Fangberichte sonstige Friedfische 2019

  • Die Fische werden immer schwieriger zu fangen, man muss immer schlauer werden. Es ist die Jahreszeit, in der wir den Teich für uns alleine haben :dance: :dance: :dance:


    Donnerstag Nachmittag hatte ich mir frei genommen


    Köder des Tages: Maden (Weiß, Rot, Gelb) und weiches Weißbrot. Kein Lockfutter, sondern regelmäßiges anfüttern mit der Schleuder (sehr wenig)
    Material: Drennan Acolyte Ultra 11 ", Shimano Excense 2500 Spuhle mit 14/100 Trabucco XPS Match Sinking, Drennan Red Maden 20 bis 16 und Drennan Wide Gape 20 bis 16 Haken, chinesischer Schwimmer (Antenne> 20 cm, mehrfarbig) Vorfächer : 10.5/100 Drennan Supplex Fluoracarbon


    Der Ort :




    Die ersten, die sofort kommen: Rotaugen und Rotfeder.




    Dann sind die Giebel/Karrauchen an der Reihe. Sie bevorzugen das Brot







    Dann eine erste Überraschung, zwei Karpfen, auf 3 Maden





    Und die beste Überraschung des Tages, eine Schleie. Auf einer einzige Made.





    Gegen Ende war das Fischen wegen des Windes sehr schwierig geworden. Dieser löste viele Blätter von den Bäumen, und ich brauchte oft 5 bis 10 Würfe, um keinen Teil der Linie auf einem toten Blatt zu haben. Der Zähler zeigte 25 Fische am Ende an. Ich hatte eine tolle Zeit.



    Am Freitag Nachmittag habe mich auf Karpfen konzentriert :


    Das selbe Material, außer 13/100 Vorfach und 18 und 16 Guru Pellet Waggler Haken



    Karpfen 2,5 kg



    Karpfen 3 kg



    Karpfen 4 kg



    Karpfen 6 kg



    Die anderen 11 wogen zwischen 1 und 2,5 kg. Insgesamt 15 Fische.


    PS : in Belgien müssen wir den Fisch nicht entnehmen (unser Vereinsgewässer ist NO KILL), sie schwimmen alle wieder fröhlich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!