Wer füttert und wer nicht

  • Hast ja recht...
    Ist nur so das bei mir im Verein der Vorstand genau diese Schwachsinnige Meinung vertritt!

    Boilieverbot, mit der begründung man füttert zu viel und die Karpfen fressen nur noch Boilies mit der Geschmacksrichtung in der man gefüttert hat!! und schmecken nach Vanille oder so!!


    Zeltverbot: Ich musste meinen Oval Umbrella abbauen!!
    Wenn jemand sieht das ein Karpfenangler am Wasser ist ruft der den Gewässerwart an in der Hoffnung das der einem irgendwie ans Bein pinkeln kann!! Ich hatte das schon selbst das der GW 80!! km zum See gefahren ist nur um mich zu kontrollieren weil ich Karpfenangler bin!


    Tut mir leid aber da krieg ich nen dicken Hals bei so was.

  • Genau aus dem Grund sollte man die Diskussion auch nicht noch weiter verschärfen.


    Bei uns gibt es auch einige Gewässer, die mit solchen, auf den ersten Blick sinnlosen Verboten belegt wurden. Man kann aber einem Besitzer/Rechtsinhaber keinen Vorwurf machen, wenn er solche Verbote wegen ein paar Blödmännern erlassen muss und damit alle anderen Angler trifft.


    Leider gibt es immer noch (zu viele!) sog. Karpfenspezis, die haben es einfach nicht begriffen, wie man Füttert und Fischt! Was die treiben, das erinnert eher an eine Sondermüllverklappung. Und dagegen wehren sich die Inhaber eben. Nicht ganz unverständlich. Wenn es anders wäre, würde ich es auch lieber sehen.

  • Wenn ich gezielt auf Karpfen angeln möchte füttere ich drei Tage vorher mit Boilies an, aber nie mehr als zwei Kilo.
    Ist mir einfach zu teuer.


    Unter dem Fischen nehme ich entweder PVA Beutel oder ich schieße einige Boilies mit der Schleuder raus.


    Das massenhafte Anfüttern geht ja ganz schön ins Geld.


    Gruß


    Hansi

  • Ich finds nicht gut, wenn man was für sich behält und denke, dass hier im Forum darüber diskutiert werden kann.
    Ich hab diesen Thread ja hier eingestellt, weil ich wissen wollte wie ihr so füttert.
    Ich wollte nicht über gut oder schlecht diskutieren und ich verurteile nicht, wenn jemand mehr oder weniger füttert als ich, denn das ist seine Sache.
    Der austausch wer hier was macht sollte im vordergrund stehen und wenn der eine oder andere ne abneigung hat kann er es doch sagen ohne angefeindet zu werden.
    Das gibt einem die Gelegenheit zu erklären oder für Verständniss zu werben und mit Vorurteilen oder Missverständnissen aufzuräumen.

  • @ Wolf


    Sag mal wo bleibt denn deine Toleranz?? Solange einer dem anderen mit seiner Elektronic nicht auf den Senkel geht ist es doch eigentlich egal was er mitschleppt und was nicht.
    Ich Angele schon weit über dreißig Jahre kenne also auch andere Bißanzeiger, wie die Schnur seitlich wegziehen ein ästchen einhacken oder Silberpapier zum ring gemacht und eingehängt.Wenn alle der Entwicklung und Neuerungen so entgegentreten würden,würden wir zur Arbeit Reiten und das Wasser noch aus einem Brunnen schöpfen.
    Ein Bißanzeiger ist für mich lediglich eine Hilfe das die Kreatur Fisch den Haken nicht sonstwohin verschluckt! Ich will nicht jeden abschlagen müssen. Und nach ein zwei Tagen lässt auch deine Konzentration nach.

  • meine güte, seid ihr vielleicht empfindlich!!!



    es war ja nicht bös gemeint, alles, was ich damit sagen wollte war, in etwa das hier:


    da zieht es einen weg aus der großstadt, in die natur, an einen see, um mal für sich zu sein (und für den ein oder anderen karpfen natürlich auch :D ), weg vom großstadtlärm, abgasen, stress und so weiter, und dann bringt man mitten in die natur, son technik schrott. klar, wenn man jetzt nachtangeln tut, ist ein elektrobissanzeiger sicher nicht schlecht (tät ich wahrscheinlich genauso machen), aber am tag, im hellichten sonnenschein, einen e-bissanzeiger aufzubauen, weil man für 7h, am wassser ist, finde ich komplett übertrieben. das zerstört die gesamte idylle eines paradieses, wenns alle paar minuten irgendwo >>bieep, bieeeeeeeeeeep<< geht


    steh wahrscheinlich ziemlich allein mit meiner meinung da, aber beim fischen verabscheue ich so was. ist halt meine meinung

  • @ Wolf
    Ich gebe dir ja in gewissen dingen RECHT!
    Am Tage lass ich auch den Bügel offen und benutze den guten alten Kletteraffe. Aber manchmal braucht man das Zeug halt. Mich nerven Handys die ständig läuten mehr ab. Und Nachts,solange ich wach bin ist der Ton bei mir immer abgestellt,da reicht die leuchtdiode aus. Das ganze zeug soll ja nicht die rolle des Anglers übernehmen sondern nur gewisse Bequemlichkeiten unterstützen. Und anschlagen will immernoch ich selbst,das soll keine Rolle oder Blei ( Selbsthakmontage )für mich übernehmen. 8) :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • wolf: nicht Deine Abneigung gegen die Neuerungen stossen den einen oder anderen übel auf - wenn Du das nicht willst ist es ja gut, Du musst ja nicht damit fischen - was mich vielmehr aufstösst, ist die Art und Weise Deiner Äusserungen (Scheiss....). Schreib einfach, das Du das für Dich als unnötig erachtest und gut ist es.


  • Eine Dose mais war nur als Mabeinheit gedacht. Im Sommer ne ganze Kochen im Frühjahr ne halb volle Kochen(Hartmeis). Aber auf den beissen oft auch mehr Brassen als Karpfen ;) . Ausserdem heisse ich Hechtmann1 und nicht Brassen :)

  • Aso! Naja dann schreib das doch gleich ;)


    Wegen dem Namen. Tut ma leid. Ich bin da wohl in der Eile in der Zeile verrutscht und hab das Brassen unter deinem Namen gelesen. Und da es ja auch einen User namens Brassen gibt hab ich mir da auch nixe gedacht. Also nomal sorry gell Hechtmann1 ;)


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!