Beiträge von timmy97

    Wie lange wird sich diese Eisschicht noch halten? Ich fahre im April an den Eldekanal angeln und wollte nun wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist?

    Als ich hier her zog konnte man in diesem Gewässer die Karpfen an der Oberfläche sehen und die Hechte durchzogen die Wasseroberfläche. Den einen Winter fand man dann dort jede Menge tote Fische. Die Wasserqualität ist eigentlich in Ordnung.

    In unserem Dorf gibt es zwei kleine Dorfteiche. Jedes Jahr im Winter sterben dort Fische durch die Kälte ab. Und deshalb leben auuch kaum noch irgendwelche Fische dort. Leider gehört dieser Teich keinem Angelverein sondern der Fischereibehörde Barnim die sich einen *******
    darum kümmert. Das letzte Mal wurden in diesen Teich vor 4 Jahren Fische eingesetzt. Was kann ich nun tun? Muss man sich selber an die Fischereibehörde wenden? Ich versuche nun immer schon selber im Winter kleine Löcher in das Eis zu hauen. Doch bringts das wirklich?



    Bild ist von 2000, Teiche hat sich aber nicht viel verändert

    Hallo Angelfreunde


    Mein name ist tim,bin 13 jahre alt und ich komme aus werneuchen in brandenburg. ich angle besonders gerne auf barsch. mit der pose konnte ich schon einige erfolge erzielen nur mit kunstköder und das deprimiert mich immer konnte ich noch keine erfolge verzeichnen. Auch meeresangeln betreibe ich sehr gerne. ich war diesen sommer in norwegen am hardangerfjord und konnte ein paar schöne makrelen herausziehen. Auch mit dem pilker bin ich ab und zu erfolgreich. mein größter fisch war ein 55er dorsch. es wäre schön wenn ich ein paar tipps von erfahrenen spinnfischern zum thema barschangeln bekommen könnte. :p

    Ich fahr im April an den Eldekanal angeln. Ich habe dort schon einmal mit Wurm geangelt und damit ein paar Barsche gefangen. Doch kann man dort auch mit kunstköder erfolgreich auf Barsch angeln wenn ja mit welchem ?


    Antworten wären sehr nett :o