Wie gefällt Euch eigentlich die aktuelle BLINKER-DVD?!?

  • Hallo Zanderfreaks,


    die schon länger angekündigte DVD von Arne Seiberlich ist jetzt im Mai-Heft endlich rausgekommen. Wir haben da einige sehr schöne Fische gefilmt - vor allem Zander, aber auch andere Räuber. Mich würde mal interessieren, wie Euch das gefallen hat und gerne auch konstruktive Kritik lesen, was wir in Zukunft vielleicht ändern sollten.
    Neue Projekte sind nämlich schon in Planung! :D

  • Halli Uli,


    ich persönlich fand die DVD ganz große Klasse im Vergleich zu den letzten Blinker DVDs, die echt mager waren.
    Was ich nicht so toll fand war, dass das "Gerede" vom ersten Teil der DVD im Hafen stattfand. Das hätte man auch während dem Fischen tun können und dann am Ende ein kürzes Resümee ziehen.
    Aber sonst echt super und ich freue mich auch schon auf die nächste Scheibe von dir.


    Was mich allgemein an den Blinker DVDs stört ist, dass diese teilweise echt mager sind. Wenn ich die mit der Fisch & Fang DVD z.B. vergleiche, dann liegt die Fisch & Fang DVD ganz klar vorne, da dort einfach viel mehr gezeigt wird, zu mehreren Themen im Heft. Es ist mehr Film drauf, teilweise bessere Filme als auf den Blinker DVDs.
    Ich würde mir einfach eine ähnliche DVD vom Blinker wünschen, wie in der Fisch & Fang.

  • Also ich fand die DVD echt klasse ... Vor nem 40" bei 2,5 Meter Abstand sehen die Fische noch größer aus ... oder war das doch das Bier ? :bia:


    Und, was hier Mr. mante äußert, kann ich beim besten willen nicht bestätigen !! Sound war super und alles klar verständlich !!


    Weiter so !! {ß*#


    Lg und Ulli, wann treffen wir uns endlich mal auf der Möhne ?!

  • Mir hat die DVD teilweise gut und teilweise schlecht gefallen.


    Ich finde es gut das ihr euer Tackle in die Kamera haltet und sagt was es überhaupt für Ruten/Rollen/Köder sind.
    Es werden teilweise gute Tipps gegeben.
    Mit den Fischen wird ordentlich umgegangen.


    Das gerede mitten im Film war für mich schrecklich.
    Meiner Meinung nach sollte man erst Theorie & dann Praxis Zeigen.


    Als Theoriethemen eignen sich meiner Meinung nach Besonders:
    -Platzwahl (Warum angel ich hier)
    -Taktik / Methode (Wie muss ich an dem gewählten Platz fischen)
    -Tackle (Welches Tackle eignet sich dafür)
    -Rahmenbedingungen (Wetter, Wassertrübung vllt. auch Temperatur usw.)
    -Köder (Gewicht, Farbe, Größe)


    Was ich immer Schade finde, ist das es kaum Livebisse zu sehen gibt oder die Führungsmethode zu wenig dargestellt wird.


    Schön wäre evtl. mit Splitscreen welche Aktion macht der Köder im Zusammenhang mit der Bewegung zur Rute und Rolle.


    Ich war bis jetzt zufrieden besser geht immer ;)

  • Hallo zusammen!
    Natürlich geht besser immer! Deshalb versuchen wir ja auch, möglichst viel Input von Euch zu sammeln, um auf die Wünsche einzugehen. Die DVDs sind ja für die Abonnenten und zeitweise sogar für alle Blinker-Leser eine Gratiszugabe. Obwohl wir immer versuchen, das Beste aus einer Drehsession herauszuholen sind natürlich die Möglichkeiten durch entstehende Kosten usw. eingeschränkt - so wie woanders auch. Ich bin der Überzeugung, dass hier gute Kritik hilft, in einem steten Prozess die Anfertigung dieser Drehs weiter zu entwickeln. Dort, wo wir ohne Schwierigkeiten und riesige Kosten/Aufwand Eure Wünsche erfüllen können, machen wir das gerne. Den Ton habe ich selbst nicht als schlecht empfunden. Wer natürlich meine Stimme nicht mag... :lol: Erklärungen braucht ein Film, der den Anspruch auf Information erhebt.


    Was ich allerdings nicht versprechen kann: Nicht immer gibt es so viele so tolle Fische! Wir versuchen aber, daran zu bleiben! Was die Live-Bisse angeht: Da müßt Ihr mit Arne, dem Filmer sprechen. Wenn der draufhält und nicht selber angeln will, ist das machbar, sofern die Fische auch wirklich gut beißen . . . Einen 98 er Zander oder 52er Barsch mit Biss "vorzubereiten" halte ich aber dann immer noch für schwierig. Wir fischen ja nicht irgendwo in einem Zuchtbecken, sondern in öffentlichen, stark beangelten Gewässern! Ein dauerndes Filmen wäre da auch nicht machbar, da auch Akkus und Bandmaterial beschränkt sind und meistens auch aus der Hand gefilmt wird. Wenn man dann 1 oder 2 Stunden keinen Biss hatte, ist´s auch für den besten Kameramann irgendwann mal nicht mehr möglich, die Kamera zu halten und "drauf zu halten"!

  • Hallo,


    ich finde die DVD gelungen und die gezeigten Fische sind echt schön. Bei so vielen Filmen, die zu diesem Thema produziert werden, ist es ja auch nicht immer nötig das Rad neu zu erfinden. Was mich persönlich an einigen Filmen stört, dass zu wenig auf Uferangler eingegangen wird. Das an manchen Gewässern keine Uferangelei möglich ist, ist klar. Auch dass es für einen Film bestimmt interessanter ist vom Boot aus zu angeln. Aber ich glaube die Mehrheit der Spinnfischer ist zu Fuß unterwegs und das wird in den Filmen zu wenig berücksichtigt.



    Lg Chrisatian

  • Das wichtigste an so einer Angelvorführung ist, dass die Leute und die Dialoge gefallen.
    Bis dato habe ich noch keinen Film dabei gehabt, wo mir die Leute unsympathisch waren. Der Arne hat immer lockere Sprüche drauf, genauso wie die anderen Mitarbeiter. Haben eine riesen Freude an dem was sie da tun und das kommt gut rüber!
    Einen kleinen Punkt hätte ich aber, was mir nicht so sehr gefällt. Die Hintergrundmusik.
    Wenn ich abends die DVD im Bett schaue und meine Frau neben mir in Ihren Büchern schmökert, fragt sie mich immer, was ich denn gerade für ein Porno schaue. Die Musik würde sich so anhören. Wie gut, dass sie sich so sehr damit auskennt! :p
    Aber die Hintergrundmusik, wenn es denn eine geben sollte, könnte ruhig harmonischer sein. Sie ist Teils recht hektisch und das passt irgendwie nicht zu unserem Hobby. Lieber höre ich die Rollenbremse schnurren.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von Undercover

    Warum werden oft DvdZs im Ausland gemacht?


    Ich vermute mal, dass in einem Angelvideo, bei dem es speziell um den Fang von (z.B.) Zander geht
    ein präsentieren eines gefangenen Zanders für die Kamera mit anschliessendem Catch&Release
    in Deutschland nur schwerlich zu begründen wäre ;)


    Wie ich schrieb ... ist nur ne Vermutung von mir 8)

  • Ich hab sie die Tage auch mal angesehen und muss sagen, sie gefällt mir nicht. Es wird einfach zu wenig geangelt und zu viel "gababbelt". Gut finde ich, dass ihr Euch über die Fänge unterhaltet und im Gespräch der Fang/Drill eingespielt wird, dann geht es weiter im Gespräch usw. Allerdings überwiegen die Gespräche.


    Schöne Fische habt ihr gefangen, zweifelsohne.


    Aber Uli - in dem Du die Fische mit einem flexieblen Band über die Seite misst und dabei den dicken Rundungen der Fische folgst, dann bescheißt Du Dich selbst, denn so eine Plautzenkurve macht gerade bei noch nicht abgelaichen Barschen gut und gerne drei, vier Zentimeter aus. Und schon hat ein 50er Barsch "nur" noch 47 cm.

  • ich find du solltest mal in andere gewässer fahren Z.b. mal in einen see wo das angeln nicht immer vom boot ist und nicht immer nach holland und an die bodden die kennt ja jeder von uns schon auswendig bestimmt wollen die leute auch mal etwas anderes von uli beyer sehen.

  • Zitat von Bigpike96

    ich find du solltest mal in andere gewässer fahren Z.b. mal in einen see wo das angeln nicht immer vom boot ist und nicht immer nach holland und an die bodden die kennt ja jeder von uns schon auswendig bestimmt wollen die leute auch mal etwas anderes von uli beyer sehen.


    ja, das wäre super. Die Abwechslung fehlt. Ständig neue Gewässer vorstellen und neue Herausforderungen an diesen Gewässern. Das wäre super. Egal, auch wenn weniger Fisch dabei rumkommt. Ständig Meterhechte und große Zander zu sehen ist nicht besonders interessant.


    Viel interessanter sind die Gewässer, wo man vielleicht selbst auch mal hinfahren kann. Bodden und Holland kennen wir jetzt nun alle schon:;-( laaaanngweilig.

  • Vielmehr würde mich mal das Angeln ohne die ganze Technik interessieren!
    Nicht jeder hat ein Boot mit Echolot, Gps E-Motor und Autoradio ;)


    Nicht jeder Angler hat das Geld... (oder wird gesponsort)


    Oder:


    Wie finde ich einen guten Angelspot ohne Echolot vom Ufer aus?
    Im See oder im Fluss?
    z.B. Baggerloch oder Rhein


    Finde auch das zu wenig auf Uferangler eingegangen wird.

  • Zitat von Diox

    Also Rhein vom Ufer aus gute Stellen finden, finde ich persönlich sehr interessant.


    Du sprichst mir aus der Seele. :D


    Mir gefallen die letzten DVD schon ganz gut. Es ist aber leider, wie meine Vorschreiber schon mitteilten, so dass mir die Tipps für die Uferangler an großen Gewässern, ob Fluss oder See fehlen.


    Ich schaue immer ganz neidisch in die Glotze und wünsche mir ein Boot mit Echolot und allem drum und dran um auch auf dem Rhein die interessanten Stellen zu finden.


    Klar verstehe ich auch alle die an so einer DVD mitarbeiten, dass ja auch Fisch gefangen werden sollte. Am besten natürlich auch noch der ein oder andere Große damit die DVDs interessant bleiben.


    Liebe DVD-Produzenten. ;)
    Ich hoffe Ihr nutzt diesen Thread um vielleicht den ein oder anderen Tipp mitzunehmen, um auch in Zukunft jeden anzusprechen und jedem eine Freude zu machen wenn er den Blinker bekommt und es nicht abwarten kann die DVD zu gucken.


    Liebe Grüsse
    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!