Brandenburg: 2,13 Meter langer Wels aus der Oder

  • Ein Angler aus Eberswalde in Brandenburg fing einen 2,13 Meter langen Wels aus der Oder. Mit dem Fisch wurden 20 Leute satt.

    Auf Fänge wie diesen hoffen viele Angler: ein Wels von mehr als zwei Metern. Ronny Altus aus Eberswalde in Brandenburg darf sich jetzt zu den Glücklichen zählen, die einen solchen Welsdrill erleben durften. Anfang August fing er einen 2,13 Meter langen Wels aus der Oder. Der Fisch war nicht nur länger als der Angler selbst groß ist, sondern wog mit 75 Kilogramm auch fünf Kilo mehr als Altus. Entsprechend groß war die Anstrengung, die der…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Sind so wunderschöne Fische und so einem gleich immer einen über die Rübe zu geben. Naja die waren halt ausgehungert die armen Leute. Es gibt doch die Tafel und viele soziale Einrichtungen. Und in der Größe frag ich mich , ob die überhaupt noch schmecken, sind ja einige Jahre alt und haben viel Fett, ob da noch wegschneiden hilft, wag ich zu bezweifeln. Naja, hatten ja genug Gewürze.

    Tut mir leid aber ich verstehe das nicht. In Deutschland muss kein Mensch hungern. Ist meine Meinung. Ganz einfach. Hab schonmal so einem Jungspund seinen Hecht abgekauft der knapp 120 hatte, wollte den auch mitnehmen. 50 Euro und soll zum McDonalds gehen oder Fischstäbchen essen. Wozu gibt es Smartphones oder sonstiges, ein Foto reicht doch. Viele Grüße, Johnny.

  • Sind so wunderschöne Fische und so einem gleich immer einen über die Rübe zu geben. Naja die waren halt ausgehungert die armen Leute. Es gibt doch die Tafel und viele soziale Einrichtungen. Und in der Größe frag ich mich , ob die überhaupt noch schmecken, sind ja einige Jahre alt und haben viel Fett, ob da noch wegschneiden hilft, wag ich zu bezweifeln. Naja, hatten ja genug Gewürze.

    Tut mir leid aber ich verstehe das nicht. In Deutschland muss kein Mensch hungern. Ist meine Meinung. Ganz einfach. Hab schonmal so einem Jungspund seinen Hecht abgekauft der knapp 120 hatte, wollte den auch mitnehmen. 50 Euro und soll zum McDonalds gehen oder Fischstäbchen essen. Wozu gibt es Smartphones oder sonstiges, ein Foto reicht doch. Viele Grüße, Johnny.

    Einen Fisch nur für ein Foto quälen - soll die bessere Alternative sein? Da solltest du, lieber Johnny, nochmal in dich gehen und prüfen, ob es ethisch nicht doch besser ist - den Fisch zu essen.


    Zusätzlich auf McDonalds zu verweisen, um Massentierhaltung zu supporten ist dann wohl noch weniger durchdacht.

  • Naja, denke nicht dass der Angler es gezielt auf so einen Fisch abgesehen hat. Und wenn so einer eben an den Haken geht, kann man nichts machen. Daher ist ein Foto besser als den einfach totzuschlagen. Ist doch mittlerweile fast immer so dass die Meisten, solche Ausnahme Fische zurücksetzen und mehr Fotos geschossen werden, als irgendwelche verstaubten Trophäen an der Wand zu haben. Und ich habe nicht gesagt dass ich zu McDonalds gehe. Esse überhaupt weder Fleisch noch Fisch mehr, nur die Kids mögen das halt, was interessiert die Massentierhaltung. Aber bessern sich denke ich nach und nach. In diesem Sinne, das ist nur meine Meinung und jedem das Seine. Viele Grüße, Johnny.

  • Je suis désolé mais je ne comprends pas. Personne en Allemagne n'a à souffrir de la faim. C'est mon avis. Très facilement. J'ai déjà acheté un brochet à un jeune qui en avait presque 120 et qui voulait l'emporter avec moi. 50 euros et devrait aller au McDonalds ou manger des bâtonnets de poisson. Pourquoi y a-t-il des smartphones ou autre chose, une photo suffit. Cordialement, Johnny. free fire for pc jiofi.local.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!