Jigangeln und Müll

  • Gibt es nicht evtl. auch natürliche Harze die man mit in die "GuFi-Masse einmischen kann, damit der Fisch haltbarer wird ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hast du eine konkrete Idee?


    Erichs Vorschlag mit der Gaze hat mich auf die Idee gebracht, nächstes Mal einen Streifen von einem Jutesack einzugießen. Der dürfte griffiger sein, als die Schnur, und die Gelatine würde den groben Stoff auch durchdringen. VIelleicht hält das besser.


    Ansonsten bleibt noch die Frage, wie ich einen möglichst feinen Film aus Wachs oder so außen aufbringe. Hab aber auch schon überlegt, den Köder vor dem benutzen irgendwie mit Fischöl zu besprühen, oder einzulegen.

  • Zitat von Colamann

    Hast du eine konkrete Idee?


    Ich habe da keine Ahnung von, hatte mir aber nur mal Gedanken gemacht wie man so eine Masse fester bekommen könnte. Da ist mir Harz eingefallen, was ja durchaus natürlich ist und auch eine gewissen
    Elastizität aufweist.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wie sähe es eigentlich mit "echtem" Gummi aus?
    Also ich meine reiner Naturkautschuk. Der ist flexibel, gießbar, lässt sich mit Lebensmittelfarbe färben und ist biologisch abbaubar. Ist auch noch relativ bezahlbar. Ca 15€/L, wobei wenn man richtig sucht, wir man es noch günstiger bekommen.
    Oder übersehe ich da ein kleines Detail. Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, wie lange sowas brauch, bis es abgebaut ist. Aber ich bin überzeugt, es dauert deutlich weniger als unsere PVC(Gummi)-Köder.
    Es würde doch die Vorgabe eines umweltschädlichen Köders bestens umsetzen.

  • Zitat von Colamann