Fangberichte "sonstige Raubfische 2011"

  • @ Patti-Angler


    Kann ich mir vorstellen, in deiner Ecke scheint es leider nicht viele "passende" Gewässer zu geben.



    Ich war gerade noch mal mit Kumpel Christian los. Ich wollte ihm mal die Ecke zeigen, an der ich gestern die vielen schönen Fische fangen konnte. Wie es der Teufel so will hat genau an dieser Stelle schon ein Opa gehockt und seine Köderfische gebadet. Wie sollte es auch anders sein.


    Wir angelten dann etwas entfernt von ihm und das war dann auch nicht so schlecht. Christian konnte seinen ersten Rapfen überhaupt fangen und das war dann gleich kein schlechter. Den habe ich wirklich gerne gekeschert. Er biss auf einen Diving Chubby in harter Strömung.



    Ich fing an dieser Stelle anschließend noch einen schönen Barsch. Später verschwand dann der Opa und ich konnte an der Erfolgstelle von gestern noch 2 oder 3 Barsche fangen, es war aber schon wieder viel zu spät geworden und das große Fressen war vorbei. Aber auch Christian fing noch einen schönen Barsch auf den Chubby. An sich wieder ein sehr netter Abend.

  • Wie nicht anders zu erwarten war, folgt dem tagelangen Regen nun das Hochwasser. Die Pegel steigen hier so schnell, das die sowieso schon begrenzen Angelmöglichkeiten zurzeit, noch weiter schrumpfen. Im Grunde bleibt mir derzeit nur eine Stelle, an der man noch einigermaßen vom Ufer aus fischen kann. An dieser Stelle habe ich es heute zunächst auf Barsche probiert und auch 4 Stück gefangen. Allerdings ist das nicht ganz einfach, dass Wasser ist braun wie Kaffee und deshalb gehen nur Köder, die sehr viel Druck erzeugen. Anschließend nervten mich die Rapfen, die immer wieder in den überspülten Seerosen ihr Unwesen trieben und nach gefühlten 1000 Würfen und 2 ordentlichen Fehlbissen, war es dann endlich so weit. Es gab den erhofften brachialen Einschlag. Für diese Bedingungen bin ich zufrieden mit dem Tag. :)


  • Petri Tom :D ,


    gestern Nachmittag war ich mit einem Kumpel UL-Barschfischen. Sebastian (der Kumpel) hatte 3 oder 4 ordentliche Barsche bis etwa 38 cm gefangen, ich schneiderte barschmäßig so vor mich hin. Ausser Fehlbissen, Drillaussteigern und ein paar handlangen Döbeln tat sich bei mir nichts. :roll:
    Als es anfing zu dämmern, wir waren gerade unterhalb eines Wehres zugange, wechselte ich mal auf den Nemo 7 in Firetiger.


    Es war glaube der 2. Wurf direkt in den Wehrschuss, als es einen derben Einschlag in die Rute gab und der Fisch sofort Schnur von der Rolle zog. Nach kurzem, aber sehr heftigem Drill, konnte ich schießlich diesen, knapp an die 60 cm heranreichenden, fetten und wohlgenährten Rapfen sicher landen... 8)




    Leider sind die Bilder nicht so scharf geworden, da war ein verschmierter Wassertropfen auf der Linse, der uns vorher nicht aufgefallen war.


    Durchaus versöhnt, machte ich mich danach auf den Heimweg. Leider haben wir hier nach wie vor mit z.T. extremen Niedrigewasser zu kämpfen, was die Angelei nicht gerade einfacher macht. :cry:

  • Digges Petri in die Runde... :applaus


    Ich war heute Nachmittag ebenfalls zunächst mit Kleinködern an einer eigentlich sehr aussichtsreichen Strecke ungterwegs, doch weder auf 5 cm Kopyto, ASP-Spinner oder kleine Wobbler gabs irgendwelchen Kontakt :?:
    Schließlich rüstete ich mal auf einen 12 cm Live-Pointer um. Langer Wurf auf die andere Seite vor ein Seerosenfeld, einmal angetwitcht und Bummm, fette Oberflächenattacke.
    Der Anschlag saß und ich dachte wirklich 2-3 Minuten lang an einen guten Hecht zwischen 70 undn 80 cm, bis der Fisch vor mir auftauchte.
    Da die Böschung hoch und steil war, mußte ich den Kescher bemühen und scxhließlich wurde der Dickdöbel sicher glandet...


    Feiste 58 cm war die Wuchtbrumme lang... :D




    Habe dann noch 3 Stunden mit großen Wobblern weitergefischt, aber das sollte der einzige Kontakt bleiben... :roll:

  • Petri an alle Rapfenpeitscher. ;)


    Hab gestern meinen ersten Rapfen auf Stickbait verhaften können.


    Mein Köder is grad erst auf dem Wasser aufgetroffen und bereits nach 3 oder 4 rucken mit der Rute schlug der Bösewicht zu. Leider zog sich der Kerl den Stickbait bis tief in die Kiemen rein und somit fand der gesamte Drill mit einem Drilling in des Rapfens Kiemen statt. :( Er blutete sehr stark aus den Kiemen und an zurücksetzen war dann leider nicht mehr zu denken und somit hab ich ihn von seinen Qualen erlöst und werde dann mal die nächsten Tage schauen wie man nen Rapfen lecker zubereiten kann.


    Hab trotzdem ein Bild gemacht. Und es ist auch blutfrei.


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!