Kanada Bericht

  • Am 26.Juni ging es fuer 3 Wochen ab nach Kanada, mit der Hoffnung, den einen oder anderen Fisch in makelloser Natur fangen zu koennen.


    Die ersten 4 Tage musste ich in Vancouver verbringen und selbst hier versuchte ich eine Angeltour auf Stoer/Lachs zu organisieren. Der Preis schreckte aber massiv ab – ca €400 fuer einen Tag Angeln :flop: :bindagegen:


    An einem Tag wollten wir nach Whistler aufbrechen, das Wetter spielte aber leider nicht mit und so fuhren wir soweit es wettermaessig nur ging – so einen Wasserfall habe ich noch nie gesehen – und ich war schon in Niagara :shock:


    Nach 4 Tagen ging es endlich nach Pears Island, einer kleinen Insel in der Naehe von Sidney. Hier gab es 100 Parzellen und PKWs waren auf der Insel nicht gestattet – einfach idyllisch.


    Unsere Verwandte hatten ein kleinen “Guesthouse” gebaut und aus dem Schlafzimmer schauten wir auf den Pazifik.


    Am Anleger hatten wir einen 13 Fuss Alukahn mit 15PS Aussenborder und ein “richtiges” Boot mit 150PS!! {ß*#


    Komischerweise verbrachte ich viel Zeit auf dem Anleger



    Direkt am ersten Abend musste ich die Savage Gear Roadrunner Reiseruten testen – und musste nicht lange auf meinen ersten Lachs warten :lol:



    Ich konnte nach Lust und Laune den Alukahn nehmen und zum Angeln rausfahren – einfach nur genial


    Ich durfte mein Angelrevier mit Robben, Ottern, Adlern und Walen teilen –es war echt genial wie die Robben aus dem Wasser geschossen kamen, bei der Fischjagd :shock:


    Hier ein paar Eindruecke von der Insel



    mit nem eiskalten Bier versteht sich ;-)




    Wir haben in den 2 Wochen auf Pears Island Garnelen und Krebse gefangen – an einem Abend ueber 150 handlange Garnelen.


    Das Ausnehmen machte natuerlich auch Spass – mit nem kalten Bier natuerlich ;-)



    Hier ist das Resultat - man haben die gut geschmeckt



    Wir hatten als Nachbarn alte Schotten – und der Sohn musste beim Sonnenuntergang einfach auf dem Steg Dudelsack spielen – das gab vieleicht ne Gaensehaut



    Hier sind ein paar andere Pics vom Sonnenuntergang




    Wir haben von der Natur einige schoene Pics gemacht





    Da das hier der Fangthread ist, moechte ich Euch natuerlich auch ein paar Fische praesentieren


    Mein Lachs




    Und der Lachs meiner Frau



    Und einige andere Fischsorten, die sehr gut geschmeckt haben


    Es wurde sehr oft betont, dass der Lachs meiner Frau grosser war als meiner :fight: /Q-'O\ - nur Spass


    Ich hoffe ich konnte hier einen kleinen Einblick geben in eine wunderschoene Landschaft mit superfreundlichen Menschen


    Viele Gruesse von der Insel :hallo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!