Welche Autos fahrt ihr?

  • HeyHo!


    Also wir fahren einen Seat Altea XL 2.0 TDI :dance: *Diesel RuleZ* und einen Kia Sorento 3.4l 4x4 und haben mit dem Futterall keinerlei Probleme mit unseren Steckruten.
    Denke auch in mein Spaß Auto, den Nissan Skyline R34 dürfte alles problemlos reingehen, hat ebenfalls einen riesen Kofferraum für einen Japanischen Sportler :o


    Klar... Karpfenliege, Karpfenstuhl usw. fressen Platz ohne Ende, aber man hat ja auch meist noch auf den hinteren Sitzen Platz

  • Zitat von dendrobena

    Ja, so sieht es bei mir bisher auch noch aus. Ich habe leider etwas länger gebraucht, um mit dem Führerschein zu beginnen, aber nun bin ich endlich dabei und freue mich letztendlich auch, dass ich bald mobil bin. Bis dato habe ich keine Notwendigkeit gesehen den Führerschein zu machen, aber bald mobil und somit flexibel zu sein ist sicherlich nicht das Schlechteste. Bis dahin ist jedoch noch das Lernen grauer Theorie angesagt und so muss ich zuerst mal die theoretische Prüfung bestehen, vor der ich mich schon etwas graue. Demnächst steht der Erste-Hilfe-Kurs an, der meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, weil man dann in einer etwaigen Unfallsituation hoffentlich entsprechend reagieren kann. Ich hoffe natürlich nicht, dass ich in solch eine Situation gerate, aber wenn dann möchte ich entsprechend vorbereitet sein. Im Internet habe ich mich bereits mit dem Thema Unfall beschäftigt und auf der CosmosDirekt Seite eine Autounfall Checkliste gefunden. Dort wird einem die richtige Verhaltensweise vermittelt, wenn es denn dann doch mal gekracht hat. Das haben wir natürlich ähnlich in den theoretischen Stunden besprochen, aber einige Sachen sind dann doch nicht ganz hängengeblieben. Vor allem der Versicherungsaspekt und die Unfalldokumentation wurde nochmal explizit durchleuchtet und somit habe ich dieses Thema, was auch sehr wichtig ist, nochmal aufgefrischt. Natürlich wünsche ich mir eine allseits unfallfreie Fahrt, aber auf deutschen Straßen kann immer etwas Unvorhersehbares passieren.


    Den Link hab ich mal entfernt ;)
    Die Erwähnung der Seite sollte reichen.

  • Zitat von LeaWeb22

    Derzeit eien VW Golf 7. Manchmal wäre aber mehr Platz gut.


    Ich fahre seit letztem Jahr auch einen Golf (Edition) 1,9 TDI, Platzprobleme habe ich eigentlich nicht, es passt problemlos ein Fahrradanhänger mit montierter Deichsel, ein Karpfenstuhl und - Liege, eine große Coleman-Kühlbox mit Transportwagen, zwei Futterale, ein 20l Eimer, 2 Taschen, ein Schlafsack, ein Rucksack, ein Schirm und ein Brolly rein, nur bei umgeklappten Rücksitzlehnen und weit vorgeschobenem Beifahrersitz...


    Vorher hatte ich einen 92er VW Passat Kombi, der wurde letztes Jahr verschrottet...
    ,

  • Zitat von LeaWeb22

    Derzeit eien VW Golf 7. Manchmal wäre aber mehr Platz gut.


    Ich bin vier Jahre mit einem Golf 7 GTI durch die Gegend gefahren, dazu zwei Kinder. Selbst mit vier Personen ging es damit in den Urlaub.


    Nun fahre ich einen VW Touran, klar ist das vom Platz her nun noch angenehmer.

  • Ich bin mittlerweile bei einem Skoda Superb Combi gelandet, top und ich kann sogar noch drin pennen :dance:
    150 Ponys, Allrad und weil der vorher nem Firmenchef gehört hat, mit allen möglichen Extras die Skoda zu bieten hat 8)
    OK, auf die Ledersitze hätte ich verzichten können :lol:

  • Und ich hab mich verkleinert - ich fahre jetzt nen Renault Captur seit Mai. Ich hab den Wagen im Autohaus gesehen und mir gedacht, der passt -- gefällt mir. Wie die Vorführwagen nunmal so sind, alle 'Ferz' verbaut. Jetzt komm ich mit Abschaltautomatik , Rückfahrgedöns usw zum Angeln, muss aber die Rückbank komplett verschieben oder umklappen, wenn ich eine Rute einpacken will :evil:
    Aber das Voll-LED-Licht, das will ich nicht mehr missen. Da kannst auch mit 120 übern Feldweg blasen und siehst trotzdem die Sauen noch rechtzeitig.


    Aber eigentlich bin ich schon jetzt froh, wenn die Leasingzeit rum ist

  • Zitat von Gerd

    Und ich hab mich verkleinert - ich fahre jetzt nen Renault Captur seit Mai. Ich hab den Wagen im Autohaus gesehen und mir gedacht, der passt -- gefällt mir. Wie die Vorführwagen nunmal so sind, alle 'Ferz' verbaut. Jetzt komm ich mit Abschaltautomatik , Rückfahrgedöns usw zum Angeln, muss aber die Rückbank komplett verschieben oder umklappen, wenn ich eine Rute einpacken will :evil:
    Aber das Voll-LED-Licht, das will ich nicht mehr missen. Da kannst auch mit 120 übern Feldweg blasen und siehst trotzdem die Sauen noch rechtzeitig.


    Aber eigentlich bin ich schon jetzt froh, wenn die Leasingzeit rum ist


    Warum? Was soll es danach werden?

  • Wenn ich mal eine Kurzstrecke an mein Hausgewässer fahre, nehme ich auch mein Mountainbiker und hänge den großen Fahrradanhänger dran. Bin so in Knapp 15min. am Gewässer.
    Wenn ich mit meinem Golf V Edition zum Ansitzangeln fahre, passt da der Anhänger inkl. montierter Deichsel auch mit rein. Das Teil kommt immer mit, schließlich muß eine Tasche, eine Kühlbox, ein Futteral, ein Stuhl, evtl noch der Schirm oder das Brolly und evtl. Eine Liege vom Abstellplatz zum Angelplatz transportiert werden..


    Das kriegt man weder in einen Polo, noch in den Smart auch nicht in einen anderen Kleinwagen, wie einer Ente oder einem Fiat....

  • Zitat von Dreamworker

    Das Teil kommt immer mit, schließlich muß eine Tasche, eine Kühlbox, ein Futteral, ein Stuhl, evtl noch der Schirm oder das Brolly und evtl. Eine Liege vom Abstellplatz zum Angelplatz transportiert werden..


    Das kriegt man weder in einen Polo, noch in den Smart auch nicht in einen anderen Kleinwagen, wie einer Ente oder einem Fiat....


    Ganz zu schweigen von deiner Campingküche ;) Würde aber alles in meinen Wagon R passen.

  • Zur Not kann man immer noch einen Anhänger verwenden... Als ich vor 1,5 Jahren meinen Golf gekauft habe,
    hatte der eine Anhängerkupplung, die ich bisher aber nie gebraucht habe.


    Mein letztes Auto war ein VW Passat-Kombi, da hatte ich die Rücksitzbank und auch den Beifahrersitz ausgebaut, wenn ich im Wagen mal was besonders sperriges transportieren mußte oder mal im Fahrzeug pennen mußte oder wollte...

  • Moinsen,


    Passat B8 - da geht rein ohne Ende. Selbst in den doppelten Boden passen Gummistiefel, kleine Spinnertasche, vier montierte Teleruten und Kescher. Deckel wieder zu und nichts (!) liegt im eigentlichen Kofferraum. Das Bier passt da auch noch rein. :badgrin:


    Ist schon ein Traum, habe alle nötigen Angelsachen im Auto und keiner bemerkt das...


    Hatte davor einen Golf 7 R (kein Kombi) - da hat das ganze Zeugs den Kofferraum schon arg zugesetzt.



  • Der R hat auch keinen doppelten Boden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!