Beiträge von Yanas

    Hi,


    also wenns denn in Bayern sein soll, was anreisemäßig nicht so toll ist für viele, würde ich mich bereit erklären zu recherchieren zu organiesieren und auszuführen.Aber, in dem Bayern in dem ich Lebe,ist Bootfischen in den seltensten Fällen erlaubt.Also müsste man eher auf einen Fluß(Donau und Isar) ausweichen.Ob das zusagt muß man schauen.Zum helfen in der Ferne bin ich immer bereit.Ich schau jetzt mal was es bei mir so gibt und mach dann einen od.mehrere Vorschläge.


    Gruß

    Hallo,


    ich würde sehr gern am FT teilnehmen, hab mich jetzt durch den ganzen Salat gelesen, und stelle jetzt einfach mal ein paar Termine rein, die ich als sinnvoll halte, da diese immer mit Feiertagen verbunden sind.


    28.4.- 1.5. 2012 Tag der Arbeit Sa.-Di.
    17.5.-20.5. 2012 Christi Himmelfahrt Do.-So.
    25.5.-28.5. 2012 Pfingsten Fr.-Mo.
    7.6.- 10.6. 2012 Frohhnleichnam Do.-Fr.


    Ich weiß das es viel Arbeit, Zeit und manchmal auch Stress bedeutet, ein FT zu Organisieren. Aber Wir wären ja sehr früh dran, also laßt doch die Zeit nicht mit solchen Pipifax verstreichen.


    Gruß.

    Hallo Carp 2000,


    ich wär schon interssiert auf Großhecht.Hätte ab 17.10 Urlaub.Bin zwar nicht direkt aus MUC aber so eineinhalb Std. Autofahrt wär nicht die Welt.


    Gruß.

    Hallo,


    ich benutze im Herbts Köder bis 25cm. Ich seh das aber auch eher so wie Andal, die kommen jetzt ins große Fressen und machen da bestimmt keinen Unterschied ob 10cm oder 45cm.Wenns vor der Nase is, wirds gefressen.


    Gruß.

    Hallo Fisch96,


    Ich kenn mi mit den DEG PA Eishockeystress nicht aus.Karten gibts beim Gerätehändler(Angelspezi) und kosten 12Euro. Zu befischen wären 14km Donau und 2 km Isar.
    Meldet euch wenn ihr mal los wollt,aber erst nach dem Hochwasser momentan kann man nicht richtig zum Wasser hin.


    Gruß.

    Wer Fische im Abfalleimer entsorgt hat nichts mit Fischerei zu tun.Ich will Dir hier aber nichts unterstellen.
    Abgesehen davon ist der Hecht ein guter Speißefisch für den es viele Rezepte gibt.


    Gruß.

    Ich hab ne Zeitlang Forellenweiher gepachtet, und wenn ich mal schnell 4-5 Stück gebraucht hab,wollt ich halt schnell mal mit Spinner welche fangen.Denkste!Nach ein zwei gefangenen war schluß.Der Rest der Meute schwamm nur noch weg von diesen Ding.Ich kann nicht sagen ob sich das auf Bäche übertragen läßt, aber mißtrauisch werden sie auf alle Fälle.Denn wenn sie schon beim Flifi nicht auf jede Fliege hereinfallen wieso dann auf den selben Spinner mit dem schon schlechte Erfahrungen gemacht worden sind?
    Wie Til schon meinte, Köderwechsel.
    Gruß.

    Hallo,


    es stimmt schon das man mit Kukös mehr Fläche abfischt.Aber auch mit Köfi am System kann man viel Fläche abfischen, und man hat den vorteil die Rute auch mal ablegen zu können und trotzdem wäre ein Biß möglich.


    Gruß.

    Hallo,


    danke für die Tipps.Mit Wobbler konnte ich auch schon ein paar Fangen allerdings is recht schnell schluß mit den Bissen, nach ein zwei Fängen.Auch Dekorwechsel brachten dann nichts mehr.Wenn ich dann auf Gummi umstieg, gings wieder los.
    Ich weiß is ne kleine eierlegende Wollmilchsau, dachte nur vllt. hat der Ködermarkt was neues was ich noch nicht kenn.Aber ich werd mal eure Ratschläge ausprobieren und schauen was geht.


    Tom:
    Is nicht so das ich Gufis nicht regelmäßig verwende, allerdings bin ich auf diesem Sektor noch stark verbesserunswürdig. ;)


    Vielen dank nochmal und Petri...

    Hallo,


    da ich die letzten Tage vom Barschfieber erfasst worden bin wollte ich mal fragen wie ich über bzw. auf Steinschüttungen mitten im Wasser einigermaßen hängerfrei fischen kann.Bei uns sind immer wieder Steinhaufen im Wasser(Donau) an denen sich viele Barsche tummeln.Nur wenn ich zu weit weg vom Haufen bin gibts keine Bisse.Andererseits fische ich auf den Steinhaufen, gibts sehr viele Hänger.Zudem krieg ich die meisten Bisse mit Gufi was die Hängerrate nochmal steigert.Darf übrigens nicht vom Boot fischen.



    Gruß.

    Hallo,


    ich denke auch kleinere Fische bereiten Freude.In diesem Sinne, Dickes Petri euch Zwei.Oh mann, wenn wir bei uns auch vom Boot Fischen dürften....


    Grüsse.

    Hallo Anglerkollegen,


    den Fängern ein dickes Petri.


    Auch an der Donau sind nun die Barsche los.Konnte gestern zwei schöne mit Wobbler fangen und heute zwei mit Gufi.Hier hab ich mal ein Foto, aber guckst Du:



    Der hatte knapp 30cm und biß beim ersten Wurf.Danach kamen vier abrisse in Folge, da sich der Barschberg als Steinhaufen erwies.Hat mich ein bißchen gefrustet.Doch aufgeben gilt nicht und ich konnte zumindest noch einen fangen.Kleiner Pupser:



    Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich bestimmt noch 5-6 Bisse nicht verwerten konnte.Bin halt noch kein Gufi-Spezialist.
    So zum Schluß noch ein wenig Romantik und ich bleib weiter dran.Jetzt weiß ich ja wo die Barsche sind.Romantik:



    Gruß,und weiterhin Petri.

    Hallo,


    und dickes Petri an alle Fänger.


    Ich war vorgestern mal seit langen Ansitzangeln in der Donau auf Barsch mit kleinen Brutfischchen und mit Wurm auf Aal.Nun, mit den Aalen wars garnichts, nur diese lästigen Schwarzmeergrundeln machten sich an meinen Würmern zu schaffen :evil: Aber gut is halt so, und laut Biologiestudenten die bei uns das Gewässer durchkämmen sind die Bestände der Grundeln rückläufig, aber immer noch so groß das es für uns Fischer kaum merkbar ist.So wieder zurück zur Sache.Mein Köderfischchen ließ ich in der nähe der Brutfische treiben und bald kam auch der erste Biß.Nur wars kein Barsch, sondern ein Hecht.
    Schau an:



    Wieder nichts großes aber halt Schneiderfrei.Nächstes Fischchen dran wieder eine Zeitlang treiben lassen und zackpeng, der nächste Hecht.
    Schaust Du:



    Und beim Abgang:



    Na ja, zwar keinen meiner Zielfische erwischt, aber schön wars allemal.


    Gruß,und weiterhin dicke Fänge. 8)

    Hallo Fischersmänner,


    war heut schon gegen 5 Uhr am Wasser um den Hechten nachzustellen.Als platz hab ich mir eine Donauinsel, die von einer Steinschüttung abgeschirmt wird, vorgenommen.So schauts da aus:



    Anfangs fischte ich mit großen Zam Wobblern, doch kein Hecht hatte Lust sich darauf zu stürzen.So beschloß ich, nachdem sich die Lauben und ihre riesigen Brutschwärme ans fressen entlang der Steinschüttunden machten, auf kleinere Modelle zu Wechsel und siehe da, ein kleiner Donauräuber hat sich zu den Lauben dazugesellt und Biß zu.Grad so maßig, zumindest schneiderfrei.



    Die Sonne kam ein bischen heraus, und weiter gings den Steinen entlang.Nach einem verlorenen Fisch und drei Fehlattacken, biß dann noch dieser Lümmel:



    Der kleine wurde anscheinend von einer Hechtmama attackiert, was mich an diesen Platz festhält da ich hier schon mehrere Hechte mit großen Bißwunden gefangen hab.Die Zeit wird kommen an der mein Wobbler an einer dieser Mamas vorbeischwimmt.So nach und nach kam die "ich verbring ne schöne Zeit mit meiner Familie" Fraktion ans Wasser, was nicht weiter dramatisch is, und ich beschloß zum Ende zu kommen.


    So, Grüsse an alle und Petri.

    Hallo,


    ich möcht mich mal Vorstellen.Bin 34 Jahre komm aus dem tiefsten Süden der Republik und bin leidenschaftlicher Spinnfischer.Bevorzugt verwende ich Wobbler.Befischen tu ich die Donau und die Isar.Ich hoffe ich kann mal ein paar sinnvolle Beiträge leisten und vllt. ein paar nette Fangfotos präsentieren.


    So dann,Petri und Grüsse.