Welchen Köder auf Äsche???

  • Moin! Ich wollte mal fragen od ich in einem Fluss auch auf Äsche angeln kann...es ist ein schnellfließender Fluss und etwa 80cm-1.170m tief! Könntet ihr mir vieleicht gute Köder sagen und mit werlcher Montage ich sie anbieten soll! Wäre nett wenn ihr die Montagen auch geleich beschreibt!
    MfG Dennis

  • Nymphen, oder Trockenfliegen an der Fliegenrute. Alles andere wird diesem schönen und leider selten gewordenen Fisch nicht gerecht und grenzt an Frevel.

  • Es gibt Gewässer, an denen es einen noch recht ordentlichen Äschenbestand gibt, der nicht wie bei uns in Bayern von den K`s reduziert wurde.


    Wenn dort mit konventionellen Methoden wie Made oder Wurm gefischt wird sehe ich darin keinen Stilbruch.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Sehr gute Köder sind natürlich auch alle Larven die man im Wasser findet. Am feinen Geschirr angeboten fängt man so auch gut Äschen. Selber mach ich das nicht, also kann ich dir auch keine Montage Details sagen, aber im Prinzip gehts mit der Matchrute wie auf Rotaugen oder so in der Strömung.

  • Sofern mir bei den Äschen nicht sowieso der Kormoran zuvorgekommen ist, lasse ich die noch vorhandenen ganz in Ruhe - selbst wenn ich eines Tages das Fliegenfischen beherrschen sollte.

  • Zitat von reverend

    Sofern mir bei den Äschen nicht sowieso der Kormoran zuvorgekommen ist, lasse ich die noch vorhandenen ganz in Ruhe - selbst wenn ich eines Tages das Fliegenfischen beherrschen sollte.


    Kommt immer auf den Bestand an.
    Außerdem kannst du sie ja wieder zurücksetzen.

  • Erstmal danke für eure Antworten! In welcher Tiefe steht die Äsche denn? Am grund im mittelwasser oder an der Oberfläche? Na ja und falls mir noch jamánd genaue Montagen schreiben kann wäre das ganz nett!
    MfG Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!