Beilage im neuen Blinker->Rollenratgeber

  • Was haltet ihr von der Beilage die im Aprilheft des Blinker war? Ich finde den Ratgeber über Rollen ja sehr gut,das einzige was mich gestört hat war das meiner Meinung nach mehr Hersteller reingehört hätten. Ich vermisse darin Rollen von Shimano,Daiwa,Sänger oder anderen bekannten(und guten!) Rollenherstellern.
    Wie ist eure Meinung dazu?

  • Ich finde den Ratgeber auch sehr gut, mich hat aber eher gestört das die Rollen von den Firmen getestet wurden, diese also nur das beste schreiben und nicht von einem neutralen Tester wie den Blinker.

  • Auf so Tests lasse ich mich nicht ein. Wenn ich mir ne Rolle kaufe dann nur Daiwa oder Shimano, die kosten vieleicht ein paar Euro mehr, aber ich weiß das ich eine gute Qualitätsrolle habe auf die ich mich verlassen kann und das ich mich nicht auf Testergebnisse verlassen muß die von den eigenen Leuten getestet wurden, das die nichts schlechtes über ihr eigenes Produkt schreiben ist woll jedem klar.
    mfg Helmut

  • Ist wohl eher eine Werbebeilage als ein Ratgeber.
    Das Nützliche daran sind die UVPs. So kann man schön vergleichen ob euer Angelladen nicht doch zu teuer ist.
    Eine gute Rolle erkennt man sowieso nur im Laden, wenn man sie in der Hand hat.

  • Zitat von wm66

    Ist wohl eher eine Werbebeilage als ein Ratgeber.
    Das Nützliche daran sind die UVPs. So kann man schön vergleichen ob euer Angelladen nicht doch zu teuer ist.
    Eine gute Rolle erkennt man sowieso nur im Laden, wenn man sie in der Hand hat.


    Genau meine Meinung :!: :!: :!:

  • Zitat von wm66

    Ist wohl eher eine Werbebeilage als ein Ratgeber.
    Das Nützliche daran sind die UVPs. So kann man schön vergleichen ob euer Angelladen nicht doch zu teuer ist.
    Eine gute Rolle erkennt man sowieso nur im Laden, wenn man sie in der Hand hat.



    Das sehe ich auch so!
    Ich teste lieber selbst und bilde mir dann MEINE Meinung.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Selbst auf die Billigrollen werden ja noch Lobshymnen abgehalten! Ich find das es ehr unseriös und unglaubwürdig erscheint Rollen von 15 bis 800 Euro zu "testen" und alle als Spitzenteil ausgibt! OK die eine mehr die andere weniger, aber alle nur positiv, ja wofür soll ich dann noch ne teure Rolle kaufen wenn die Billigteile schon sooo gut sind??

  • Leider nur Werbung ohne sinnvolle Tests. :( Ich glaube nicht, das irgendjemand aus der Redaktion die Rollen wirklich alle in der Hand hatte. Zumindest bin ich von den Langzeittests (Blinker Gütesiegel) mehr Tiefgang gewohnt. Leider war das bei den bisherigen (Werbe-) Heften genauso, gleich obs um Ruten oder andere Ausrüstung ging. Schade, hier wird eine gute Chance vertan, mehr Leistung als die Zeitschriftenkonkurrenz zu bieten.
    Das es für eine Zeitschrift schwierig ist, über ihre Werbekunden schlechtes zu schreiben, ist mir aber auch klar. Leider werden daraus aber Lobeshymnen auf jedes Produkt, sei es noch so schlecht.


    Fazit: richtig testen, oder es sein lassen


    Mockti

  • Ich finde an der Beilage halt gut das man wieder nen Überblick über neue Produkte bekommt,auf Tests verlasse ich mich sowieso nicht. Gut oder Schlecht liegt meiner Meinung nach immer im Auge des Betrachters-oder eben Testers....

  • helmut:
    Shimano und Daiwa sind absolut Spitze, da gebe ich Dir völlig recht. Ich würde aber noch Mitchell dazu setzen. Und die alten DAM Quick-AT Serie war auch nicht schlecht. Für kleinere Geldbeutel sind noch etliche Restposten im Handel erhältlich.

  • Ich schaue schon ein wenig auf Test, aber bei Rollen kommen bei mir nur noch Shimano und Mitchell ins Haus. Kosten zwar einiges, aber man kann sich darauf verlassen.


    In diesem Forum kann man auch sehr viel über bestimmte Geräte erfahren.


    Gruß


    Hansi

  • Manchmal versteh ich die Leute nicht:


    Da bekommen sie eine Heftbeilage in die Hand in der bis zur Seite 5 allgemeines und wissenswertes über den Aufbau und Gebrauch von Rollen zu lesen ist.


    Dann folgen mehrere Seiten Werbung und alle reden auf einmal von Qualitätstest und Empfehlung, etc. pp.


    Auf Seite 5, rechts unten, im ockerfarbenen Kasten (wie in der Schule das "Merke:"-Feld) steht zu lesen:


    Dieses Rollenextra wurde auf der Grundlage von Informationen
    der Rollenhersteller und Vertriebsfirmen erstellt.
    Die nachfolgende Auswahl von Rollen-Modellen haben
    die Firmen selber getroffen.


    Leute - es handelt sich lediglich um bezahlte Werbung und nicht um Empfehlungen!
    Mehr nicht!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat Rollenratgeber :


    Zitat

    Dieses Rollen-Extra wurde auf Grundlage von Informationen der Rollenhersteller und Vertriebsfirmen erstellt.


    Die nachfolgenden Auswahl von Rollen-Modellen haben die Firmen selber getroffen.



    Seht ihr also was will man erwarten ?!


    cu



    Nachtrag


    Taxler hat das etwas früher als ich gepostet.

  • ich versteh´s auch nicht so recht, über die beilagen in den tageszeitungen regt sich doch auch niemand auf. es ist so wie taxler es sagt: geheftete anzeige mit einem schuss an information. es ist eine beilage, kein test oder ratgeber.
    gruß
    aus dem verregneten dortmund
    frank

  • Ich hab den Kommentar nicht gesehen, weil ich auch nicht so genau gelesen hab, aber dann sollten Sie den kommentar so groß schreiben das es klar und deutlich als Werbung zu erkennen ist! Auf den ersten Blick siehts nicht nach Werbung aus, obwohl jeder wohl weiß das es Werbung ist wenn er das Heftchen gelesen hat! Dadurch kann ein falsches Licht auf den Blinker fallen!

  • Wenn im Blinker eine Sonderbeilage zum Thema Rollen ist, dann erwarte ich Infos. Wie erkenne ich eine gute Rolle oder worauf muß ich beim Rollenkauf achten. Daher finde ich die ersten Seiten ganz gut. Wenn ich auf den folgenden Seiten die selben Infos wie aus jedem Askari oder Gerlinger Katalog bekomme finde ich das Schei...
    Wenn ich im Blinker eine Sonderbeilage angekündigt ist dann sollte sich diese schon von einer Werbung unterscheiden.

  • Auch Sonderbeilagen müssen (durch Werbung) finanziert werden.
    Und Werbung ist auch, wenn sie also kenntlich ist (wie schon angemahnt), absolut nichts verwefliches.


    Wie sonst soll man über die Vielzahl neuer bzw. günstiger Angebote informiert werden??


    Dass Werbung als solche ausreichend gekennzeichnet werden sollte ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!