Fangberichte Hecht 2011

  • Hallo Fischersmänner,


    war heut schon gegen 5 Uhr am Wasser um den Hechten nachzustellen.Als platz hab ich mir eine Donauinsel, die von einer Steinschüttung abgeschirmt wird, vorgenommen.So schauts da aus:



    Anfangs fischte ich mit großen Zam Wobblern, doch kein Hecht hatte Lust sich darauf zu stürzen.So beschloß ich, nachdem sich die Lauben und ihre riesigen Brutschwärme ans fressen entlang der Steinschüttunden machten, auf kleinere Modelle zu Wechsel und siehe da, ein kleiner Donauräuber hat sich zu den Lauben dazugesellt und Biß zu.Grad so maßig, zumindest schneiderfrei.



    Die Sonne kam ein bischen heraus, und weiter gings den Steinen entlang.Nach einem verlorenen Fisch und drei Fehlattacken, biß dann noch dieser Lümmel:



    Der kleine wurde anscheinend von einer Hechtmama attackiert, was mich an diesen Platz festhält da ich hier schon mehrere Hechte mit großen Bißwunden gefangen hab.Die Zeit wird kommen an der mein Wobbler an einer dieser Mamas vorbeischwimmt.So nach und nach kam die "ich verbring ne schöne Zeit mit meiner Familie" Fraktion ans Wasser, was nicht weiter dramatisch is, und ich beschloß zum Ende zu kommen.


    So, Grüsse an alle und Petri.

  • Petri zu den Hechten Yanas!


    Hier auf der Insel sind die Fluesse wieder frei gegeben :-)


    Dementsprechend war ich am Donnerstag schon um 4.30 Uhr fuer 3 1/2 Std am Wasser und da der Morgen so gut gelaufen ist, musste ich abends auch nochmal fuer 2 1/2 - 3 Std los.


    Ich hatte morgens insgesamt 6 Bisse - einer garantiert ueber 20 Pfund, der meinen Behrhecht kurz attackierte aber leider nicht haengenblieb. 4 Fische konnte ich zum kurzen Landgang ueberreden - hier die 2 groesseren:


    14lb 2oz und 97cm lang:


    17lb 1oz und genau 1 Meter lang:


    Abends gingen diese hier dann noch an den Haken:


    3 Kleinchen und nen 89er und nen 84er




    Samstag war ich nach einer Party etwas mitgenommen und brauchte dringend etwas frische Luft - am Fluss selbstverstaendlich ;-)


    Hier konnte ich neben 2 60ern die folgenden Fische zum kurzen Landgang ueberreden


    Der hier fiel auf einen rosaroten Jerkbait rein.



    Der Fisch war 89cm lang und wog etwas ueber 13 Pfund.


    Kurz davor habe ich ne "Meterdoublette" hingelegt - beide Fische genau 1m lang :toll


    Hier der erste und schwerere Fisch - 16lb 10oz




    Leider hat irgendein Vollidiot versucht diesen Fisch an der Schwanzflosse zu markieren - mir sind am Donnerstag 2 weitere "Kleinchen" aufgefallen, die die selbe Markierung hatten - ich werde das mit dem Gewaesserwart besprechen und wenn dann keine ofizielle Stellungsnahme und Aenderung der Regeln passiert, leite ich die Pics an die britische Angelpresse weiter!


    Ca 500m flussabwaerts packte sich dann dieser Hecht den Behrhecht - genauso lang wie der Vorgaenger, aber mit 15lb 2oz etwas leichter:




    Die Saison kann ruhig so weitergehen - aber ich will ja nicht gierig sein ;-)


    Viele Gruesse von der Insel

  • Hallo, liebe Gemeinde!


    Ich habe jetzt meinen wohl verdienten Sommerurlaub und wollte diesen mit einem schönen Küchenzander einläuten.


    Mein Bruder und seine Freundin, beide begeisterte Hobbyköche, und zudem mein Bruder auch Angler a.D., wollten mit mir ins Nachbarland, um ein schönes Abendmahl zu fangen.


    Der Himmel war sehr bewölkt, es war regnerisch und wir hatten Westwind. So auch die Tage vorher, recht stabil das Wetter! Nicht das Wetter was man sich für den Urlaubsanfang gewünscht hat, aber so lange es die Fische nicht stört, sollte es mir auch egal sein!


    Wir sind recht spät am Vormittag losgefahren und waren gegen 11.00 Uhr am Wasser. Die erste Stelle war angefahren und ich legte voller Vorfreude auf den ersten Fisch los.
    Nichts tat sich!
    Wir wechselten des häufigeren die Stelle, noch häufiger die angesagtesten Gummi's und ich schmiss mir den Arm Wund.
    Bisse totale Fehlanzeige!


    Ich drückte irgendwann aus Frust meinem Bruder den Stecken in die Hand, damit ich mir mal in ruhe eine Zigarette rauchen konnte und siehe da, der erste Fischkontakt nach 7 Std. angeln war da! Ein Barschnachläufer an der Oberfläche. Der Gummi tauchte aus der Tiefe auf und hinter ihm ein ca. 35cm Barsch, der aber nach einer beherzten Attacke wieder die Tiefe aufsuchte. Das wars wieder!


    Gefrustet wechselten wir zum letzten mal die Stelle und fuhren zu einem Überlauf, der direkt in den Kanal fällt.
    Dort fischte ich dann schon gute 45 min, bis mein Bruder mich nach 9 Std. angeln drauf aufmerksam machte, dass ich mich doch bitte beeilen möge und weisste mir mit einem Fingerzeig auf eine schöne, dunkele Schlecht-Wetter-Front, die in einer doch sehr konstanten Geschwindigkeit auf uns zu kam.
    Ich erwiederte nur noch angenervt ein "Jajaa" und drehte mich gleichzeitig mit den Worten wieder zum wasser um und warf direkt eine Steinpackung entlang. Sonntag, wenig Schiffverkehr, klares Wasser, nochmal einen dunkelen Gummi montiert und raus damit.
    Fünf Meter vor meinen Füssen bekam ich noch einen schönen Hänger, toll, Steinpackung eben! Der Hänger war aber schnell gelöst und ich konnte die letzten fünf Meter einholen.
    Tjoa, das was ich noch gut im klaren Wasser erkennen konnte, war eine schöne typisch hechtfarbene Flanke und dann ein weit geöffnetes helles Maul eines Hechtes, welches sich wild schüttelte. Fluorocarbonvorfach und dann ein halbstarker Hecht am anderen Ende. Wunderbar!
    Ich konnte den Fisch gaaaaanz vorsichtig ausdrillen und mein Bruder Kescherte ihn dann zügig! Alles nochmal gut gegangen! :pray:


    Größe kann ich nicht genau sagen, weil dieser wieder schnell schwimmen durfte! Ich schätze ihn aber auf ca 75 cm.


    Die Schlecht-Wetter-Front hatte uns dann auch nach den danachfolgenden Würfen schnell eingeholt und wir beendeten den Tag mit einem doch noch lachenden Auge. Einen Zander gab es nicht, aber dafür weiche Knie beim Hechtdrill! ;)









    MFG, Matthias

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Danke Männer's!!


    @Prizenrolle: Danke ersteinmal! Aber das gleiche frage ich mich, wenn ich links neben Deine Kommentare blicke! :D :D

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von prinzbitburg112


    Und das kommt davon,wenn man im Urlaub morgens schon zur Flasche greift :badgrin:


    :lol: Ich tu was ich kann! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Dickes Petri zum hart erarbeiteten Hecht Matthias!


    Ich war heute fuer ein paar Stunden am Fluss und konnte ein paar schoene Fische zum kurzen Landgang ueberreden - einen 60er, 70er, 80er und den Fisch hier:




    Jetzt werde ich erts mal fuer 3 Wochen nicht mehr online sein - es geht nach Kanada!!!


    Bericht vom Stoer - und Lachsangeln folgt dann spaeter ;-)

  • Hallo,


    und dickes Petri an alle Fänger.


    Ich war vorgestern mal seit langen Ansitzangeln in der Donau auf Barsch mit kleinen Brutfischchen und mit Wurm auf Aal.Nun, mit den Aalen wars garnichts, nur diese lästigen Schwarzmeergrundeln machten sich an meinen Würmern zu schaffen :evil: Aber gut is halt so, und laut Biologiestudenten die bei uns das Gewässer durchkämmen sind die Bestände der Grundeln rückläufig, aber immer noch so groß das es für uns Fischer kaum merkbar ist.So wieder zurück zur Sache.Mein Köderfischchen ließ ich in der nähe der Brutfische treiben und bald kam auch der erste Biß.Nur wars kein Barsch, sondern ein Hecht.
    Schau an:



    Wieder nichts großes aber halt Schneiderfrei.Nächstes Fischchen dran wieder eine Zeitlang treiben lassen und zackpeng, der nächste Hecht.
    Schaust Du:



    Und beim Abgang:



    Na ja, zwar keinen meiner Zielfische erwischt, aber schön wars allemal.


    Gruß,und weiterhin dicke Fänge. 8)

  • war vor 2 wochen mal wieder für 2 tage an der maas unterwegs,
    der trip hat sich wirklich gelohnt,neben 4 zandern konnte ich meinen ersten nacht-hecht erbeuten.
    wirklich unglaublich um 0 30 uhr hatte ich einen biss auf köfi am grund,nach ordentlichem drill konnte ich meinen größten hecht von 1,10 meter landen.
    das lange wach halten hat sich ebenfalls ausgezahlt,nach sonnenaufgang konnte ich noch einen 47er barsch beim twitchen landen.
    samstag gehts wieder los,bin schon gespannt.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!