Welche atmungsaktive Wathose? Loomis Streamdance?

  • @ angus


    Das Telefonat mit dem Besitzer des Shops liegt schon eine Weile zurück, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es die Scierra Tundra XP ist.


    Derzeit gibt es diese Hose nur mit Reißverschluss, es soll aber zeitnah ein Modell ohne Reißverschluss geben, auf dieses warte ich. Ich hoffe, dass das noch im Oktober klappt, ich kann dir dann gerne bescheid geben.

  • @ Onkel Tom: ja das wäre klasse, ich brauche nämlich dringend eine neue Wathose.
    Ist ärgerlich das die tundra nur mit dem Reißvershcluss zu haben ist, da habe ich gar kein Vertrauen drin...



    @ Tom Rustmeier: Ja das dachte ich mir auch direkt das es mit der Streamdance schon nicht gut anfängt, darum habe ich sie auch direkt umgetauscht. Darüf sind auch 80€ zuviel.

  • Es gibt Neuigkeiten:


    Ich habe gestern mit dem Shop aus Onkel Toms Link telefoniert, es liegen keine Informationen über eine Scierra Tundra XP ohne Reißverschluss vor.
    Der Händler hat mir aber versichert das es keine Probleme mit dem Reißverschluss gebe und die Tundra die Wathose mit den wenigsten Reklamationen sei. Aber mittlerweile kostet sie 199€ statt 189€.


    Ich finde den Preis ganz schön heftig, mein Limit lag so bei 150€ das hätte mir auch gereicht.

  • Hallo zusammen,
    habe das gleiche Anliegen. Allerdings habe ich bisher keine Erfahrungen mit Wathosen und bräuchte von daher vielleicht ein paar Grundinformationen sag ich mal. Habe mich zum Beispiel mal hier umgesehen, würde bevor ich mich entscheide aber gern noch ein paar Tipps haben worauf man denn Grundsätzlich bei einem Kauf achten sollte. Welches Material würdet ihr empfehlen usw.
    Sage schonmal Danke und schöne Grüße
    Reiner

  • Von DAM und Behr würde ich generell die Finger lassen. Kenne niemanden von den Küstenläufern der mit solch einer Hose glücklich geworden ist. Im Gegenteil.


    Mindestens 4 mm Neopren, wenn mit Stiefeln dann mit Filzsohle.

  • @ Angus


    Meine letzten Informationen lauten:


    Die Tundra soll es in Zukunft auch ohne Reißverschluss geben, der neue Liefertermin hat sich allerdings ins 1. Quartal 2012 verschoben. Ich habe meine alte Dakota jetzt nochmals mit Aqua Sure behandelt und wenigstens die Stiefel dicht bekommen. In diesem Jahr wird es also nichts mehr mit einer neuen Neopren Wathose.

  • oh man das dauert aber wieder lange, und bis die hose dann letztendlich bei mir ist vergeht sicher noch ein weieres Quartal so wie ich die Angelgeräteindustrie kenne...


    Was ist von der Ron Thompson sealforce zu halten?


    http://www.efishing.de/sess/ut…se%2B%3D28AW-1816-SA%3D29


    Die kostet 99€, da es scheinbar keine wirklich dichte Wathose (mehr) gibt frag ich mich wieso ich noch 199€ bezahlen soll...

  • Zitat von Angus

    die hab ich mir auch shcon angesehen, da gibts bei angeldomände das hier:


    http://shop.angel-domaene.de/p…Wathosen-Bonuspack-2.html


    Der preis ist natürlich "verdächtig" niedrig, aber das Angebot an sich klingt gut, zumal ich dann noch für wenig Geld auch eine atmungsaktive Wathose für den Sommer dazu kaufen könnte.



    Tja, zwar nicht Atmungsaktiv, aber warum nicht mal ausprobieren. Notfalls eben wieder Einschicken. Ich würde da zuschlagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!