1. Mai: Saisonstart auf Hecht!
-
-
Zitat von Uli Beyer
Wie und wo beginnt Ihr Euren Saisonstart?
Ich werde wohl am Montag das erste Mal in diesem Jahr meine Jagd auf den Meister Esox starten
(Nein - NICHT auf unsere Miss Esox! )Unser Vereinsgewässer, ein 3 Hektar kleiner See mit reichlich Flachbereichen und großen Krautbänken
wird das Jagdrevier meiner Wahl werden.Schau mer mal was die Hechte von meinem Köderangebot halten werden
-
Das erste Hechtlein hat schon letzte Woche an meiner Angel gezappelt.
Der 1. Mai ist angelfrei!
Die nächste "Aktion Esox" ist für nächsten Mittwoch geplant. -
-
Ich werde direkt früh morgens am 1. starten und zwar an meinem Hausgewässer, einem Stausee.
Ich schreibe zwar am Montag die erste Abiturprüfung aber am 1. Mai muss man einfach angeln
Deshalb wird jetzt auch erstmal fleißig weiter gelernt -
Die Hechtsaison hat für mich schon am 16.04. begonnen.
Aber der gute, alte, hessische Vater Rhein meinte es noch nicht gut mit mir und ich musste bisher jedesmal als Schneider den Heimweg antreten. -
Julian, wir treffen uns wohl eh wieder
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Julian, ich werde dieses mal aber anstatt mit der Jerkrute, mit meiner neuen Twitch'n Trich Casting und kleineren Wobblern bis 10cm fischen - größtenteils zumindest. Ein Freund mit dem ich bis vor ein paar Jahren immer zusammen angeln war, will auch mal wieder mitkommen und sich an den Hechten versuchen.Glücklicherweise bin ich aber bereits morgen an dem Privatsee eines Freundes, an dem die Schonzeit schon seit dem 15.04 vorbei ist (Niedersachsen)
-
-
Meine persönliche Vorbereitung auf Hecht hat bereits am Donnerstag angefangen,mit einem Vater/Tochter Ausflug zum Angelladen von dir,Uli.
Ich wollte mir unbedingt Zalt-Wobbler zulegen,weshalb ich die 120km Hin/zurück-Wegstrecke auf mich genommen habe.
Leider warst du selber nicht im Laden anzutreffen,was ich sehr,sehr schade fand.
Ein 14cm Zalt-"Schwedische Gefahr",ein 14cm Zalt-Sonderfarbe,ein Savagear 4 Play Herring und ein paar Slottershads hab ich dann mitgenommen.Vielleicht werde ich morgen eine kleine Runde um mein Hausgewässer machen,um meinen ersten Zalt-Wobbler-Hecht ans Band zu kriegen,bevor es Montag mit den Flieger zum ersten Norwegen Urlaub geht...
-
Morgen früh an die Nahe und einfach `mal antesten, was so geht. Da der lange Winter intensiv genutzt wurde um die Raubfisch-Tasche und die Tasche des Händlers zu füllen, gibt es da eine menge zu testen.
Meckie
-
Ich starte mit großen Wobblern und Gummifischen an einem See ähnlichen Gewässer welches mit dem Rhein verbunden ist.
-
-
Ich starte gar nicht, weil ich in BaWü noch bis zum 16. Mai warten muss.
Aber da werde ich dann meine neue Multi plus neue Rute ausprobieren und mit Gummis und vorzugsweise dem 4play Herring Liplure von Savage Gear den Hechten nachstellen.
-
Mal sehen wann ich die Tage los gehe, aber ich denke ich werde mit den Baby Manns 1- starten. Mein Stretch 1- ist ja weg und daher eben die kleinen Versionen mit meinem zweit liebsten 1-. Alternativ noch die Lipplure Herring. Und sollte ich echt so verrückt sein es an meinem Hauskanal nahe dem Haus zu versuchen, dann wohl ein Oberflächenwobbler da das teils nur 20-30cm hat aber angeblich gute Hechte mal irgendwann gefangen wurden.
Aber jetzt lese ich erst einmal Deine Ideen.
-
was is eigentlich auf hecht&co. besonders fängig
-
-
..... lese doch mal den ersten Post und folge dem Link den Uli zu der Antwort auf genau die Frage gesetzt hat. Der ist doch genau dafür da damit solche Fragen nicht aufkommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!