konservierte Lauben

  • Moin,


    was haltet ihr von diesen konservierten und eingefrorenen Lauben? Ich wollte gerne mal Lauben für Zander probieren, die schwimmen hier bei uns aber nirgendwo rum und im Angelladen haben sie nur die eingefrorenen.


    Gruß,
    Fynn

  • Was ich aus den einschlägigen Erfahrungsberichten lese taugen die als stationär angebotener Köder gar nichts.


    Gute Erfolge sollen sie aber dort bringen wofür sie schon vor mehr als 70 Jahren entwickelt wurden :arrow: am Spinnsystem angeboten.Scheint also so wie mit dem Gulp zu sein .Nur ,wenn man ihn so fischt wie Anfangs gedacht fängt er und dann wahrscheinlich sogar noch gut (wie es beim Gulp ist).


    cu

  • Besser als dieses konservierte Aas sind allemal frischtote KöFis.
    Und wenn's in Deinem Gewässer keine Lauben gibt, dann nimm einfach kleine Rotaugen oder kleine Barsche.
    Warum den Zandern etwas anbieten, was sie nicht kennen?
    Sie werden von dem satt, was Dein Gewässer hergibt. Und das gehört dann auch an Deinen Haken.

  • Es gibt große und kleine Lauben und ob ihr es glauben wollt oder nicht die kleinen sind sowas von gute forellenköder das geht gar net mehr... Am forellenpuff habe ich sie mal drangetahn und siehe da es hat funktioniert... auf jede andere fischart sind die dinger totaler schrott... zumindest stationär!!

  • Hallo allle zusammen,
    also ich hab mal beim Reinholen mit einer Mini-Glaslaube auf Grund 'nen Hecht von fast einem Meter gefangen. Glück. Man steckt halt nie drin was die Fische wollen.




    @ jakob: Hast du meine pn nicht erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!