Forumstreffen 04 und die Unterkünfte auf der Insel Fehmarn !

  • Zitat von andal

    Dann schlage ich folgenden Modus vor:


    Jeder meldet seinen Bedarf bei Deckert an. Er wird den Annahmeschluß bekanntgeben. Wer das nicht will, oder versäumt, der muss sich seine Wattis selbst besorgen, oder mit Brötchen fischen.


    Hiermit bestelle ich 30 Wattwürmer.


    Andal, wir haben alle 5 Minuten einen Dorsch oder Plattfisch dran, reichen Dir die dann ? :lol:

  • Zitat von Deckert

    Ja, mit einer Rute und einem Haken bist mit 30 Wattis gut Versorgt. Ich werde für 2 Ruten a 2 Haken 50-60 nehmen. ;)



    >amkopfkratz< :?:


    Wattwurmverbrauch laut Zitat an einem Abend:


    1 Rute = 1 Haken = 30 WW
    2 Ruten = 4 Haken = 120 WW


    Wieso dann nur 50-60 WW (rein Planungsmässig?)

  • Na weil ich nicht zu einem Wettkampfangeln Antrete, sondern auch noch Spaß haben und Gespräche neben dem Angeln führen will. Wenns darum gehen würde wer am meisten Fische rausholt, dann würde ich auch dementsprechend mehr Würmer nehmen. So bin ich aber Erfahrungsgemäss gut Bedient mit den 60 Würmern pro Abend. ;)
    Ich werds halt ein bißl Lockerer angehen lassen. :D

  • So, ein kurzer Nachtrag was die Kostenübersicht Bezüglich der Wattwürmer angeht:


    Ein Wattwurm kostet je nach Angeladen zwischen 18 und 20 Cent. Ist also kein ganz so Billiges Vergnügen. ;)

  • hallo leute. klar brauche ich ja auch nen ppar wattwürmer ich denke aber mal so 50 sollten mir reichen.


    wie siehts denn eigentlich aus mit den übernachtungen. nicht dass wir dann 20 leute sind die einzeln sich nen zimmer buchen oder ein zelt aufschlagen. vielleicht wäre da auch ne überscicht angebracht, wie ihr es ja schon beim mefos fischen und wer bezahlt hat gemacht habt.


    ist doch blöd wenn alles versreut übernachtet, oder?
    bis denne

  • Eigentlich war es so geplant, dass sich die User selbst drum kümmern.
    Wir (bzw.Deckert) hat sich darum gekümmert günstige und gute Übernachtungen klarzumachen. Alles in der Nähe des Ausgangspunktes Orth.
    Nur Buchen solltet Ihr die Zimmer schon selber, da wir auch nicht auf den entstehenden Kosten sitzen wollen, wenn jemand nicht anreist.
    Wir Moderatoren hatten schon den Kutter gebucht, obwohl bis dahin nicht genug Leute dabei waren. Wenn das schief gegangen wäre, hätten wir schön tief in unsere eigen Tasche geifen müßen.


    Wir könnten einen Thread eröffen in dem jeder seine gebuchte Unterkunft bekannt geben kann, das wäre doch was.

  • so war das eigentlich auch gemeint. mein gedanke war eben nur dass man mal schaut dass nicht jeder irgendwo übernachtet. dass jeder seinen kram auslegt ist doch klar.
    aber so weiss man vielleicht wer noch wen mitnhemen kann und wo was frei ist wer noch wen aufnehmen kann usw.
    wie gesagt nur ein gedanke

  • hallo ihr alle,
    ich habe da doch noch mal ne frage.
    1. wer mag sich mit mir die übernachtung teilen? Zelt, Camper oder Wohnung. mir isses egal, auch könnte ich jemand mitnehmen. wer interesse hat bitte an [email protected] melden.


    2. wir haben ja soweit ich mal denke supererfahrene angler :-) wer kann mir endlich mal zeigen wie man einen fisch anständig filetiert??? bei mir kommt nur nur gulasch raus :-)


    bis denne

  • Hallo Heiwie,


    das Filettieren ist keine Hexerei 8)


    Das bringen wir Dir schon bei, dass die Filets ordentlich aussehen wie frisch aus der Nordseehalle.


    Damit Deine Frau stolz sein kann auf Dich und Deine künftigen Filets ;)


    (Zum Üben darfst Du dann auf der Rückfahrt die Dorsche von allen Mitgliedern filettieren :badgrin: :badgrin: )



    Zum Mitfahrdienst:


    Wir sollten sowieso demnächst, wenn wir alle Teilnehmer zusammen haben, in diesem Theater einen Mitfahrdienst-Thread aufmachen, damit die Touren ordentlich disponiert werden können.


    Grüße aus München,
    Peter


    Heute hat unser 20. Teilnehmer (Torsten Rauscher) seine ¤ 50,- überwiesen

  • Habe heute im Gästehaus Sulsdorf das Zimmer gebucht.
    Wie ich erfahren habe, ist der Inhaber auch gleichzeitig der Besitzer der Anteres. Man sitzt also voll an der Quelle.
    Er erwähnte auch, daß sich die, die nicht campen oder mit dem Wohnmobil kommen, sich langsam mal um eine Unterkunft kümmern müssen.
    Es ist Saison auf Fehmarn, und was ganz wichtig ist, langes Wochenende mit Feieretag ( 1. Mai ). Die freien Wohnungen und Gästehäuser werden schnell ausgebucht sein.

  • hallo,
    so habe auch gerade gebucht. habe bis zum driten gebucht (auch direkt beim käpten), weil der nette mann am telefon meinte das geht bis zum dritten. denke ich ja auch weil am montag doch das mefo fischen sein sollte mit jörg.
    nun habe ich gelesen dass der montag hier nicht berücksichtig ist. wer bleibt denn bis montag, oder ist das mefo fischen am freitag?
    bis denne

  • Das MeFo-Fischen mit Jörg ist am Montag. Da bleiben ein ganze Sack voll Leute "uffer Insl". -> Forumstreffen 2004 -> Teilnehmerliste.

  • Zitat von hecht24

    @ deckert
    zelt ist bei guten wetter auch cool.
    :D :D :D
    dann kann man gleich am strand nachtangeln machen.



    Und wenn wir 3 Tage Regen haben? Dann ist es net mehr so Cool. Naja, muß im Endeffekt ja jeder selber Wissen. Mehr als drauf Hinweisen können wir ja nicht. :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!