Mein Wels Problem

  • Zitat von salorahh

    @Deckert


    Messe war nun absolut daneben. Hab Dich leider auch nicht gesehen.


    Aber zum Thema. Einer hin, einer im Sinn. Ich hoffe das ich den nächsten selber fange. Ist aber auch nicht so wirklich wichtig. Ich will dann wirklich Ruhe in diesem Karpfenteich zu haben.


    Wenn Ihr Hilfe braucht beim Welsproblem, ich Helfe doch gerne und fange mal eben den anderen weg. :lol: :lol: ;)

  • Ich würde ja schon gerne, aber bis mitte Mai bin ich sozusagen Ausgebucht. ;) Aber falls Ihr bis dahin noch einen Wels drinne habt, ich hätte schon Lust. ;) Schaun wir mal, aber ich Wünsche euch viel Glück das Ihr bis dahin die Wels schon Umgesiedelt habt. Und falls du Probleme mit den Bildern hast, meld dich einfach per Pn bei mir, auf die Bilder bin ich schon Gespannt wie ein Flitzebogen. ;)

  • @solarahh


    Meinen herzlichen Glückwunsch, Kamerad!!! Ich freue mich für Dich!!!
    Wenn Du jetzt Blut geleckt hast, kannst Du ja mal zur Wallerjagd in den Süden kommen!! Wir haben die Naab als Vereinsgewässer, da gibt es ein paar Waller!!!


    Gruß aus Franken

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • So nen 160cm Waller durch die Nacht zu schleppen ist betimmt nicht ganz einfach.
    Wenn das jemand aus der Entfernung sieht, könnte er glauben ihr verbuddelt ne Leiche oder so. :D
    Wünsche für den 2ten noch ein kräftiges Petri Heil!


    PS. Habt ihr gesehen, ob es ein Milchner oder Rogner war, damit ihr beim 2ten wisst, ob sie sich vermehrt haben könnten?

  • reverend
    Deine Schätzung hat gepasst. Ich hätte auch nie geglaubt das wir den ersten auf so eine irre Art und Weise erwischen. Aber das Leben steckt voller neuer Erfahrungen. In bin Dir und allen anderen wirklich für die Tipps sehr Dankbar!


    Philipp
    Jetzt wo Du es geschrieben hast könnt ich mir echt in den A.... treten.
    Aber es war morgens ein absolutes Durcheinander. Obwohl wir ja nun geziehlt auf Wels gefischt haben war der Zweifel immer noch vorhanden. Aber ich und meine Freunde werden es beim nächsten mal etwas ruhiger und umsichtiger angehen. Es gibt einen Spruch "Beim ersten mal tut es noch weh", und wo ich dieses gerade schreibe könnt ich mich schon wieder in den Allerwertesten treten! Das Leben ist Hart! An Milchner oder Rogner hat in diesem Trubel keiner gedacht. Ziel war, die Fische zu fangen und so schnell wie möglich schonend umzusetzten und das hat beim ersten sehr gut funktioniert. Teil 2 folgt, befürchte ich jedenfalls.

  • @ Salorahh


    Da Ihr beim ersten Wels das Geschlecht nicht bestimmt habt, könnt Ihr es Euch beim zweiten Waller auch sparen.


    Wenn der zweite ein Männchen ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50 % dass der erste ein weibchen war und Du bereits Nachwuchs im Teich hast.


    Wenn der zweite ein Weibchen ist, liegt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls bei 50 %.


    Also ist es eigentlich schnurzegal. ;)


    Gruß,
    Peter

  • Taxler: Wie bestimmst Du denn das Geschlecht eines Wallers außerhalb der Laichzeit, ohne ihm den Bauch aufzuschlitzen?
    Während der Laichzeit kann man sie ja noch ein wenig abstreifen. Aber davor und danach? :roll:

  • Keine Ahnung!
    (Mit ner Sonde z.B.)


    Ihr wolltet doch checken ob oder ob nicht.


    Und ich hab jetzt lediglich gepostet, dass es jetzt eh zu spät ist



    Waller sind je nach Witterungslage im Frühjahr in der Laichzeit (i.d.R. Mai)
    Ein Abstreif-Versuch wärs eventuell wert gewesen


    Gruß,
    Peter

  • Ich hab auf den Beitrag vom Philipp wohl etwas falsch reagiert. Gibt es denn keine Möglichkeit, gerade bei den Welsen, das Geschlecht festzustellen? Hab mal über Google gesucht aber auch nichst gefunden?

  • Wenn es Nachwuchs geben würde,wäre schon längst mal ein paar davon gefangen worden.....


    @Salorahh:
    Wie ich mich recht entsinnen kann hast du geschrieben das der Waller recht "fett" war.Dann wars warscheinlich ein Rogner im Laichaufbau(oder auch shcon mit Laich)....


    Lorenz

  • Das war Gedankenübertragung! Da denk ich grad noch.... WE ist vorbei, poste mal ob Saloraah wieder auf der Jagt war! Naja, schade das es nix geworden ist! Das nächste WE kommt bestimmt! Ich war So angeln, und........ Schneider! Scheiß Wetter! Wind ohne Ende, Regen und der Schirm wollte mit Draht und Improvisation gestütz werden! :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!