Fangberichte Hecht 2022

  • Erster (kleiner)! :dance:

    Hatte in der Nacht vom 1. auf den 2. insgesamt 7 Hechte am Köder, die ihre deutlichen Spuren im Gummi hinterlassen haben. Leider blieben nur 4 hängen und 2 haben sich direkt vor dem Kescher dann doch noch verabschiedet || Die anderen beiden waren gleich klein/groß, aber der Anfang ist gemacht.

    Seitdem ist leider nur noch Arbeit angesagt. Das wird sich aber bald ändern, dann geht es wieder ans Wasser :thumbup:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Danke! Die letzten Tage war arbeitsmäßig Zwangspause angesagt, aber die Schnappis beißen aktuell richtig gut hier und auch die ersten Waller haben sich an den Ködern vergriffen. Durch die milden Temperaturen sind die Fische sehr aktiv.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri! Hatte auch noch zwei in dem Kaliber, beide voller Egel und der eine mit einer verheilten Verletzung, wie ich sie noch nie gesehen habe.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri zum Fang.

    Es ist nicht das erste Mal, dass ich so eine Verletzung sehe. Ich fragte mich auch immer, wie so etwas geschehen könnte, bis dass ich mal einen dicken Ast aus dem Wasser geholt habe, wo viele Köder dran hingen!

    Diese Köder waren zerfetzt, von den Hechtzähnen !!! Die Hechte haben also darauf gebissen, und um sich zu lösen, sehr viel Kraft benötigt. Ich stelle mir gut vor, dass solche Verletzungen in diesem Fall vorkommen.

  • Das ist möglich, allerdings bewegen sich abgerissene Köder in der Regel nicht und das ist der Schlüsselreiz, der den Biss normalerweise auslöst. Kann gut sein, dass die Köder schon so zerbissen waren, als sie hängen gelassen wurden. Meine sehen teilweise echt übel aus :D :D :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Die meisten Köder waren ganz neu (meine || ). Ich wollte sie zurück holen, dafür habe ich die Äste mit Anker rausgeholt. Schade dass ich kein Foto gemacht habe, den sie waren absolut nicht mehr befischbar.


    Im Winter fressen die Hechte viel mehr tote Köder als zappelnde ;)

  • Das befürchte ich auch. Ein Stahlvorfach unter Druck schneidet wie ein Messer. Bin gespannt, ob wir den nochmal irgendwann wiedersehen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Kleiner 2-stündiger Ausflug, um die Sonne ein wenig zu genießen. Diesmal ging ich mit kleinen Ködern zwischen 10 und 40g, Rute 3m, Stärke 15-42g. Sonst angele ich meistens mit Köder von 40 bis 60 gr.


    Erster 66 cm Hecht nach ein paar Versuchen mit einem Ricky the roach Firetiger (in der braunen Suppe)



    Der musste hunger haben er hat den Köder richtig geschluckt !



    Ich sagte mir schon, dass ich mich bemühen würde, ihn aus dem Mund zu bekommen! Aber er warf ihn gleich nach dem Foto selbst aus. Er wehrte sich, als ich versuchte, ihn auf den Boden zu legen, und schleuderte den Köder aus seinem Mund =O und zerkratzte auch meine Finger.


    Ich fange mit Zuversicht wieder an zu fischen. Eine Viertelstunde später ein sehr verdächtiger Mini-Biss. Ich schlage an aus Gewohnheit und denke mir, dass ich viel zu hoch fische, um den Boden berührt zu haben: also bestätigter Biss. Ich beschließe, mit dem Köder eine kleine Pause zu machen und dann kleine Bewegungen zu machen, gleicher Biss, Anschlag, aber diesmal hängt er ! Ganz vorne am Maul. Ein 65er.

  • Petri Männers!

    Da habt ihr aber mal ordentlich losgelegt! :clap:

    ..Ein Stahlvorfach unter Druck schneidet wie ein Messer.....

    Ich hab vor einigen Jahren mal`nen Hecht gefangen der Backbord Zahntechnisch wirklich komplett blank war!

    Trotzdem gut genährt , alles verheilt und da er tief geschluckt hatte, hab ich ihn mitgenommen.

    Das Gebiss müßte ich noch irgendwo in der Sammlung haben....aber diese Fänge sind auf jeden Fall ein absoluter Beweis dafür das C&R funktioniert!

    Aber @ Toppic:

    Hab jetzt auch für 2022 entschneidert! :dance::

    Wieder auf KöFi an der freien Leine einen süßen 56er aus dem See gezupft:

    Und da er (ich vermute zumindest mal dasser ein Er ist) 1. der Erste des Jahres, 2. perfekt in der Lippe gehakt und 3. unter meinem persönlichem Mindestmaß....

    to fight another day! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!