• Ich weiss, dass Thema gabs vor nicht allzu langer Zeit schon, aber dennoch.


    Trotz Lokalpatriotismus (20km Entfernung zu DAM) geht mir die NEUE schon auf den Nerv, bevor sie überhaupt loslegen. Grund hierfür ist, dass am Anfang der Saison (was für die meisten jetzt ist) noch nichtmal Produkte vorgestellt werden können - das ist Vertriebs-Planungs-Technisch ein Offenbarungseid. Bei mir gehen die dieses Jahr jedenfalls leer aus - mein Budget steht und die Geräte werden jetzt gekauft, und nicht wenn die Saison in vollem Gange ist.


    Wie seht Ihr das?


    Grüsse


    Rainer

  • Frühestens in der Saison 2005 bekommen sie eine Chance. Bei dem schleppenden Anfang schleppe ich doch nicht die Katze im Sack nach Hause. Ich möchte erst die entsprechenden Erfahrungsberichte lesen/hören. Ach und dann müssen sie erst noch was haben, was ich brauchen kann.

  • Ich stehe eigentlich nicht so auf DAM.
    Es gibt besseres zu günstigeren Preisen.
    Ich glaube Ultimate ist schwer im kommen.
    DAM war zu lange vom MArkt weg, es wird schwer sein sich durchzusetzen. Andere Hersteller haben in der Zeit nicht geschlafen.

  • Habe mir jetzt 2 Sachen von Ultimate geleistet.
    Einmal den Xentrax Bedchair Modell 2004 (eine Liege auf deutsch ;) )
    Und das Ultimate Villa Dome Modell 2004 (Angelzelt mit überwurf auf gut deutsch).


    Muss sagen hat mir gefallen, was ich da an Qualität für mein Geld bekommen habe.

  • also ich hab bisher nur ne kleine Spinn-Rute (210er) von Ultimate und den MK4 sowie eine Rutentasche, bin auch sehr zufrieden. Vorallem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Wo ich vorsichtig bin sind die Rollen, da wäre mir ne DAM zum alten Qualitätsstandard schon recht, vorallem, da ich wie gesagt nur ein paar Kilometer nach Gunzenhausen hab, und ein Freund von mir früher an massig Reparatur-Kursen bei denen teilgenommen hat - ist halt praktisch, wenns denn schon mal kaputtgehen muss.
    Trotzdem bin ich etwas "Pissed Off".


    Grüsse


    Rainer

  • Ich war heute auf der "Hohen Jagd und Fischerei" in Salzburg, einer Verkaufsmesse der süddeutschen und österreichischen Jagd - und Angelgerätehändler.
    Viele Händler führen noch reichlich alte DAM - Produkte im Sortiment, die es auch zu sehr günstigen Preisen gibt. Von der neuen DAM habe ich dagegen noch nichts entdecken können.
    Seine Schnäppchen kann man also bei den alten DAM - Geräten durchaus machen.

  • @Referend: das schon, nur verzichtest Du dann halt auf mögliche Garantie-Ansprüche, wenn der Händler nicht gerade Dein Spezl ist.


    Grüsse


    Rainer


    ps. "alte" DAM-Produkte hab ich, ich will was Neues.

  • Sollten Ansprüche fällig werden, dann hast Du ja die üblichen Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Du musst selbst abschätzen, ob Du damit fischen möchtest. Eine XY-Rolle zu 30,- ¤ wird wohl kaum die gleichen Leistungen erbringen können wie eine zu 100,- ¤. Es wird zwar gelegentlich ein Schnäppchen geben, aber verschenkt wird unter Garantie nichts.


    Ich möchte jedenfalls keinen Fisch wegen eines (möglicherweise) fragwürdigen Geräts verlieren.

  • Habe mich die letzte Zeit echt gewundert was die Rollenpreise in den Keller gegangen sind.
    Freilaufrollen bekommst Du mittlerweile schon nachgeschmissen wenn Du den Angelladen nicht rechtzeitig verläßt.
    Was wilst Du bei 30 Euro verlieren ? Okay, für extrem starke ische würde ich sie vielleicht nicht glein einsetzen, aber wenn die Rollen nichts taugen (hast ja vorm Kauf auch schonmal geprüft), dann waren es halt nur 30 Euro Lehrgeld.

  • Klar, auf besoders große ische( :badgrin: ) würd ich die nicht benutzen, aber vielleicht bei durchschnitlichen Fischen!
    Falls ihr das Angebot sehen wollt, schaut mal bei Ebay(also wenn se gut sin bekomm ich sie jetzt nicht, aber mein Computer hat mir eh grad mein Budget gekürzt, das scheiß Teil :evil: :evil: :evil: )

  • Zitat von Zanderschreck

    Habe mich die letzte Zeit echt gewundert was die Rollenpreise in den Keller gegangen sind.
    Freilaufrollen bekommst Du mittlerweile schon nachgeschmissen wenn Du den Angelladen nicht rechtzeitig verläßt.
    .



    Also, eigentlich haben die Rollenhersteller und die Verkäufer die Preise total Angehoben. Die Shimano und Pennrollen Kosten auf einmal bis zu 30¤ mehr. Und das sind die gleichen Modelle wie vor einem Jahr, also nixs neues. Was nun Speziell die Freilaufrollen angeht, da habe ich nicht nachgeschaut, denn die Interessieren mich net so. Naja, wird wahrscheinlich mal wieder am Euro liegen das die auf einmal Teurer geworden sind. :evil:

  • Zitat von reverend

    Ich war heute auf der "Hohen Jagd und Fischerei" in Salzburg, einer Verkaufsmesse der süddeutschen und österreichischen Jagd - und Angelgerätehändler.
    Viele Händler führen noch reichlich alte DAM - Produkte im Sortiment, die es auch zu sehr günstigen Preisen gibt. Von der neuen DAM habe ich dagegen noch nichts entdecken können.
    Seine Schnäppchen kann man also bei den alten DAM - Geräten durchaus machen.


    Ich war gestern, und der "Wasserburger" hatte die neue DAM-Begüßungsfahne aufgehängt.
    Allerdings hab' ich keine Ahnung, ob er neues DAM-Gerät im Angebot hatte.
    FF-Gerät hat mich gestern mehr interessiert.

  • Ich denke, die neue DAM wird ganz sicher nicht mehr die alte sein. Das würde auch gar nicht funktionieren. Aber die neue Gruppe hat sich sehr hohe Ziele gesteckt. Und ein Unternehmen mit diesem Anspruch könnte wirklich Bewegung in den Markt bringen. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Produkte, werde aber eine neue "Finessa" nicht mit den alten vergleichen. Sondern nur mit neuen Rollen anderer Hersteller.


    Gruß


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!