Fangberichte Karpfen 2023

  • Eigentlich sollte es am vergangenen Wochenende ausschließlich auf Brassen gehen. Doch der Plan ging nicht ganz auf, da sie mit Laichen beschäftigt waren. Nachdem ich drei Schleien verhaftet hatte, haben wir Karpfen an der Oberfläche entdeckt. Allerdings waren sie nur dabei, sich zu sonnen und hatten wenig Interesse an meinem Schwimmbrot, das ich noch im Kofferraum hatte.


    Stundenlang tat sich gar nix, also haben wir aufgrund des aufziehenden Gewitters schnell alles bis auf die eine Rute eingepackt. Das scheinen die Karpfen bemerkt zu haben und dachten, sie seien nun vor mir sicher ^^


    Prompt als die ersten Tropfen fielen, schnitt meine Schnur plötzlich hörbar durchs Wasser und ein spannender Drill begann. An 28er Mono war das ein denkbar knappes Ding, da sich der Fisch die ganze Zeit durch das Kraut wühlte.


    Als er endlich im Kescher lag, wurde mir erst bewusst, dass es sich dabei mit Sicherheit um meinen zweiten 40er im Leben handelt. Die Waage zeigte 21,2 Kilo, Wahnsinn wie rund dieser Schuppi war. Das war schon ein echter Kugelfisch :kugel



    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Nummer 2 dieses Jahr war nicht weniger spannend. Einen „Pieps“ machte die Funke, dann war Ruhe. Also gemütlich weiter gequatscht und so nach ner Stunde mal nachschauen gegangen. Die Schur hing oben im Busch und zeigte Richtung Seemitte, ausgelegt hatte ich sie aber ganz links nah am Rand :/


    Also mal Fühlung aufnehmen, was da los ist. Nach 20 Kurbelumdrehungen immer noch kein Widerstand, aber ich hätte längst meine Montage sehen müssen. Also hab ich auf die Spule geschaut und mich traf der Schlag - da waren vielleicht noch 30 der fast 350 m drauf!? =O =O =O


    Nach weiteren 50 m endlich Widerstand und zwar kein schlechter. Der Fisch zog gemütlich seine Bahnen und mit der Feederrute musste ich mir Zeit lassen. Doch am Ende gab er sich geschlagen. Ein makelloser Fisch, einfach nur schön. Allerdings war er genau wie ich ziemlich fertig am Ende ^^

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Danke Achim! Ein augenscheinlich alter Fisch, der aber kein Potenzial zur Masse zu haben scheint. Das sieht man selten, aber das macht ihn neben dem Drumherum echt interessant.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Die Karpfen laichen hier seit gestern. Durch Zufall waren wir genau die beiden Tage davor am Wasser, das nenne ich mal perfektes Timing. Es waren zwei schlaflose Nächte und auch tagsüber kam einiges raus. Hier meine persönlichen Highlights.


    97 cm


    86 cm


    103 cm

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo zusammen,


    war gestern für ein paar Stunden am Vereinssee unterwegs und konnte 5 schöne Karpfen fangen.


    Das erste Foto zeigt den Größten des Tages - wie ich finde ein sehr schöner Karpfen, besonders die rötlichen Flossen haben es mir angetan ;)



    Hier noch der letzte Karpfen des gestrigen Tages. Ein kleiner, ca. 45cm groß. Ich hänge euch mal ein Foto von beiden Seiten des Fisches rein - vielleicht kann mir jemand sagen, woher diese Wunden stammen?

    Wir spekulieren seit längerem bereits, ob wir einen/mehrere Welse im Gewässer haben. Könnten das Welsspuren sein? :/


  • Mein Jahreshighlight in der Kategorie Karpfen kam heute morgen direkt nach dem Wachwerden. Ich hatte ihn gestern schon in einer ganz anderen Ecke des Sees gesehen. Da stand er allerdings mitten im Kraut, und es war unmöglich, ihn an zu fischen. Dies ist erst mein zweiter Koi, eine echte Schönheit.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!