Sportex Black stream...eure erfahrungen

  • hey...leute. ((:


    ich hab da wieder mal ne frage an euch...
    und zwar was sagt ihr zu der Sportex Black Stream wg. 50-70g 3,00m länge...
    ich hatte mir diese rute heute angesehen und ich muss sagen sie ist die leichteste rute die ich je in der hand hatte und das für 100€
    der chef hatte mir gesagt dass diese model ein auslauf model ist und er nur mehr 1 rutein seinem laden besitzt...was sagt ihr?!
    danke schon mal im vorraus....
    glg hechtandi (((;

  • Ich wollt mir auch die Black Stream holen, hab aber doch was besseres gefunden: Wenn 2,60 Meter, und 60 Gramm WG reichen, würd ich noch die Bushwhacker von Savagegear in die Hand nehmen. Kostet auch nur einen Hunni, taugt mir wesentlich mehr :D


    Fällt genauso straff aus wie die Sportex, ist aber besser balanciert, und insgesamt hochwertiger gemacht. Kopytos bis 16 Zentimeter kein Problem.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Zitat von hechtandi

    ja der see ist an der breitesten stelle mehr als 1km breit...


    Ja da brauchst unbedingt eine 3-Meter-Rute, um ans andere Ufer zu kommen :D :D :D


    Je länger die Rute, desto schwerer und weicher wird sie. 2,40 ist mir zu kurz, 2,60-2,75 sind handliche Allroundlängen, 3 Meter schmeißt weiter, ist aber zum Gummifischangeln oft schon zu weich oder zu schwer, find ich jedenfalls. Wennst aber wirklich 50 Meter weit werfen musst, bleibt eh keine Wahl, dann ist 3 Meter genau richtig.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Zitat von hechtandi

    ja dan werde ich wohl die mit 2,75m nehmen!


    Achtung, die "passende" Rutenlänge ist äußerst subjektiv!!!! Für MICH ist 2,70 handlich, für andere ist das schon wieder zu lang, und andere gehen generell nicht unter drei Meter! Zudem sind die Ruten ja auch unterschiedlich, ich find zB die Black Stream in 2,40 am besten, weil die Hintergriffe bei den Längeren für mein Empfinden zu lang sind.


    Unbedingt ausprobieren, was dir am besten zusagt.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Das kann aber schon sein...ich hatte jetzt 2 jahre die ron thompson tyran spinn in 3 ,00m und ich muss sagen es viel mir echt schwer vom ufer aus dem köder gute twitches und so zu verleihen!! da man ebenflächig mit dem wasser ist....

  • Zitat von hechtandi

    Was ist an denen so besonders?!


    Eigentlich ist an Kopytos gar nichts besonders. Ich würde meinen, der Kopyto ist der Volkswagen unter den Gummifischen. Es gibt ihn in viele verschiedenen Formen, Farben und Größen und er ist nahezu überall in großen Mengen verfügbar. Daraus ergibt sich , dass der Kopyto wohl der am häufigst benutzte Gummifisch in Deutschland sein wird (meine persönliche Vermutung!)


    Dieser Status kann man al "besonders" ansehen, muss man aber nicht. Oft ist es durchaus sinnvoll auf Gummiköder auszuweichen, die nicht so pft ins eigene Gewässer gefeuert werden. ;)

  • Die Gummis verschiedener Hersteller werden eh extrem überbewertet. Für mich gibts da eigentlich nur Unterschiede hinsichtlich der Schwanzform, der Farbe, und der Größe.
    Gummi bleibt Gummi, der Kopyto ist einfach der Gängigste.


    Anders mags vielleicht noch beim Vertikalangeln oder Dropshotten sein, aber beim Wurfangeln am Bleikopf ists ziemlich wurscht, welcher dranhängt.
    Ich mag bei Gummis generell gerne, wenn sie nicht zu schlank sind, sondern nach unten einen "Bauch" haben, dann kippeln sie so schön im Wasser.


    Ich hab mal gedacht, man sollte am besten zwei Ruten fürs Hechtfischen dabeihaben, eine etwas weichere, und eventuell längere für Wobbler, und eine typische Gummirute. Inzwischen hab ich nur mehr die steife Bushwhacker im Einsatz, die kann alles. Und auch beim konventionellen Spinnen mit Spinner oder Wobbler mag ich sie inzwischen lieber, weil da viele "Zufallsfische" hängenbleiben, die sich durch die Steiffheit der Rute einfach selber anschlagen, auch, wenn man mal nicht so bei der Sache ist.
    Twitchen geht mit so einem Stock natürlich auch besser als mit was längerem, weicherem.
    Einziges Manko ist die Wurfweite, und eine geschmeidigere Rute macht halt einfach mehr Spass im Drill.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!