Leichtes Spinngerät

  • Wollt mir heuer auch noch leichtes Spinngerät besorgen.
    Dachte dabei an die Sachen:
    Rute:
    Balzer Matrix 210 3-25 oder Shimano Beast Master 210 5-20


    Rolle:
    Abu Cardinal 300


    Schnur:
    Dega Titanit


    Bin mir nur bei der Rute nicht sicher.
    Zur Schnur werd ich dann Infos geben, wie sie ist.

  • hi ich hab die shimano beast master in der selben länge bin sehr zufrieden damit hab damit schon schöne forellen und kleine zander gefangen.


    die rolle kenn ich auch aber ich bin kein freund von abu. wenn es die selbe rolle ist die ich meine dann würde ich sie mir nicht kaufen weil sie eine heckbremse hat würde eher eine rolle mit frontbremse empfehlen. wegen der besseren bremskraft. aber naja auch geschackssache.


    schnur kenn ich nicht ich vertraue nur noch stroft bei den monofilen weil ich sehr damit zu frieden bin. sie hat auch eine gute abriebfestigkeit was beim spinnfischen ja nicht gerade von unbelangen ist!


    Daniel

  • Shimano stellt TOP Spinnruten her..nimm eine aus der Technium oder Diaflash Serie, damit bekommst Du auch den größten Hecht an Land! 3m Länge, 20-50g Wurfgewicht...damit wirfst Du kleine Spinner, Blinker, bis hin zu größeren Gummifischen ohne Probleme...

  • also ich hab mir letztes jahr die neue skeletor von berkley in 2.70 zugelegt.die rute ist superleicht und superschnell, kann damit wobbler von 3 gramm schön weit pfeffern und ein 5er mepps geht trotz strömung auch noch gut.
    da dran hab ich die mitchel 308x und die 006er whiplash bzw. auf der ersatzspule ne 22er mono.
    bin total zufrieden, mußt bei der dünnen geflochtenen nur schauen,daß die schnur nicht locker aufgespult wird,sonst setzt es perücken.
    hab damit mehrere 40er barsche, döbel bis 67 und hecht bis 73 problemlos drillen können, biegt sich dabei schön bis ins handteil

  • @ Ultimus:
    Als leichtes Spinngerät würde ich Dir eine Rute bis ca. 15 GrammWurfgewicht empfehlen und wenn Du nicht durch zu dichtes Gestrüpp mußt eine Länge von 240 bis 270 cm. Als Rolle habe ich eine Shimano Biomaster das Teil ist zwar nicht billig (180 Euro), aber sie ist die beste Stationärrolle die ich je bessesen habe :o . Als Schnur würde ich Dir die Stroft empfehlen.
    Zur Balzer Magna Majesty:
    Ich hab die Majesty Magna Zander und finde das es hervoragende Ruten sind.
    @ shorty:
    was kostet die Skeletor und mit was für Wurfgewichten gibt es sie :?:


  • Das klappt mit winzigen Wobblern sogar extrem gut . Vor allem macht es echt Spass . Ich habe das mit einer AFTMA Klasse 7 gemacht .


    Cu

  • @ Lorenz:


    Wie weiter oben schon beschrieben. Meine leichte Spinne war mal eine Fliegenrute. 240 cm Kl. # 5/6 .
    Die Ringe wurden komplett ausgetauscht und ein durchgehender Korkgriff mit Schieberingen montiert. Die Rute hat jetzt ein Gewicht von 102 gr.!
    An der hat sich auch schon ein 80er Hecht die Zähne ausgebissen.

  • Hier nochmal die Angaben


    BYRON YSATO F64 Black Nickel 210 light spinn


    Oberste Schicht der Ruten besteht aus Nickel-Titan und verleiht der Kohlefaser die notwendigen Kraftreserven. Außerdem ermöglicht diese Technologie, die Ruten extrem leicht und sensibel zu gestalten.


    Länge: 2,10 m
    Wurfgewicht: 3-12 gr.
    Transportlänge: 110 cm
    Gewicht: 135 gr.
    Sic-beringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!