Fangberichte Zander 2012

  • Petri,schöne Fische.


    Wir waren Samstag mal an den Elbtal-Auen. Bei fünf Mann gab es grad einen Hecht von 70 und wenn es hoch kommt für jeden 2 Bisse.
    Waren morgens um 6.30 Uhr in Nordenham los gefahren.Da wir für HH versetzt wurden,sind wir dann nähe Bleckede unterwegs gewesen.
    Gab zwar nur den einen Fisch,aber dafür haben wir ne echt schöne Gegend kennen gelernt.
    Spätestens im Herbst fahren wir nochmal hin.


    Dann hoffe ich auf mehr mehr Biss.


    gruß,Michael

  • Gestern abend ging es mit Henning Stilke zum Feierabend-Spinnfischen an die Elbe.
    Der erste Fisch war ein Barsch.

    Henning kurz darauf "Schau mal, da treibt ein großer Fisch...."
    Ein gezielter Wurf, dann hatte ich ihn.

    80er Meerforelle! So eine will ich irgendwann mal in lebendem Zustand ans Band bekommen. Aber das zeigt auf jeden Fall, was es für Brocken in der Elbe gibt.

    Eine ganze Reihe (lebende) Zander hatten wir auch. Nicht großes dabei, aber kurzweiliges Angeln. Ich habe die meiste Zeit mit 18 cm Fox Fork Tail gefischt, darauf hat es keinen Deut schlechter gebissen, als bei Henning, der mit 12er Stint-Shad gefscht hat. Auch die Größen der Fänge unterschieden sich nicht.

  • Am Wochenende lief es an der Elbe mäßig. Am Samstag hatte insgesamt nur 8 Zander was verglichen zu den letzten Ergebnissen bei längeren Touren eher wenig ist. Immerhin waren darunter zwei vorzeigbare Fische von 65 und 68 cm. Der Rest nur Kleinzeug.
    Gestern war ich mit Kumpel Toni mal unterwegs. Viele Fehlbisse, dennoch rund 20 gelandete Fische, aber nix Ü50 dabei. Gebissen hats hauptsächlich auf Stint-Shads und einen neuen Gummikrebs, den ich gerade teste.

  • Ich bin gestern nach Feierabend der Einladung eines Kollegen zu einem Bootstörn im Hamburger Hafen gefolgt. Zu dritt fingen wir ungefähr 20 Zander, die Verteilung war relativ ausgeglichen. Leider wie immer zuletzt fast alles Schniepel. Dazu sei gesagt, dass ich die ganze Zeit über mit dem 18 cm Fox Fork Tail gefischt habe. Doch auch davor kennen die Nachwuchszander keinerlei "Gnade". Immerhin ging dann zumindest ein vorzeigbarer Fisch darauf.

  • Bei mir gab es am Wochenende gleich 6 verschiedene Räuber: Aal, Hecht, Zander, Regenbogenforelle, Stör und Barsch. Brasse und Güster hätte ich fast unterschlagen.


    Fotos habe ich aber nur wenige zu bieten, da die gefangenen Fische nicht alle sonderlich groß waren und da wir die meiste Zeit auch nur gefilmt und nicht fotografiert haben.
    Beim einizigen "privaten" Trip, gab es Samstag mittag an der Elbe in S.-A. einen Hecht und einen Zander, sowie noch einen guten Hechtaussteiger und mehrere Fehlbisse. Für zwei Stunden angeln garnicht so schlecht.


    In Holland (dort waren wir Sonntag und gestern) konnte ich neben Zandern und Barschen in Naturgewässern, in einem Forellenpuff auch meinen ersten Stör fangen. Sehen echt cool aus, die Teile.

  • War am Wochende an der Elbe und die Zander haben "normal" gebissen. Sowohl Samstag als auch Sonntag gab es Bisse und Fische. Hab nicht mitgezählt wieviele es genau waren, auf jeden Fall zweistellig. Gestern bissen auch mal 2 Barsche. War nix wirklich großes dabei, aber es lief auf jeden Fall.
    Hier zwei stellvertretende Bilder:

  • Petri Jungs,


    war heute ab Mittag unterwegs um die Barsche zu ärgern, aber die drehten den Spieß einfach um :lol:


    Neben einigen Hechtfritten und 2 Kleinbarschen gabs aber einen erfreulichen Beifang, den ich vor allem bei dem Kaiserwetter nun gar nicht erwartet hätte... :D



    Ist zwar bei der Zanderschwemme gerade vom Veit wirklich nix besonderes, aber da die hier so selten sind, hab ich mir nen Wolf gefreut... {ß*#

  • Petri Lahnfischer und natürlich Veit


    Schöner Zander!
    Dein Fang bringt einen auf den Boden der Tatsachen, sprich dass nicht jeder Fisch ein Kapitaler ist und dass man sich trotzdem drüber freuen kann!


    Außerdem glaub ich, dass Veit die Zander nicht im Gewässer fängt, sondern die vom Züchter kriegt oder so :bäh: Ne, sind schon echt tolle Fische die er fängt!

  • Hi


    war am Samstag los, endlich waren die Buhnen wieder begehbar. Während ich schön die Tiefen mit Gummi und Co abfischte, klatscht es hinter mir an der Prallseite des Buhnenkopfes.
    "Sicher ein Rapfen, das probierste mal". Also Gummifisch runter und kleiner Crank von Doyio drauf, wegen Lärm im Hochwassergetrübten Wasser und so ;)
    Erster Wurf und ´BUMM`, Fisch dran. "Hmmm..das fühlt sich nicht wie ein Rapfen an"
    Und zum Vorschein kam mein Zielfisch N°1, der Zander, 60 cm groß.


  • Petri Robbe!!!,
    Ja dein Zielfisch No1 läuft im Moment bei uns ganz gut.
    Ich sehe du treibst dich auch am südhessischen Rhein rum. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
    Oder du kommst mal mit den Südhessen raus. Vielleicht auch zum hoffentlich bald stattfindenden "Grundel-Contest". Kannst ja mal drüber nachdenken ...


    Petri!!!

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Groß ist sicherlich was Anderes, die Umstände machen diesen kleinen Zander aber zu etwas ganz Besonderem. Ich habe ihn im Rahmen einer Dienstreise im Moskva unweit vom Kreml gefangen. Dieser Fisch wird mir länger in Erinnerung bleiben als mach ein Grösserer!


    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Petri stratmann,
    was ich noch viel cooler finde!!!!, dass du auf Dienstreise noch fischen gehst.
    Respekt :biggthumpup:

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!