marmorkarpfen

  • Wenigstens kann man die Biester gut verwerten.


    Einfach beim Chinalokal des Vertrauens gegen ordentliche Fleischgerichte eintauschen. Vietnamesen können diesem Fisch etwas abgewinnen; ich nicht.


    Das schmeckt, selbst heftig geräuchert, wie doppelfetter Aal!

  • Zitat von andal

    Zum Glück vermehrt sich dieses Zeug nicht bei uns und somit ist es nur eine zeitlich begrenzte Zeit, die sie in unseren Gewässern verbringen.


    Da koennt ihr froh sein. Wenn sie sich vermehren, sieht das so aus:


    http://www.youtube.com/watch?v=nc-e8EGkLMo&feature=related


    Es wird gerade verzweifelt versucht, die Viecher mit Elektrozaeunen von den Great Lakes fernzuhalten, ob's klappt ist fraglich:


    http://blog.cleveland.com/metr…_asian_carp_on_their.html


    Die Naturschaeden, die durch die Silberkarpfen angerichtet werden sind absolut verheerend.


  • Geile Sache :-D


    Ich als Sportbogenschütze würde da auch gern mal mit meinem Compound rumballern, auch wenn das nicht ganz waidgerecht ist.

  • mmhhh- das was ich jez sage hört sich auch für mich echt paradox an xD : Einige "erfahrenere" Angler,besser gesagt sehr viele sind der Meinung das sich Marmorkarpfen bei uns zumindest mit kleinen Köfis beim Zanderangeln fangen lassen . Dies ist wohl auch schon vorgekommen - Beweise habe ich leider nicht für euch :/ . Und da war noch eine Sache die mich heute sehr in Verlegenheit gebracht hat : Ich habe heute den Schwanz eines Rotauges aufgrunde gelegt(Posenmontage) : Ich hatte sage un schreibe 3 Bisse und konnte wirklich nicht einen verwerten!!! :o also,ich zweifle nicht an meinen Anglerischen fähigkeiten! Es war sehr seltsam : 3x hat sich die Pose erst ganz hingelegt,und dann hat der Fisch ca 20-30m Schnur genommen!!! Anfangs hatte ich nach dem Anschlag immer Kontakt zum Fisch,jedoch ließ dieser immer schnell nach . DAS VERBLÜFFENDE war : Es waren ÜBERHAUPT KEINE Zahnabdrücke am Köfi - wirklich garnichts! .......Über sowas könnte man mal nachdenken........^^ ps : Der Fisch Biss immer an derselben Stelle . ich habe das jez mal hier gepostest, da ich irgendwie vermute das es einer unserer beiden großen Marmorkarpfen gewesen sein müsste^^......

  • Ich kenne nix über Marmorkarpfen, aber ansonsten wegen ca 20-30m Schnur genommen und KEINE Zahnabdrücke am Köfi würde ich als erstes auf Wels tippen. Auch "Pose erst ganz hingelegt" und das er an seinen Platz zurückkommt würde passen.


    PS: Sorry, mein vorheriger Beitrag war auf die erste Seite geantwortet, habe nicht abgecheckt, daß dieses Thema schon mehrere Seiten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!