• Zum Glück ist der Winter ja bald vorbei, und die neue Sasion kann losgehen. Ich kanns kaum erwarten, da ich endlich Besitzer eines Ruderbootes bin, und somit alle Hot Spots Endlich Haargenau Abklappern kann.
    Aber auch der Winter hat seine Reize, ich finde es Klasse bei Kaltem Wetter mal in die Ostsee zum Mefofischen zu Waten, und das Angeln von einem Kutter aus im Winter hat auch seine Reize. Man muß halt nur die richtige Kleidung haben. ;)

  • Zitat von Deckert

    Zum Glück ist der Winter ja bald vorbei, und die neue Sasion kann losgehen. Ich kanns kaum erwarten, da ich endlich Besitzer eines Ruderbootes bin, und somit alle Hot Spots Endlich Haargenau Abklappern kann.
    Aber auch der Winter hat seine Reize, ich finde es Klasse bei Kaltem Wetter mal in die Ostsee zum Mefofischen zu Waten, und das Angeln von einem Kutter aus im Winter hat auch seine Reize. Man muß halt nur die richtige Kleidung haben. ;)


    Bin vollkommen Deiner Meinung, das jede Jahreszeit seine Reize hat. Das einzige was nervt ist die Übergangszeit vom Winter zum Frühling :roll:
    Aber der Frühling kommt und das ist sicher. :p

  • Zitat von Deckert

    Zum Glück ist der Winter ja bald vorbei, und die neue Sasion kann losgehen. Ich kanns kaum erwarten, da ich endlich Besitzer eines Ruderbootes bin, und somit alle Hot Spots Endlich Haargenau Abklappern kann.
    Aber auch der Winter hat seine Reize, ich finde es Klasse bei Kaltem Wetter mal in die Ostsee zum Mefofischen zu Waten, und das Angeln von einem Kutter aus im Winter hat auch seine Reize. Man muß halt nur die richtige Kleidung haben. ;)


    Du hasts gut du hast die Ostsee quasi vor der Haustür ;)

  • ich LIEBE DEN SOMMER UND DEN WINTER.


    im sommer bin ich segel- und motorboot lehrer (und auch privat aufm segelboot unterwegs)


    und im winter bin ich begeisterter skifahrer *gg*


    das OPTIMALE Klima für vorarlberg müsste so aussehen:


    im süden: immer winter (silvrettagebiet)
    und im norden: immer sommer (bodensee)
    :lol: :lol: :lol: :lol:


    mfg

  • Grundsätzlich würde mich der Winter auch gar nicht stören. Warme Klamotten und ab gehts. Was mir so unglaublich auf den Zeiger geht, ist dass das bayrische Angeljahr an den meisten Gewässern nur vom 1. Mai bis zum 31. Oktober dauert.


    Und dafür werden dann "Jahreskarten" ausgegeben! :evil:

  • Zitat von andal

    Von mir aus könnte es auch das ganze Jahr Mitte Mai sein. :p



    Ganz meiner Meinung, da geht es am geilsten ab:


    Hornhecht, Lachs, Meerforellen, Platte, Dorsche im Meer.


    Karpfen in Hülle und Fülle an meinem vereinsteich.




    Jaja, kann es nicht immer mai sein ...........

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von andal

    Was mir so unglaublich auf den Zeiger geht, ist dass das bayrische Angeljahr an den meisten Gewässern nur vom 1. Mai bis zum 31. Oktober dauert.
    Und dafür werden dann "Jahreskarten" ausgegeben! :evil:


    Wenn du in einen Verein eintrittst, müsstest du doch das ganze Jahr über angeln dürfen.(?)


    Ich fang ende März/anfang April an zu angeln, bis ende April aber hauptsächlich auf Karpfen und Schleie, dann gehts nach Fehmarn *freu* und danach werden Raubfische geärgert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!