Beiträge von ZanderHunter

    Hallo zusammen,


    vielleicht kein Wels-Foto, aber eventuell ein Anzeichen für einen Wels.

    Habe letzte Woche diesen 45er Spiegler gefangen. Hatte Verletzungen welche ich auf den ersten Blick keinem Fisch eindeutig zuweisen konnte. Denkt ihr es könnte ein Wels gewesen sein, wenn ja, auf wie groß würdet ihr diesen schätzen?



    Gruß Moritz

    Hallo zusammen,


    war gestern für ein paar Stunden am Vereinssee unterwegs und konnte 5 schöne Karpfen fangen.


    Das erste Foto zeigt den Größten des Tages - wie ich finde ein sehr schöner Karpfen, besonders die rötlichen Flossen haben es mir angetan ;)



    Hier noch der letzte Karpfen des gestrigen Tages. Ein kleiner, ca. 45cm groß. Ich hänge euch mal ein Foto von beiden Seiten des Fisches rein - vielleicht kann mir jemand sagen, woher diese Wunden stammen?

    Wir spekulieren seit längerem bereits, ob wir einen/mehrere Welse im Gewässer haben. Könnten das Welsspuren sein? :/


    Hallo,


    Ich hab folgende Frage bzw. ein Problem.


    An unserem Vereinsgewässer(nicht all zu groß) seh ich in letzter zeit bei strahlendem Sonnenschein und keinerlei Wellen bzw. Wind immer wieder eine gruppe durchschnittlich großer bis großer Graskarpfen beobachtet .
    Und da ich sowieso schon länger vorhabe einen dieser U-Boote zu fangen kommen hier meine fragen und probleme .


    1. Ich bin am Angelplatz der so ca. 20 meter von den Grasern entfernt ist.. Komme aber mit meinem Schwimmer nicht an die Fische ran..


    2. Wenn ich mit blei dort hinwerfe was eigentlich auch kein Problem wäre, liegt der köder wieder am grund wo die fische vermutlich nicht sind weil sie an der Oberflächen gammeln ;)


    3. Köder? .. Da an unserem see Boilies verboten sind fallen diese schonmal weg . Hab es schonmal mit Toastbrot probiert finde ich aber persönlich nicht so toll weil es eben immer leicht vom Hacken abgeht.. Hartmais wäre noch zur auswahl was eigentlich Momentan mein Favorit ist.. oder was meint ihr ?


    4. Zur Montage : Haar(Hartmais)? Blei(wv Gramm)? oder doch Wasserkugel? Hakengröße?.. was auch immer


    Helft mir bitte bei diesem Problem ... könnt auch eigene meinungen und bilder mit einbringen ..



    Danke im vorraus für die Hilfreichen beiträge ;)