Was für einen Pc habt ihr?

  • AMD Sockel A Sempron 3000
    3x 512 MB DDR RAM
    1x 160GB Maxtor Platte
    1x 40GB Maxtor Platte
    Asus A7N8X-E Deluxe Board (mit so ziemlich allem verbaut)
    HIS X800XT PE 256MB Grafikkarte
    2x Samsung 18x DVD Brenner
    und jede Menge Peripherie, so dass ich ohne USB Hub nicht mehr auskommen kann.


    Naja! Als Freak finde ich meine Kiste bereits schon wieder zu langsam :roll:

  • Wär's nich schlauer bei dem einigermaßen schnellen System n andere CPU zu holen ? Schnelleren ? Also bei 1,5GB Ram und ner X800XT !?
    Bzw hol neues Mainboard und neue CPU: Empfehlung :
    Sockel 939 Asus a8n SLI Deluxe 80 ¤
    CPU : AMD Athlon 64 4000 San Diego 80¤


    Bist bei 160 ¤ und hast n System des noch 1-2 Jährchen ziemlich gut überstehen wird...

  • Zitat von BuLLeT

    Wär's nich schlauer bei dem einigermaßen schnellen System n andere CPU zu holen ? Schnelleren ? Also bei 1,5GB Ram und ner X800XT !?
    Bzw hol neues Mainboard und neue CPU: Empfehlung :
    Sockel 939 Asus a8n SLI Deluxe 80 ¤
    CPU : AMD Athlon 64 4000 San Diego 80¤


    Bist bei 160 ¤ und hast n System des noch 1-2 Jährchen ziemlich gut überstehen wird...


    Ich habe mit dem gedanken gespielt ihn aufzurüsten, jedoch mit einer AGP X800XT und altem RAM werde ich mir kein neues Board kaufen.
    Will ihn lieber so behalten und bei Gelegenheit komplett mit einer neuen Kiste auf die 64 Bit Welle umstellen, aber dann gleich ganz krass :-)
    Ich werde auf jeden Fall den AMD Prozis und den ASUS Boards treu bleiben, da ich damit immer zufrieden war :-)

  • Haja mit nem AMD 64 X2 5000 oder 5200 bist schon sehr gut bedient^^
    ALso ich hät gerne neuen FX63 oder einen von den neuen Quad FX^^
    Aber scheinbar sollen Dualcore inzwischen schneller als Quadcore ein (also zumindest is des bein INtel so!)


    Naja auf jeden Fall kostet des Zeug sowieso n Haufen Geld^^ Bleibt also vorerst nur n Wunsch mit den Quad Prozessoren^^


    Ach ja, die INtel CPU's schneiden in den Benchmarks besser ab als die FX und X2 Modelle !

  • Überhaupt keinen .... da mir ein Kollege (hier aus dem Forum) bei seinem Großhändler
    eine Preisanfrage machen wollte :-@
    >zuVolkerschiel<


    Ich behelfe mir zur Zeit mit einem sich laufend überhitzendem LapTop :?


    Gruß,
    Peter

  • Taxler
    stell ihn in den Külschrank und verbinde ihn an einer ausserhalb angebrachten Dockingstation oder entstaube mal den Prozessor, da dieser vermutlich zu wenig gekühlt wird. :-)

  • Zitat von Egli

    Taxler
    ... oder entstaube mal den Prozessor, da dieser vermutlich zu wenig gekühlt wird. :-)


    1. bekomme ich die Toshiba-Kiste nicht auf
    (sämtl. Schrauben entfernt und trotzdem hält das Ding seine A....backen zusammen)


    und 2. würde ich es nie wieder zu bekommen


    Da muss ein 2. Lüfter drin sein, der seinen Job nicht ausführt, da der andere bei kleinster Anstrengung der Grafikkarte
    versucht sein Bestes zu geben.


    Die Lüftungsschlitze sind frei.
    Wenn ich dort kräftig hinein puste, dann kühlt die Kiste ab.


    Gruß,
    Peter

  • @ Taxler:


    Da soll es Leute geben, die können so ein Schlepptot doch tatsächlich öffnen und reinigen. Sie machen da auch gegen ein angemessenes Entgelt! - Gelbe Seiten... :idea: 8) ;) 8)


  • Viele Schrauben sind noch unterhalb der Tastatur versteckt, deswegen kriegst du ihn nicht auf. Aber ich empfehle dir das Ding mal beim Spezi abzuladen, vielleicht kann er dir helfen.
    Toshiba ist gut gewählt >>>>[]

  • Das Prob ist, dass ich keinen finde, der das Teil sofort repariert.
    Ich brauche die Kiste täglich geschäftlich und auch hier im Forum.


    Ich werde mir einfach einen Rechner kaufen und dann das LapTop in aller Ruhe
    generalüberholen lassen.


    Gruß,
    Peter

  • Ein Schlepptopf öffnen und reinigen, ggf. repariern würde ich schon Leuten überlassen, die davon was kennen, oder nur dann machen, wenn ich genug Geld habe.


    Aber warscheinlich ist der Lüfter hin und nicht nur verdreckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!