Ich gehe im April am Elde-Kanal angeln und wollte wissen welche Köder oder Taktiken man um diese Jahreszeit anwendet . Und welche Techniken wendet man allgemein an einem kleinen Kanal an?
Barschköder Frühlingsanfang
-
-
Hallo Timmy!
Gute Barschköder zu dieser Jahreszeit sind kleine Gummifische von ~ 5 cm. Diese kannst du in kleinen Sprüngen über den Boden hüpfen lassen oder am Fuß der Steinpackung (wenn vorhanden) langsam einkurbeln.
Falls es im April schon recht warm sein sollte und die Sonne ordentlich scheint, kann auch ein Versuch mit Spinnern bis Größe 3 schon Erfolge bringen. -
Danke für diesen Tipp. Was kann in besonders flachen gewässern verwenden?(Dorfteich am ufer 30cm und in der mitte ca 4m)
-
-
ich würde wobbler mit agrrsiven rasseln verwenden.die größe der wobbler liegt so bei 6cm.die kannst du perfekt twitchen.das macht die barsche richtig heiß!
-
hat der Barsch eigentlich Schonzeit?
Wollt am WE mal mit dem Boot auf Barschjagt gehen !!! -
Klar hat er Schonzeit. In holland z.B. Da hat der auch ein Mindestmaß.
Ansonsten sollte man die Schonzeiten schon kennen oder im Erlaubnisschein bzw. den Unterlagen dazu nachschauen.Wir haben 16 Bundesländer mit jeweils eigenen Regeln, da ist eine Antwort auf Deine Frage sehr licht wenn Du nicht einmal sagst wo Du angeln willst. Nicht zu vergessen das jeder Verein noch eigene Schonzeiten und Mindestmaße machen kann wenn sie über die gesetzlichen Regeln hinaus gehen.
-
-
in meinem Verein ist auf der Jahreskarte der Barsch nicht mit Schonzeit und Schonmaß aufgeführt.
Ist aber im Fischbestand.
Ich Fische in Bayern (Schwaben) suuuuuper! -
Aber in manchen Vereinen ist es verboten während der Schonzeit des Hechtes mit Kunstködern und Köfis zu fischen. ACHTUNG!!!!
-
ooohhhh!!!
ok das sollte geklärt werden!!
Danke -
-
wie erkenne ich wo genau die barsche jagen
-
Fische springen aus dem Wasser.DAnn ist es auf jeden Fall ein Räuber.
Konnte heute einen Barsch auf Wurm überlisten. -
-
-
-
Zurück zum Thema:
Also mein bester Barschköder ist ein fetter Tauwurm am Grund angeboten.
-
Ich nehme einen 6er Rundbogen Haken, steche den Tauwurm 2x durch und lassen den Kopf lang runterhängen. Beim Biss kurz warten, Anschlag und der Haken sitzt dann schön vorne im Maul. Aktive geangelt macht das echt Laune. Immer wieder mal die Durchlaufpose kurz anlupfen... das reizt den Barsch ungemein. PETRI...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!