was war euer erster friedfisch

  • Der erste Friedfisch war ein Rotauge - gefangen mit Mais an einen eigentlich viel zu großen Haken / Schnur und "wuchtigen" Posenmontage. ;) ;)

  • Mein erster Friedfisch, den ich gefangen habe, war eine gigantisch große Nase in der Isar bei Freising.
    Ich hab als Bub im knietiefen Wasser gespielt und dabei versehentlich "einen großen Fisch"
    ins extrem seichte Wasser getrieben.
    Als ich ihn dort herumfuhrwerken sah habe ich ihm den Weg abgeschnitten, immer näher an die Kiesbank gejagt
    und dann mit den bloßen Händen ans Ufer geschaufelt ... 8)


    Leute - was war ich stolz auf "meinen großen Fisch"!


    Die Mutter meines Spezls hat sich gefreut wie ein Schnitzel als ich den Fisch gegen einige Stücke selbstgebackenen Kuchen eintauschte .. :-Q

  • Mein erster Friedfisch war ein Rotauge.
    Gefangen hab ich das Kerlchen in Schweden.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mein erster Friedfisch war eine Rotfeder von genau 27cm ;) , hab mich voll gefreut und als ich die Angel wieder ausgeworfen hatte und kurz gewartet hatte ging die Pose wieder auf Tauchstation und ich konnte einen Karpfen von 52cm und 5Pfund landen. Seitdem bin ich leidenschaftlicher Angler, allerdings eher auf Raubfisch.

  • Schleie.
    Gehört seitdem auch zu meinen erklärten Lieblingen.


    Was jetzt folgt, ist keine Lateinstunde:


    Mein allererster Fisch überhaupt war eine wilde Bachforelle, gefangen in einem kleinen Bergbach. Ich war damals fünf oder sechs, und mit Vati auf Wanderung. Bei der Rast am Wasser hab ich den Finger ins Wasser gesteckt, um zu fühlen, wie kalt das Wasser ist. Und zack, beisst mich was in den Finger! Reflexartig hab ich die Hand weggezogen, und am Ufer zappelte eine Forelle auf der Kiesbank!
    Papa hat sie schonend zurückgesetzt.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Cool :D . Als ich in diesem Sommer mal an meinem Hausgewässer war, waren unzählige Fliegen auf dem Wasser. Und wenn man dann mit der Fingerspitze gerade so die Oberfläche berührt hat, kamen sofort ein paar Rotaugen und Barsche die nach dem Finger schnappten, weil sie es mit einer Fliege verwechselt haben. Eigentlich wollte ich mit Mais Köderfische fangen, aber die haben den Mais einfach ignoriert? Die Köderfische hab ich dann auf eine Trockenfliege (meine einzigste in der Köderbox, hab ich glaub mal wo gefunden), die ich an die Hauptschnur geknotet habe, gefangen. :)

  • Klassischer Fall von Gelegenheitsnahrung.
    Ich möcht mal zur Maifliegenzeit nach Ungarn an den Theiss-See. Angeblich spezialisieren sich da sogar die Waller auf die für kurze Zeit in Massen verfügbare Flugnahrung.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • als ich 4 jahre alt war stand ich mit meinem vater an einem stausse beim angeln....hatte da sogar schon ne eigene rute!!! >:-p
    :D
    also hatte mein vater damals noch mir die köder an den haken gemacht
    er fragte:was willst du dran haben?
    ich sagte:MADEN!!!
    also machte er 2-3maden auf meinen kleinen haken,ER worf aus und keine 10min später hatte ich ein kleines rotauge
    mein vater war stolz auf mich und ich ebenso
    als ich es wieder reinwerfen wollte sagte mein vater:nene gibt her,könnenwir beim nächsten mal als köfi verwenden ;)
    gesagt,getan:D
    ein tolles erlebnis {ß*#

  • Als ich zum 10. Geburtstag eine Angel bekam probierte ich sie im schwimmbecken von meiner Oma aus, mein vater fragte seinen Bruder ob er mich mal mitnehmen könne.Am nächsten tag ging ich mit meinemVater,Onkel und Cuseng an nen See alle fingen nur Plötzen außer ich,zuerst fing ich ne Schleie und dann mit viel hile nen Karpfen.

  • Denke mal es war ein Rotauge oder eine Rotfeder.
    So genau weis ich das allerdings nicht mehr, ist schon sehr lange her.
    Viele Grüße, John.


    P.S. Ich liebe die Art und Weise wie unserer Halbstarken hier schreiben!!!! :D.
    Immer wieder schön zulesen.
    Würde gerne mal ein Diktat von denen durchschauen, oder macht man das gar nicht mehr in der Schule :D.

  • Mein erster (Fried)Fisch war ein Brassen, ca. 30cm an einer Dropshot-Montage mit Tauwurm. An dem Tag kam noch eine kleine Brasse. Das war letzten Juni. Danach habe ich erst Mal meinen Fischereischein gemacht. :D
    Der erste Friedfisch danach (September 2011) waren dann viele kleine Rotaugen. Hat lange gedauert (Mai 2012) bis dann auch wieder Brassen, Rotfedern und eine Schleie kamen. Musste erst ein gutes Gewässer finden. :) Achja, Ukeleien hatte ich davor auch noch einige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!