Forellen Problem :S

  • Hali Halo,
    ich hab da ein problem beim Forellenfischen und zwar: ich angle einenm Fluss mit ca.5m breite, schnellfliesend und ca 1,3m tief indem es vorallem dicke Regenbogenforellen gibt, da die Strömung zu stark ist kan ich es mit Kunstködern wie Z.B Spinnern, Wobblern und Gummifisch vergessen.Deshalb angle ich haupzächlich mit einer 4-6g Pose mit der ich auch immer bei den ersten Würfen was fange, doch danach läuft den ganzen Tag nix mehr, ich habe mir schon überlegt anzufüttern, doch die Strömung würde das Futter weg schwmmen.Als Köder benutze ich Würmer und Maden.
    Wisst ihr as ich falsch mache, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge???

  • Wieso sollte das Spinnfischen dort nicht funktionieren?


    Du musst eben schräg flussaufwärts einwerfen und mit der Strömung rasch einholen
    So schnell kannst Du gar nicht kurbeln als dass ne hungrige ReFo den Spinner, etc. nicht erwischt ;)

  • 1.Ich habe einen Verbesserungsvorschlag: Benutze bitte endlich ein Korrektur Programm für deine Rechtschreibung, da bekommt man ja Augenkrebs!!!
    Es kann sein, das die Forellen dich sehen. Wenn ich schon mit Schwimmer angle, gehe ich ganz vorsichtig geduckt ans Wasser, das die Tierchen mich ja nicht bemerken. So habe ich meistens Fangerfolg.

  • Nach dem Fang eines Fisches würde ich den Platz wechseln. Gerade in so kleinen Gewässern verursacht ein Drill heftig Unruhe, der die Fische vergrämt. Auch sind größere Fische oft recht standorttreu und vertreiben andere Fische aus Ihrem Revier. So kann es durchaus sein, dass in dem Gewässerabschnitt wenige Fische sind.

  • Zitat von Döbelkiller

    Da die Forellen 5-7m ...


    ... hoch springen?


    ... weit schwimmen?


    ... lang sind?


    Lies mal Deine Beiträge und erkenne selbst, was Du hier für nen Mist hinein tippst


    Entweder Du kannst es nicht besser (arme S**)
    oder Du willst nicht .... dann lass es besser

  • Ich spiele mal Dolmetscher ;-)


    Er meint sicher, dass sie so weit vom seinem Angelplatz entfernt stehen, sodass sie ihn nicht sehen können.


    Just a guess :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • auch wenn die forellen dich nicht sehen würden woran ich jedoch glaube weil das wasser meist in forellengewässer klar ist und du ja auch sagtest dass es nicht sehr tief sei werden sie dich zumindest hören.
    verhalt dich so unauffaellig wie nur möglich

  • Zitat von nadja1994

    entschuldige nicht sondern schreibe einfach besser und vorsichtiger.dann ist alles bestens(=


    Es ist doch gut das er sich entschuldigt, es gibt Leute die eben nicht so gut schreiben können wie andere.


    Zum Thema kann ich auch nur sagen, wechsel des öfteren die Stelle und befische die alte Stelle erst nach ein paar Stunden oder besser wäre sogar erst nach Tagen wieder. So habe ich des öfteren schon die ein oder andere schöne Refo oder Bafo gefangen.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!