Gummi vs. Wobbler

  • Also ich hab keinen von beiden lieber! Ein ganz klares Unentschieden also! ;-) Je nach Gewässer und Jahreszeit nutze ich lieber Gummi oder Wobbler!

  • Bei verkrauteten Stellen lasse ich Oberflächen-Wobbler / Crankbaits drüber, hat sich am fängigsten erwiesen. Tiefere Stellen sinkende Wobbler oder Gummifisch wie gesagt kommt immer auf die Situation, Gewässer an

  • Definitiv Situation und Gewässer abhängig, wobei ich aber eher zum Wobbler tendiere.
    Mit den Tiefläufern erreicht man auch schon Stellen an denen man sonst nur mit nem Gummifisch hingekommen wäre.
    Wahrscheinlich liegt es bei mir auch an der Fangausbeute die bei mir mit Wobbler eindeutig höher ist als mit Gummifisch ;)

  • Ich mach es auch von der Jahreszeit und dem Gewässer abhängig. Jetzt im Winter fische ich lieber mit Gummifischen, wobei mir das Angeln mit Wobblern auf Hecht insgesamt mehr Fische bringt. Auf Barsch fange ich viel mehr auf Gummifische als auf Wobbler? Weiß auch nicht warum.

  • Wobbler macht mehr Spass, Gummi ist preiswert, deshalb wage ich damit auch mal einen Wurf in den Dschungel, eben dort, wo die meisten nicht hinwerfen. Und da beisst's :D

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Unentschieden!
    Es gibt nichts geileres wenn ein großer Hecht sich deinen Stickbait von der Oberfläche pflückt!


    Aber der Ruck der durch deine Spinnrute beim Gummifisch angeln geht ist einfach unbeschreiblich...

  • Ich fische "eigentlich" nur mit Wobbler gezielt auf Hecht. Macht mir am meisten Fun.
    Außerdem waren alle Versuche mit Gummi gezielt auf Hecht zu fischen Erfolglos.
    Bisher habe ich zwar auch 2 Hechte auf Gummi gefangen, aber das war Beifang beim Zanderangeln.


    Deshalb ist für mich der Wobbler die einzig ware Hecht-Fangmaschine. :lol: Wobei ein Spinner oder Blinker auch immer wieder zum Einsatz kommt.


    P.S.: Ab diesem Jahr wird auch mal gejerkt. Mal schauen, ob der Jerk den Wobbler ablöst ?!? ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Also ich seh es wie die meisten hier, klares unentschieden. Man muss halt einfach flexibel bleiben, es sollte sich generell am Beissverhalten der Fische orientieren - mal wollen Sie halt Wobbler / mal Gummis. Ich habe mit beiden schon Bestens gefangen, sowohl Meter Fische auf Wobbler als
    auch auf Gummi....


    Gruss

  • Da ich hauptsaechlich mit Gummikoedern (ueber 25cm) fische, kann ich "behaupten", dass ich auf Gummi mehr fange als auf andere Koeder ;-)


    Es gab zwischendurch zwar ein paar nette Ueberraschungen auf Spinnerbait und Jerkbait aber mein Favorit ist eindeutig der (grosse) Gummikoeder


    Ich werde diese Jahr mal Buch fuehren, worauf ich was gefangen habe - letztes Jahr habe ich das verschlampt.

  • Hm wie ist denn die genaue Frage?
    Es steht unter Hecht, da ist der Wobbler mein klarer Favorit von allen Ködern, mit Gufi auf Hecht, das versuche ich nicht einmal wirklich.
    Allerdings ist beim Zanderangeln der Gufi mein Favorit. Ich rede hier vom Kunstköderangeln, denn auf beiden ist der tote Köderfisch wohl der Köder den ich am häufigsten brauche.


    Von daher eben die Frage meinst Du nur beim Hechtangeln, dann klar Wobbler. Allgemein, dann kommt es auf den Zielfisch an, was beide relativ gleichwertig macht, wobei dann auch noch der Spinner als Köder Nr. 1 auf Barsch dazu kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!