Beiträge von Albert von Bieren

    moin,
    ja so sind sie die frauen.
    man kann nicht ohne sie aber auch nicht mit ihnen leben.
    gibt aber auch die berühmten ausnahmen.in norwegen an der küste ist es zb völlig normal das auch frau angelt.in der makrelenzeit geht frau mittags kurz mal das mittag essen fangen.
    an einer stelle in tannvikvagen war der nächste krämerladen 25 km entfernt und selbst da gab es kaum etwas.
    ich glaube deutsche frauen würden da völlig durchdrehen.da gabs ausser ein paar bauernhöfen und fischern absolut gar nichts.

    moin mädels,
    war mal wieder an der nordsee angeln.während ich noch vor jahren eher aalmuttern und kleine wittlinge fing scheinen so langsam auch wieder gute fische anzubeissen.
    hier mal paar bilders.








    köder war wattwurm an ner 50 centmontage.

    moin,
    vielleicht schau ich mal vorbei.wohn ja nich weit weg von der möhne.
    aber stellt euch das angeln dort nicht leicht vor.
    haben mal dort vor jahren mit dem DHC voll abgeloost.
    ohne Guiding ist es dort kaum möglich etwas ordentliches zu fangen.
    ist halt ein riesiges gewässer.

    super
    das hört sich gut an.also die stellen sind gut wo wir damals beim seminar waren?war ja auch damals schon gut.

    leider machte mein arm nicht mehr mit so das ich auf ne andere angelart ausweichen musste.aber hb was kapitales gefangen.
    :roll: :roll: :roll:

    Hallo Jörg,
    lange nix von Dir gehört.Ich hatte ja mal die Ehre an einem deiner Seminare teilzunehmen.Konnte die dort gelernten Dinge hier am MLK sehr gut verwenden.
    Da ich derzeit etwas Zeit habe mal die Frage wie es derzeit im Hamburger Hafen mit Zander aussieht?
    Gruss
    dein Fan
    Albert

    hi
    find das thema interessant.wenn gute qualität geboten wird ist das sicherlich einiges an geld wert.
    war ja früher nen paar mal mit tom kuttermässig los. einmal auch vom blinkerofflinetreff.
    sicher kein kapitän kann einem die fische an den haken hängen und jeder tag ist anders.
    aber es gibt gute kapitäne die sich sehr viel mühe geben und andere die eher auf einfaches geld verdienen aus sind.
    wirklich empfehlen kann man sicherlich ostseemässig die ms forelle aus heikendorf. in heiligenhafen hab ich eher negative bis sehr negative erfahrungen gemacht. auch fehmarn war mal ok andermal dafür megagrottenschlecht kuttermässig.
    schreibt doch dann bitte einmal rein wie dieses schiff servicemässig war.
    gibt der kapitän sich mühe oder dümpelt er nur so rum.
    danke

    moin
    gibt extra seiten die sich mit bellybooten beschäftigen.
    kumpel is bellybootfreak.
    der hat auch ne seite mikefish.de .
    hab selber son bellyboot.
    gibt einige lebenswichtige dinge zu beachten.
    der erste ist auf der ostsee niemals allein rausfahren.
    sind schon genug angler auf dem meer zu tode gekommen.

    hi
    nun was braucht man in norwegen?
    gummimaks in mehreren farben und ein dickes gewicht.
    dazu noch einzelhaken zum naturkoederfischen und eventuell einige blinker.
    die einheimischen fischen viel mit ner haspel.
    da sind zusaetzlich noch dorschblinker dran.
    und thema askari.da kauf ich vorläufig nix mehr.
    qualitaet sieht fuer mich irgendwie anders aus.
    da gibts bessere shops in deutschland.
    da bricht dann nicht der wirbel wenn ein dicker fisch dranhaengt.
    war bisher 5 mal in norwegen ,einmal island und paarmal daenemark.
    hab zu beginn mein lehrgeld bezahlt.

    hi
    sachen gibts am meer in jedem supermarkt.
    ist oft sogar billiger als hier.
    am besten ne bootsfahrt mit dem vermieter machen.
    der zeigt dir dann an welchem platz du mit welchem koeder etwas faengst.
    ich war 5 mal an verschiedenen orten. da ging das gut mit den jeweiligen hausbesitzern.
    am besten zum angeln war uebrigens in der kommune roan.
    is 150 km nordlich von trondheim.
    suednorwegen war leider nicht so der hit.

    naja kommt drauf an was da grad drinliegt.
    hier im kanal war wie gesagt ein auto drin.
    die vereine hier arbeiten zum teil auch mit tauchern zusammen.
    ok baggersee ist natuerlich kein rhein.
    aber taucher sind ne coole sache.hilft auch beim angelplatz finden.
    kumpel angelt an nem baggersee bei bremen.
    da gabs und gibts reichlich schwarzangler.
    der hat die taucher mal gefragt was die so an hecht gesehen hatten.
    das ergebnis war echt deprimierend.
    kaum noch was drin an hecht.
    auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen sei aber trotzdem gesagt das es osteuropäer gibt die zum fischen keine angel sondern andere gerätschaften verwenden.auch im süsswasser.
    ein angelverein in der naehe.
    die NWA osnabrueck hat in ihrem vereinsnachrichten extra einen teil auf kyrillisch reingesetzt.
    thema war unteranderem mindestmass,mengenbegrenzungen etc.
    ein gewaesser hier die hunte vor dem duemmer ist praktisch kaputt.
    vor 20 jahren fing man dort massig weissfisch.
    heute dagegen sind kleine kaulbarsche und minibarsche die hauptbeute.