Welche atmungsaktive Wathose? Loomis Streamdance?

  • Hallo,
    ich brauche eine neue Wathose, meine alte Neopren (Billig-)Wathose ist ständig undicht.
    Ich habe interesse an einer atmungsaktiven, ich habe mir die G-Loomis „Streamdance“ angesehen, was haltet ihr davon?


    Und ich suche ein paar günstigere Schuhe dazu, sie sollen pflegeleicht sein also fällt Leder eher aus denke ich, welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen?


    Kann man eigentlich jede Wathose mit jeden Schuhen kombinieren?

  • Wenn ich ne atmungsaktive kaufen würde, dann wäre meine Wahl folgende Reihenfolge:


    Patagonia


    Simms


    Guideline


    Bei den Schuhen als erste Wahl Simms. Und ja, du kannst alle Schuhe mit jeder Wathose kombinieren.



    Für welche Gewässer suchst du die Hose bzw. die Schuhe?

  • Für einen Fluss der ein mittelding aus forellen und äschenregion darstellt, etwa 50cm-1m tief.
    Ich angele auch noch in einem Baggersee, da stehe ich etwa 1m im wasser.


    ich muss mal die preise prüfen von den marken die du genannt hast, es soll auch noch bezahlbar bleiben. aber ich möchte auch qualität...

  • ich habe die streamdance bestellt, der preis war zu reizvoll. hab sie shcon da aber nicht ausprobiert, die qualität fühlt sich gut an, hoffe das bestätigt sich am wasser und hoffentlich ist sie langlebig.

  • Zitat von Angus

    Sie ist undicht und ich habe sie zurück geschickt.


    Kann jemand eine Neopren wathose mit angeschweißten gummistiefeln empfehlen?
    ich suche ein sehr robustes Modell.



    Wie oft gefischt? Wielange am Stück damit im Wasser gewesen? Wo ist das Leck aufgetreten?


    Ne gute aber mittlerweile nur noch sehr schwer erhältliche Wathose ist die Ron Thompsen Dakota. Ist ein Auslaufmodell. Der Nachfolger taugt nix, aber wenn du davon noch eine bekommen kannst hast du erstmal ruhe.

  • Zitat von Tom Rustmeier


    Ne gute aber mittlerweile nur noch sehr schwer erhältliche Wathose ist die Ron Thompsen Dakota. Ist ein Auslaufmodell. Der Nachfolger taugt nix, aber wenn du davon noch eine bekommen kannst hast du erstmal ruhe.


    Aber auch nur, weil der Nachfolger der Dakota kein wirklicher Nachfolger ist. Ist leider ein ganz anderes Neopren.


    Ich kann dir aber versichern, das ziemlich bald ein wirklicher Nachfolger erhältlich ist. 8)


    Diese ist wieder aus dem selben Material wie die "alte" Dakota, nur das sie diesmal nicht von Ron Thompson, sondern von Scierra sein wird, aber das ist ja eh die selbe Firma (habe ich mir sagen lassen).

  • Jetzt kommt es raus, der Onkel Tom ist eigentlich Onkel Ron (Thompson). :dance::


    Hm nach den paar Tagen undicht ist echt mist. Wir hatten etwas ähnliches auf dem Elektrofischerlehrgang. Einer hatte sich eine neue Plastik Wathose geholt. War gar nicht mal so billig in seinem Laden, aber als er den ersten Schritt ins Wasser machte war der Fuß nass. Gibt halt immer mal Montagsmodelle, auch wenn ich seine auch nicht gekauft hätte da zu empfindlich. Ich denke Du hattest einfach Pech.

  • Zitat von Onkel Tom

    [Aber auch nur, weil der Nachfolger der Dakota kein wirklicher Nachfolger ist. Ist leider ein ganz anderes Neopren.


    Ich kann dir aber versichern, das ziemlich bald ein wirklicher Nachfolger erhältlich ist. 8)



    Das hat eher weniger mit dem Neopren als mit dem schlechten Kleber zu tun der bei dem Nachfolgemodell verarbeitet wurde. Da kamen die Hosen nach einem Einsatz sofort wieder zurück zum Händler. Und wenn ne neue Serie auf dem Markt ist würde ich erst mal warten bis Erfahrungsberichte vorhanden sind.


    Ansonsten geh zu deinem Dealer um die Ecke und kauf dir eine für unter 100€. Wenn die nicht dicht hält musst du eben Umtauschen... 8)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Wie oft gefischt? Wielange am Stück damit im Wasser gewesen? Wo ist das Leck aufgetreten?


    Nur 1x!
    Das LEck ist an der Verbindung Neoprenfüßling-Hose aufgetreten. Ich war etwa zwei stunden in einem See. Also das war gar nichts.
    Das Konzept Wathose mit seperaten Schuhen gefällt mir aber auch nicht so gut, ich bleibe erstmal bei angeschweißten Gummistiefeln.


    Also die Dakota ist nicht mehr zu bekommen und der Nachfolger von dem andernen Hersteller lässt auf sich warten, ich brauche in den nächsten 2-3 wochen eine Neue, welche soll ich nehmen?
    Die DAM Steelpower soll laut DAM selbst sehr stabil sein, aber die ist ROT damit sehe ich ja dann aus wie Spiderman-mit-Hut-und-Angel.... ;)


    habt ihr noch Tipps?

  • Zitat von Raubfischer92

    Ich benutze seit 2 1/2 Jahren die Simms Freestone, und bin sehr zufrieden, die hat allerdings auch füsslinge, du musst dir also die Schuhe extra kaufen.


    Und ist auch nicht gerade günstig...

  • Zitat von Angus

    Weiß jemand wann der Dakota nachfolger von scierra kommt?


    Meine letzte Information dazu ist, dass sie in diesem Herbst erscheinen soll. Ich gehe im Moment noch davon aus, das ich im Oktober, spätestens November eine bekommen werde.


    Wenn du es genau wissen möchtest, melde dich einfach mal bei Jan-Dirk Rose, Inhaber des Onlineshops efishing.de


    Klick mich


    Bis zum 26. September ist der Onlineshop jedoch geschlossen. Wenn ich mich recht an mein letztes Telefonat mit Herrn Rose erinnere, ist er derzeit bei eine großen Messe in Dänemark (?), von der er die Hosen mitbringen will. Rufe ihn doch einfach mal Anfang Oktober an und frage nach der Hose. Er wird dir ganz sicher Auskunft geben können.

  • Zitat von Angus

    Nur 1x!
    Das LEck ist an der Verbindung Neoprenfüßling-Hose aufgetreten. Ich war etwa zwei stunden in einem See. Also das war gar nichts.
    Das Konzept Wathose mit seperaten Schuhen gefällt mir aber auch nicht so gut, ich bleibe erstmal bei angeschweißten Gummistiefeln.


    Also die Dakota ist nicht mehr zu bekommen und der Nachfolger von dem andernen Hersteller lässt auf sich warten, ich brauche in den nächsten 2-3 wochen eine Neue, welche soll ich nehmen?
    Die DAM Steelpower soll laut DAM selbst sehr stabil sein, aber die ist ROT damit sehe ich ja dann aus wie Spiderman-mit-Hut-und-Angel.... ;)


    habt ihr noch Tipps?



    Das darf natürlich nicht sein. Klarer verarbeitungsfehler. Spricht nicht für die Hose und diese Serie....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!