• Zitat von andal

    ...muss der Rudi halt nur irgendwo eine Filiale gründen! ;)


    Na das wär doch DIE Lösung!


    So ein Ostsee-Camp unter der Leitung von Rudi ... das hätte echt etwas! 8)

  • Ach woher. Das wird so laufen wie immer.


    "Wir haben ja Zeit!" - weitergeschoben, bis es eng wird und dann mit Hauruck.


    Wie wenn keiner eine Urlaubsplanung abgeben müsste, oder anderweitig sehen muss, wie er es auf die Reihe kriegt. Vor März sollte eigentlich nix passieren und dann ist es für so manchen wieder vorbei...

  • Das ist doch ein Statement, das nimmt den "Zündstoff" gewaltig heraus
    zwischen dem Bewährten und dem Neuen ;)


    Im Moment denkt ehrlich gesagt keiner hier im Team daran, wann und wo das nächste FT stattfinden wird.
    Das letzte ist erst paar Monate her und das nächste findet in en paar Monaten statt ...


    Bzgl. Urlaubsplanung:
    Nen Freitag frei nehmen muss man eigentlich nicht schon 1 Jahr vorher anmelden 8)

  • Es gibt hier aber wirklich ganz wichtige Arbeitnehmer, wenn die einfach einen Freitag frei machen, ohne es 2 Jahre vorher anzumelden, dann sind wir schneller wieder in der Weltwirtschatftskrise als uns allen lieb ist :p.

  • Moin,
    habe selbst mal bei einem Arbeitgeber gearbeitet der verlangte ein Jahr im Voraus die gesamte Urlaubsplanung,Tage zwischendurch zu bekommen war so gut wie ausgeschlossen. :(
    Das lag einfach daran das er mit einer hoffnungslos unterbesetzten Crew arbeiten mussten denn Arbeitnehmer kosten Geld und welcher Chef gibt das schon gerne hierfür aus.
    Es ist also wirklich unfair so zu tun als würden sich einige nur anstellen.

  • Genau. Schließlich arbeitet nicht jeder selbständig, oder in einem Betrieb, wo es keinem auffällt, wenn mal einer nicht da ist.


    Zudem könnte es ja durchaus sein, dass man vielleicht einen, oder mehrere Tage anstückeln möcht, je nachdem, wo es hingeht. Denn irgendwer hat immer eine längere Anreise!

  • Zitat von Taxler

    Bzgl. Urlaubsplanung:
    Nen Freitag frei nehmen muss man eigentlich nicht schon 1 Jahr vorher anmelden


    Zitat von Zanderschreck

    Es gibt hier aber wirklich ganz wichtige Arbeitnehmer, wenn die einfach einen Freitag frei machen, ohne es 2 Jahre vorher anzumelden, dann sind wir schneller wieder in der Weltwirtschatftskrise als uns allen lieb ist


    Eine kleine Anmerkung hätte ich da zu Euren "Kommentaren" !


    Ich weiß zwar nicht,auf wieviel Tage Urlaub Ihr im Jahr so kommt und es ist mir auch relativ egal.Vielleicht solltet Ihr mal bedenken,daß es Leute gibt,die mit verdammt wenig Urlaubstagen im Jahr auskommen "müssen" !
    Da will auch nur ein Freitag gut geplant sein !


    Wer natürlich 30 Urlaubstage oder mehr im Jahr hat,wird es natürlich belächeln.

  • Zitat von prinzbitburg112

    Vielleicht solltet Ihr mal bedenken,daß es Leute gibt,die mit verdammt wenig Urlaubstagen im Jahr auskommen "müssen" !
    Da will auch nur ein Freitag gut geplant sein !


    Wer natürlich 30 Urlaubstage oder mehr im Jahr hat,wird es natürlich belächeln.


    Und wo ist das "Problem" ? Wenn feststeht, dass das nächste FT am Datum X ist, muss genau ein Freitag des kostbaren Urlaubs geopfert werden. Wenn der Termin in einem halben Jahr bekannt ist, dann mus ***überleg*** ein Tag des kostbaren Urlaubs genommen werden ? Macht es an der Zahl der Urlaubstage etwa einen Unterschied, wann der Freitag fest steht ?

  • Nein Herr Schlaumeier, es macht den Unterschied, wann man bei seinem Chef diesen einen Freitag, oder mehr beantragt. Das FT findet nun mal bevorzugt an solchen Wocheneden statt, die auch allgemein gerne verlängert werden. Da will dann nicht nur der Angler, sondern auch andere Kollegen frei haben.


    Da Urlaubsplanung bereits auf Weihnachten/Neujahr abzugeben sind, ist es wirklich nicht zu früh, sich jetzt bereits Gedanken zu machen. Es sei denn, man ist an einem Treffen nicht sonderlich interessiert und sieht es vielleicht nur als lästiges Beiwerk, eine Pflichtveranstaltung.


    Trotzdem gibt es hier User, denen das FT was bedeutet, die sich gerne untereinander auf so einer Veranstaltung treffen.


    Das Rudi für 2012 nun keinen Termin frei hat, macht es nicht einfacher, da ja seine Unterkunft als ultimo ratio endgültig ausfällt. Mir sind die einzelnen Gründe durchaus bekannt, warum sich die Mods winden, wie die Aale...

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Und wo ist das "Problem" ? Wenn feststeht, dass das nächste FT am Datum X ist, muss genau ein Freitag des kostbaren Urlaubs geopfert werden. Wenn der Termin in einem halben Jahr bekannt ist, dann mus ***überleg*** ein Tag des kostbaren Urlaubs genommen werden ? Macht es an der Zahl der Urlaubstage etwa einen Unterschied, wann der Freitag fest steht ?


    *tief Luft hol*...entweder versteht man es oder will es nicht verstehen !


    Wie Andal bereits erwähnte,gibts User,denen das FT etwas bedeutet...und seit 2010 zähle ich dazu.
    Allerdings möchte auch ich meinen Urlaub planen und wenn das FT in meinen verplanten Urlaub fällt,ärger ich mich schwarz.Ob Dich das interessiert,weiß ich ja nicht....aber mich schon !

  • Zitat von andal

    Nein Herr Schlaumeier, es macht den Unterschied, wann man bei seinem Chef diesen einen Freitag, oder mehr beantragt.


    Dafür habe ich durchaus Verständnis, deshalb habe ich mich zu Reiners Antwort bezüglich der Anzahl der Urlaubstage geäußert. Ob man 20 oder 50 Urlaubstage im Jahr hat - für das FT benötigt man einen freien Freitag. Die Zahl der Urlaubstage bleibt bei der Summe X minus eins.


    Die Probleme der Urlaubsplanung bereits zum Beginn des Kalenderjahres sind auch mir durchaus bewußt und bekannt.

  • Zitat von andal

    Genau. Schließlich arbeitet nicht jeder selbständig, oder in einem Betrieb, wo es keinem auffällt, wenn mal einer nicht da ist.


    Zitat von prinzbitburg112

    Wer natürlich 30 Urlaubstage oder mehr im Jahr hat,wird es natürlich belächeln.


    Zitat von andal

    ... ist es wirklich nicht zu früh, sich jetzt bereits Gedanken zu machen. Es sei denn, man ist an einem Treffen nicht sonderlich interessiert und sieht es vielleicht nur als lästiges Beiwerk, eine Pflichtveranstaltung


    Ok ... dann mal Klartext


    Mein Urlaub 2011 fand dieses Jahr beim diesjährigen FT statt ... Das wars dann auch schon!
    Verlängertes WE + 2 Tage ... Wer von Euch bietet weniger ...?


    In einem Einmannbetrieb, wie in meinem, fällt es extrem auf wenn da plötzlich 1 Mann fehlt
    Der Betrieb ist somit nicht besetzt und die Kunden müssen auf Mitbewerber zurückgreifen


    An einem WE freizumachen kostet mich als selbstständigen Taxiunternehmer richtig Asche
    Die Umsatzeinbußen sind horrend ... aber ich setze jedes Jahr alle Hebel in Bewegung um bei Euch mit dabei zu sein


    Ja - es ist mir/uns zu früh, sich darüber Gedanken zu machen,
    da wir die FTs nebenher ehrenamtlich planen, organisieren und durchführen ...
    nebenher bedeutet: wenn unsere Jobs und unsere familiären Verpflichtungen es zulassen


    Es steckt ne Menge Arbeit an Recherche der Locations, deren Infrastruktur, der Planung der Verpflegungslogistik,
    der Angelmöglichkeit für 3 Dutzend Angeler, Kalkulation, etc. etc. etc. dahinter
    bis der Anmeldethread online gehen kann ...


    Wenn Ihr Euch im Vorfeld um das alles kümmern wollt ..... Gerne!



    Bei mir in München ist erst mal Oktoberfest angesagt ... Da hab ich mehr zu tun als mir lieb ist
    unmittelbar danach beginnt ne große Messe ... und dann, ja erst dann(!), hab ich wieder 1 Tag frei
    Dann kann ich gerne lesen was Ihr (Andal und Rainer) die nächsten 3 Wochen alles recherchiert habt



    .... und kommt mir hier keiner mehr mit "kein Interesse", "lästiges Beiwerk", "Pflichtveranstaltung" ...


    Da platzt mir jetzt echt der Kragen wenn ich mir vorstelle was wir die letzten Jahre bei den FTs immer auf die Beine gestellt haben
    und mit wieviel Herzblut da Zeit investiert wurde damit das ne runde Sache für uns alle wird :bang:


  • Das ist der Preis der Selbstständigkeit und sollte jedem klar sein,wenn er diesen Schritt geht !


    Zitat von Taxler

    Ja - es ist mir/uns zu früh, sich darüber Gedanken zu machen,
    da wir die FTs nebenher ehrenamtlich planen, organisieren und durchführen ...
    nebenher bedeutet: wenn unsere Jobs und unsere familiären Verpflichtungen es zulassen


    Okay...das ist doch mal eine klare Aussage ! :clap: {ß*#


    Zitat von Taxler

    Dann kann ich gerne lesen was Ihr (Andal und Rainer) die nächsten 3 Wochen alles recherchiert habt


    Würd ich ja gern machen,aber leider bin ich kein "ehrenamtlicher Mitarbeiter des Blinker".Schliesslich ist das FT ja eine offizielle Blinkerveranstaltung !
    (Falls Du Dich erinnerst,hatte ich mir schon mal die Mühe gemacht) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!