Forellenzucht .... Vorziehen ...

  • Wie willst du das mit dem Ausbaggern machen,mit ner Schaufel?
    Wohl eher nicht.


    PS: Ich kenne einen, der hat nen FoPu, indem schwimmen auch kleine Forellen und Karpfen. Seltsamerweise kommen die miteinander zurecht.

  • Zitat von Johnny79

    Ich kann nicht mehr :D . Die Story hat mir echt den Tag gerettet :clap:


    Kann ich mich nur anschließen! Dazu noch Andals tolle Zusammenfassung ! Ich stell mir grad vor wie der Dachboden zusammen bricht und die Forellen alle an Land liegen..aber kein Problem, die Karpfen haben sich bei dem Krack so erschreckt da sie aus dem Weiher abhauen und dann die Forellen sehen und sie noch als Ration für Unterwegs mitnehmen. Wer will auch schon in einem See leben wo so ein Krach in der Nähe ist.

  • Zitat

    Ich stell mir grad vor wie der Dachboden zusammen bricht und die Forellen alle an Land liegen..aber kein Problem, die Karpfen haben sich bei dem Krack so erschreckt da sie aus dem Weiher abhauen und dann die Forellen sehen und sie noch als Ration für Unterwegs mitnehmen. Wer will auch schon in einem See leben wo so ein Krach in der Nähe ist.


    Echt coole Zusammenfassung! Schließ ich mich auch an.
    Und ktp, das mit der Schaufel kannst du vergessen.


    Petri

  • Quatsch das schafft er! Noch nen Eimer in ne Rettungsring geklebt und mit dem Strick um die Hüfte gebunden und schon ist er ein Schwimmbagger! Du machst das!


    Ich hoffe du zeugst uns dann Bilder!

  • nene ... natürlich mit nem bagger was ihr denkt hallo ...


    Kann ich die kleinen forellen den in den see reintun ?


    Wie ich schon schrieb , weiß ich nicht genau wie viele Fische in dem Teich sind .!. bzw . was für welche dort drin sind ... Ich wollt auch nicht reinschauen !

  • Zitat von Diox

    Ich hoffe du zeugst uns dann Bilder!


    Soll er jetzt auch noch ein Bildaufnahmegerät begatten? :shock:

  • Setze die Viecher in deinen Teich und lagere auf dem Scheunen Dachboden Heu so wie sich das gehört und gut ist.
    2m ist eigentlich tief genug für deinen Teich. Wenn du zu Viel Geld übrig hast baggern ihn aus, die Fische bockt das net.

  • ich könnte ja mal futter reinschmeißen ob sich was regt ...


    so weit wie ich weiß soll unten schlamm sein deswegen will ich ihn ausbaggern (habe nen eigenen bagger ) ... oder mögen forellen schlamm ??

  • Zitat von ktp

    wie lustig ... ich will keine scherze machen hier das war eigg ernst gemeint leutenz


    Logesch!


    Und nächste Woche werden wir alle Lokomotivführer. Aaauf der Insel mit zwei Bergen und dem gro0em weiiiiten Meeeeeeeer...! :lol: :lol: :lol:

  • Mal zum thema futter ...


    kann ich den forellen / karpfen die wohl dann in einem teich sind weizen/ mais einweichen und ihnen das dann zu fressen geben ??


    wie sieht es den mit rasenschnitt aus ? dürfen sie das auch fressen also forellen und karpfen

  • Klar wir werfen einen Flußfisch der Strömung und festen Untergrund braucht in einen Tümpel dessen Boden wohl verschlammt ist und dessen Sauerstoffgehalt absolut unklar ist!


    Sehr guter Plan! Du kannst dir auch einfach ein paar Lose und ne Forelle an der Fischtheke kaufen.


    Klär doch erstmal ob das Gewässer geeignet ist!


    Und dann noch mit Rasenschnitt füttern? Hast du irgend eine Ahnung von Fischzucht oder wenigstens mal in ein Fischbuch geschaut? Vielleicht sogar mal nen Angelschein irgendwo gewonnen?

  • Klar habe ich ahnung .... das mit dem gras habe ich grade im i-net gelesen gehabt ... Aber bevor man hier sofort rumblöckt könnte man mir doch mal tipps geben was ich den forellen bzw den karpfen geben kann an futter


    Forellis wollte ich ihn zwar geben also den forellen nur ich wollte nen bisschen auf den preis achten deshalb fragte ich ob man weizen bzw mais den haben wir onmass den fischen geben kann ( wollte sie paar stunden in einer tonne einweichen lassen damit sie besser verdaubar sind )


    was könnte ich den karpfen -forellen alles zu fressen geben was sie auch fressen bitte mal erfahrungsberichte

  • Geh doch mal zum Forellenzüchter in der Nähe, der kann dir bestimmt helfen.
    Aber so viel ich weiß sind Forellen Fleisch/Fisch- fresser (Kanibalen) und deswegen ist Gras denke ich nicht die optimale Ernährung. Wenn die Forellen nicht das bekommen, was sie brauchen, wachsen sie nur sehr schlecht ab oder verkümmern.


    Deswegen informier dich vorab oder kauf dir die Forellen beim Fischhändler vom Wochenmarkt.

  • So morgen legen wir erstmal die frischwasserzufuhr des baches ! Danach werde ich mal weiter sehen . bis die Fische zu mir kommen kann noch nen monat oder so dauern ...


    Nur kann ich das wasser was abhläuft auch wieder in den gleichen bach reinlaufen lassen wo es herkommt oder sollte ich es in einen anderen reinlaufen lassen was ergibt mehr sinn (denke mal in den anderen ) oder

  • Du solltest dich deswegen mal mit der Naturbehörde in Verbindung setzen. So weit ich weiß darfst du nicht einfach irgendeinen Bach in einen Teich / See leiten und anschließend wieder irgendwo anders hinleiten.


    Klär sowas sicherheitshalber mit der Naturbehörde bevor es richtig Ärger gibt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • ktp,


    ich fasse mal alles zusammen, damit hier mal so einiges geklärt wird !!!


    1.) Gut ist schonmal das du die Idee mit dem Becken auf dem Dachboden über den Jordan geschickt hast. {ß*# Gute Entscheidung.


    2.) Die Karpfen werden deine Forellen nicht fressen. Da musst du dir keine Gedanken machen.


    3.) Mit Rasenabfällen oder anderem Zeug wie Weizen oder Getreide kannst du keine Forellen ernähren. Die brauchen "Fleisch" !!! Also wirst du um richtiges Forellenfutter nicht rum kommen. Du willst die Forellen ja dazu bringen zu wachsen und nicht das sie sterben. Dann musst du halt Geld investieren. Kommste nicht drum rum.
    Wie du auch schon gemerkt hast wird dir hier auch dazu geraten dich mal mit nem Forellenzüchter oder ähnlichen in Verbindung zu setzen um nichts falsch zu machen. Viele hier im Forum haben Ahnung vom Angeln und auch von Fischen, aber "berufliche" Züchter sind hier nicht anwesend.


    4.) Wie eben schon geschrieben kannst du nen riesen Ärger bekommen wenn du einfach nen Bach "anzapfst", in nen Teich leitest und anschließend das Wasser in einen anderen Bach leitest. Mein Schwager arbeitet bei der Natürbehörde und hat mir da schon einiges erzählt. Mit solchen Aktionen kann man ganz über auf die Schnauze fallen. Da können auf einen richtig derbe Strafen zukommen.


    5.) Schau nach den "Wasserwerten". Wenn das Wasser im "Burggraben" ;) schlechte Werte hat, wirst du die Forellen eher das zeitliche segnen lassen wenn du die da reinsetzt, als das die Kerlchen sich da wohl fühlen.


    So, dass war es erstmal.
    Du siehst es ist viel zu beachten. Wenn du es ernsthaft vor hast Forellen zu ziehen, dann bereite dich sorgfälltig darauf vor und hole dir zusätzlich von Experten Meinungen dazu ein.


    Wenn du in den nächsten Monaten mit der Info kommst, dass du die Forellen in nen "verkorksten" Teich geschmissen hast, die Forellen mit Rasenabfällen gefüttert wurden und anschließend alle gestorben sind wird das hier auf jeden Fall nicht zu positiven Reaktionen führen.


    In diesem Sinne.


    Du hast nach unserem Rat gefragt, hast einige brauchbare Antworten bekommen, also halte dich auch bitte dran.


    Hau rein und berichte wenns so weit ist.


    Kannst ja mal ein Bild von der Burg und dem Burggraben reinstellen. Ich würd echt gerne mal sehen wer heute noch in nem "Schloss" lebt. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!