche nach meinem ersten Meterhecht und nach meinem ersten "zweistelligen" Zander. Aber es gibt Träume, die nicht unbedingt wahr werden, warten wir es ab!


    Grüße an die Kollegen!

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Hallo an alle ich bin der Didi ( Spitzname) komme aus Berlin, bin 27 Jahre jung verheiratet und drille schon seid ich ne Angel halten kann und bin stolzer Vater eines 2 Jährigen Bubs.(Die Angel kann er schon halten.Grins!)
    Mein Angelbereich ist Berlin/Brandenburg und Jahr für Jahr Bodden.


    Ich angel auf alles Fischarten gerne speziel habe ich mich dem Raubfisch gewidmet egal in welcher Form Ansitzangel ( selten) Spinnangel (ganz oft).


    Mein Moto jede Jahreszeit ist auf bestimmte Fisch abgestimmt dem zu folge angel ich auch. WINTER/HERBST Raubfisch FRÜHJAHR/SOMMER FRIEDFISCH.


    Einige persönlich Erfolge sind noch zu Topen und ich denke mit Hilfe der anderen Mitglieder dürfte es klappen. ( In sachen Gewässertipps u.ä.)


    Habe ebenfalls einige Beiträge schon bei der Konkurenz veröffentlichen lassn den Namen lasse ich hier weg und hoff euch ein wenig Unterhaltung bieten zu könne.


    SUPER FORUM UND TOLLE MITGLIEDER.


    DOCH WIE STELLE ICH HIER DIE FOTOS REIN BEI DEN BEITRÄGEN IM FORUM KANN MIR DA JEMAND EIN TIPP GEBEN???????


    DANKE IM VORRAUS.

  • Herzlich Willkommen Euch allen! :dance:


    Fühlt Euch hier bei uns wohl und lasst uns von Euren Erfahrungen lesen!



    Bilder einstellen:
    Fotos müssen bereits im Netz hochgeladen sein, damit Ihr die Adresse mit der Funktion IMG
    verlinken könnt.
    Ihr könnt die Fotos auch in die Leserbildgalerie stellen und dann verlinken.
    Fotos fürs Avatar sendet Ihr per mail mit Eurem Nicknamen an einen Mod - der leitet
    es dann weiter.


    Gruß,
    Peter

  • Ich stelle mich dann auch mal vor:


    Ich bin 43 Jahre alt, habe mit 16 die Fischerprüfung abgelegt (war vorher erfolgreicher Schwarzangler, mit leichten Rückschlägen - Grün-Weiß - und solche Sachen). Seit Anfang an hat mich die Leidenschaft fürs Angeln nicht mehr aus Ihren Krallen gelassen.


    Heute habe ich zwei Gewässer, einen herrlichen Niederungsbach der durch ein Naturschutzgebiet fliesst mit Forellen und Äschen sowie eine 12 km lange Flußstrecke des Mains bei Lohr.


    Mein anglerisches Interesse gilt mehr den Raubfischen als den Friedfischen, mit Karpfen habe ich gar nichts am Hut (Ich stamme aus Bamberg, der dort sehr ausgeprägte "Karpfenkult" - Zucht und Verzehr - hat mich davon nachhaltig kuriert). Alle Arten des Spinnfischens sowie ab und an Ansitzangeln ist meine Welt.



    Ich bin verheiratet, habe drei Töchter und eine Enkeltochter. Außer Angeln gehe ich sehr gerne Pilzesammeln. Meine große Passion ist Kochen, meine Frau sagt manchmal, ich hätte bezüglich meiner Kocherei einen Knall :D :D :D (stehe schon mal nen Tag in der Küche für ein nettes Essen).


    So, genug gelabert, ich fahre jetzt an den Main. Die Zander rufen und wollen dringend in Butter/Weißwein Soße baden :badgrin: :badgrin:

  • So, dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin 18 Jahre jung und angle seit ich 12 bin. In diesem Forum lese ich bestimmt schon ein 3/4 Jahr, bin aber irgendwie nie dazu gekommen mich zu registrieren :).


    Ich angle bevorzugt mit der Stipp- oder Feederrute auf dicke Rotaugen und Döbel in der Weser bei Holzminden. Ab und zu gehe ich auch an einen der Baggerseen meines Vereins und angle auf Karpfen oder Hecht.


    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum genauso aktiv schreibe, wie ich bisher gelesen habe.

  • moin moin ...


    mein name is morty bin 23 und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und da aus dem nordlichstem norden :-)
    alle meistens auf Hecht, Zander und Aal und zwischen durch auch mal auf Karpfen und was noch so beisst ....


    tjoar . dat dürfte erstmal reichen

  • Dann mach ich hauch mal mit.


    Mein Name ist Sebastian(Spitzname:Basti) und bin gestern 17 Jahre Alt geworden, ich angle seit ich 12 jahre bin, damals noch in Halle/Saale meiner Heimat. Seit 3 1/2 Jahren leb ich aber schon in Karlsruhe und hab mich hier auf das Spinfischen auf Forelle spezialisiert. Dazu kam aber am 3.Januar das "Faulenzen" auf Zander(daher auch mein Nickname) wo Jörg Strehlow die "Zanderkant-Süd" eröffnet hat, seitdem treib ich mich auch regelmäßig mal am Rhein rumm um den Stachelrittern nachzustellen mit den "Zanderkant-Ködern" Leider noch erfolglos, na ja ich komm auch so schelcht an den Rhein aber ab und zu klappt es und ich finde einen netten Kollegen der mich in seinem fahrbaren Untersatz mitnimmt.
    Ich gehe auch gerne mal in den Wald auf die Jagd und zudem bin ich ein absolut Fußball-verrückter und auch ein großer Fan von der Motorrad-WM.


    Das wär's dann.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Hi,


    so nun bin ich halt in noch ein Forum geklettert! Bin auch noch auf Karpfen und Wallerforen unterwegs und damit ist auch schon klar was meine Lieblingsfische sind! Ich bin 27 Jahre und in den letzten Zügen meines Umwelt- und Sicherheitstechnik Studiums. Mit der Angel, oder besser mit nem Stock bin ich schon früh los gezogen. Zuerst schwarz und mit 12 dann in nen Verein, wo ich noch heute drin bin.


    Eigentlich angel ich aber auf alles was Flossen hat, die letzten Tage geben einen guten Überblick:
    1. Di: Spinnfischen gewesen am Vereinssee, zwei Hechte erbeutet bis 65 cm
    2. Fr auf Sa: Eine Nacht auf Karpfen gegangen, einer mit 12 kg machte einen kurzen Landgang
    3. Sa Abend: Am See auf Raubfisch geangelt und mit einer Schwimmbrotrute auf Karpfen, diesmal fingen die Kumpel nen Karpfen und mini Waller
    4. Gestern: Mit zwei Kumpeln mit der Spinnrute am Bach gewesen und vier Bachforellen gefangen und nen Döbel auf Kirsche


    Das war allerdings auch eine sehr Angelreiche Woche! Habe bis zum nächsten Wochenende erstmal genug!


    So und damit man mich auch auf nem Bild sehen kann werde ich mal bald nach nem Avatar schauen und es raus schicken...

  • So nachdem ich diese Thred entdeckt habe muss ich mich ja auchmal vorstellen^^
    Also:


    Ich komme aus Neustadt in der Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern. Ich bin 14 Jahre alt und habe seit Anfang Juni meinen Angelschein. Ich angle hauptsächlich in meinen 3 vereinsgewässern udn im Otterstädter Altrhein auf alles was sich Raubfisch nennt :). Inzwischen bin ich aber durch den riesigen Karpfenbestand in unserem einen Vereinsgwässer auch ein bischen zum Karpfenangler geworden, wobei aber nach wie vor nichst über einen starken Hecht oder leckeren Zander geht ;).


    Greetz Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!