Pop Ups bei Boilieverbot?

  • Hi,
    bei uns im Verein herrscht Boilieverbot. ich habe den Vorstand mal gefragt, warum, weils mit nicht ganz sinnvol vorkam. Darauf meinte er, wegen dem vielen Anfüttern. Nun ist mir die Idee gekommen, einen Pop Up zu fischen(ohne jegliches Anfüttern, ich füttere NIE...). DEr Sinn soll sein: 1. Im Prinzip kann man Pop Ups ja nich sinnvoll anfüttern, weil er nach oben schwimmt. 2. Eigentlich ist es ja kein Boilie, die werden ja etwas anders hergestellt...
    Das leuchtet manchen vielleicht nicht ganz ein, aber was glaubt ihr? Würde er da was sagen? Leider habe ich seine Nummer nicht, und morgen ist Vereinsangeln und ich muss vorher noch Köder besorgen, weil ich grad nix da habe...
    Petri

  • Boilies unterscheiden sich in zwei Arten:


    - sinkende Boilies, auch Sinker genannt
    - schwimmende Boilies, Pop-Ups genannt


    Dadurch, dass der Oberbegriff Boilies verwendet wurde, gibts da vermutlich kein Raum für Diskussionen.


    Wie gesagt sind Partikel, Pellets, Tigernüsse und Teig hier die Alternative.

  • Also wenn das wirklich so ist, dass Boilies da verboten sind würde ich erstmal den Verein fragen was das fürn Käse sein soll. Du hast ja die Möglichkeit (wie schon beschrieben ) auszuweichen auf Frolic, Hartmais etc. Oder du nimmst einfach einen großen Boilie. Machts ihn eckig und wenn jemand kommt sagst halt das ist kein Boilie sondern ein Teigwürfel. :-)

  • Zitat von Knight_of_Nights

    Oder du nimmst einfach einen großen Boilie. Machts ihn eckig und wenn jemand kommt sagst halt das ist kein Boilie sondern ein Teigwürfel. :-)


    Und zahlt dafür richtig Strafe und fliegt noch aus dem Verein raus! Das ist es sicherlich nicht wert! Die beschriebenen Partikel bringen es genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!