Was würdet Ihr tun?

  • Hi,


    angenommen Ihr geht angeln und seht wie ein ausländischer Angelkollege mit wenig Deutschkenntnissen
    1. Mit einem Paternoster & mehreren Köderfischen angelt
    2. Einen ca. 40 cm großen Zander fängt (in der Schonzeit) ihn hinter sich auf die Steine klatscht und ersticken lässt & Danach einpackt.
    3. Zu gibt das er keinen Angelschein hat.


    Was würdet ihr in so einer Situation machen?

  • Als erstes mal eine kurze Anmerkung.Die können alle deutsch !!! Denn immerhin schaffen sie es ja,sämtliche Anträge etc. auszufüllen.
    Ob sie deutsch sprechen wollen,steht auf einem anderen Blatt. ;)


    Zu Deiner eigentlichen Frage:
    Ist eigentlich ganz einfach,allerdings darf ich das hier nicht schreiben ! ;)
    Also den großen Dienstweg gehen...anrufen,melden,fertig ! Ob sich dann irgendjemand um die Sache kümmert und mal raus kommt oder wieder "alle Streifenwagen im Einsatz" sind,bleibt abzuwarten.
    Somit hast Du Deinen Teil dazu getan.

  • Die Polizei ist verpflichtet zu kommen bei einer Straftat die das Darstellt, ansonsten müssen wie zumindest das Ordnungsamt verständigen.


    Zudem hast du das Recht ihn fest zu halten, ggf. Nummernschild und Foto

  • Zitat von RudivomSee

    Mein Telefon nehmen die Polizei anrufen und gleich dabei sagen das du jemanden hier hast der Wildert (Fischdiebstahl) betreibt.
    Punkt Ende Aus


    Genauso wird's gemacht und so habe ich es schon zweimal selber gemacht. Die Cops rücken dafür auch wirklich aus. (Jedenfalls in Köln und in Duisburg)

  • Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall miterlebt und habe was erlebt, dass ich fast nicht geglaubt hätte.


    Ich war am Rhein unterwegs und ich durfte miterleben wie ein Angler, mit nicht so guten Deutschkenntnissen, einen Zander von 40 cm gefangen hatte.
    Er hatte den Fisch vor sich liegen, nahm Maß, stellte fest er ist untermaßig und wollte ihn eigentlich abschlagen. Doch auf einmal schaute er mich an und fragte: Soll ich zurücksetzen? Ich schaute ihn verdutzt an und sagt: Ja, er ist ja noch zu klein. - Da nahm er den Fisch vorsichtig hoch, stolperte über die Steinpackung und setzte Ihn zurück.


    Ich muss ehrlich sagen: Da war ich Baff !!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wir haben hier am Rhein nachgefragt, an wen man sich am sichersten wendet, Wasserschutzpolizei! Die sind wirklich sehr schnell vor Ort und greifen riguros durch (kann ich selbst bestätigen).
    An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Diensstelle Bingen - das war echt klasse!


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!