Verratet Ihr Eure Gewässer-Geheimnisse? 25
-
Ja - ich habe nichts zu verbergen und gebe alles preis (3) 12%
-
Ich differenziere - gute Freunde dürfen alles wissen, andere eher weniger (20) 80%
-
Nein - ich verrate da gar nichts (1) 4%
-
Ich nehme Leute mit, gehe mit ihnen allerdings an schlechte Stellen (1) 4%
Boah - ich hab echt nen dicken Hals im Moment.
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Angelschein für den Main geholt, damit ich ein Ausweichgewässer habe, falls es mal am Rhein nicht so läuft. Nunmehr hatte ich mich schon vor einiger Zeit mit einem Bekannten zum Angeln verabredet, der den Bach ein klein wenig kennt. Wir wollten zusammen losziehen, damit ich das Gewässer auch mal ein klein wenig kennen lerne, auch mal den ein oder anderen Hot Spot benageln kann, ohne dass ich groß suchen muss. Schließlich muss ich ja über ne Stunde fahren, bis ich an dem Wasser bin. Der Bekannte hatte damals gesagt, dass es kein Problem ist und wir gerne zusammen los können, schließlich macht es zu zweit eh mehr Spaß und ist zudem noch sicherer.
Und nun ? Nun sagt er mir ab mit der Begründung : Er möchte seine Spots dann doch lieber für sich behalten, da wird eh schon so viel gefischt.
Ich könnte gerade platzen vor Wut - was hab ich ihm für ne Zeit geopfert, damit er mal am Rhein ein paar Fische fängt. Sogar extra Urlaub hab ich mir mal genommen. Und jetzt so was
In meinen Augen ist das Fangneid, er allerdings sagt, dass er jedem seinen Fang gönnt. Na wenn er meint...
Wie haltet Ihr es, wenn Euch jemand an 'Euer' Gewässer begleiten möchte ? Nehmt Ihr ihn gerne und bereitwillig mit? Zeigt Ihr Eure besten Spots ? Oder geht Ihr lieber mit ihm auf ne tote Strecke oder eine, die nicht so absolut top ist ? Oder lehnt Ihr es von Anfang an ab, jemanden in die Geheimnisse Eures Gewässers einzuweihen ?