Gute Drop Shot Köder auf Zander und Barsch

  • Zitat von LaZe

    Ich würde dir empfehlen Finger weg vom DropShot. Finde das ist für Anfänger eine ungeeignete Methode.


    Also so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Hast Du nicht auch mal irgendwann mit alles was Du machst, dass erste mal angefangen ?

  • ja warum? ich bin da auch noch anfänger und habe auch noch nicht den Fisch gefangen den man hier sagen könnte xD hmm der Barschkiller ja davon habe ich schon mal gehört und was haltet ihr von Jörg Strehlow's Zander Magnet? meiner meinung ( so wie ich ihn gesehen habe) ein guter Köder....

  • Drop Shot hat sicher seine Berechtigung und ist auch ganz sicher erfolgreich. Ob einem diese Art der Angelei Spaß macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Mir macht es nicht so viel Spaß, da es mir zu "passiv" ist, aber es gibt einfach Situationen, da kommt man nicht drum herum. Bei extrem kalten Wasser oder bei extrem dichten Weißfischaufkommen ist Drop Shot einfach überlegen. Als Köder kann man eigentlich ziemlich viel Dinge auf den Haken ziehen. Bei mir liefen bisher die 3" Hell Gies von Lunker City mit Abstand am besten.

  • Ich hab mit Würmern am Drop-Shot Rig angefangen, Naturköder verzeihen den ein oder anderen Fehler bei der Führung und fangen trotzdem noch ihre Fische. So kannst Du testen wie man den Köder am besten führt bzw. wie man guten Kontakt zu ihm hält.
    Wenns um Gummiköder geht, so fische ich am liebsten Gabelschwänze wie z.b. den Fin-S. Es ist erstaunlich wie die Barsche beim Drop-Shot fischen die Köder weg hauen. Ich habe vor ein paar Tagen einen ca 20cm Barsch auf einen 4" Fin-S gefangen, welcher den Köder komplett eingesaugt hatte, der Köder war nicht mehr zu sehen (ich dachte erst er hätte ihn abgerupft).
    Aber wie gesagt, Würmer fangen fast immer, vorausgesetzt es sind Barsche da ;)

  • @ Paddi