Fangberichte Hecht 2011

  • Sehr schön, dickes Petri an alle für den gelungenen Saisonstart. Gleich mal einen Meter vorgelegt, so kann die Saison natürlich auch beginnen.


    Ich bin heute auch leer ausgegangen. Starker Wind, blauer Himmel und stark getrübtes Wasser (vermutlich von de Algen) haben es heute sehr schwer gemacht. Bis auf einen Fehlbiss war nichts zu machen.

  • Hey erst einmal ein fettes Petri an alle Fänger,


    mich hat heute morgen so gegen 11 Uhr der Gedanke aus dem Bett geholt, vielleicht fängst du heute ja endlich mal wieder einen Hecht :D. Also aufgestanden und gleich gemerkt, dass der letzte Abend noch im Kopf spürbar war :D.


    Ich packte meine Tasche schnappte mir meine zwei Spinnruten und noch ne Wasserflasche und stieg auf mein Rad. Aufs essen konnte ich verzichten der Gedanke ans Gewässer war einfach stärker ;). Angekommen nach etwa 15 Minuten Radweg verlor ich ziemlich schnell einen meiner Köder, zum Glück nicht einer der ganz teuren.


    Lange Zeit passierte nix, ausser das mein Handy vibrierte und ich ne Sms meiner Mutter empfang, wo ich denn sei :D. Ich angelte mehrere Stellen ab wechselte meine Köder das Ergebnis blieb das gleiche. Ich angelte mich immer weiter von meinem Rad weg und gegen halb Vier kam die nächste SmS meiner Mutter, es gäb Kaffe und Kuchen, was heißen sollte, Komm zurück Bengel du musst morgen wieder zur Schule und dein Zimmer ist auch noch nicht aufgeräumt :D. Ich entschloss mich noch ein paar letzte Versuche mit dem Bonnie 95 zu wagen und auf dem Weg zurück zum Rad einige Interessante Stellen damit anzuwerfen.


    Und es klingt absurd gleich der erste Wurf nach der SmS war ein Treffer, ich twischte den Bonnie gerade und guckte ein wenig zur Seite als es ein platschen gab, ein mitte sechziger Hecht schraubt sich ca. zur Hälfte aus dem Wasser im Maul meinen Köder, der Anschlag saß. Das Adrenalin stieg mir zu Kopf. Doch der Hecht wehrte sich kaum, bis er vor meinen Füßen schwomm, dann gab es einige Kopfschläge und er nam einmal wenige Meter Schnur, leider verabschiedete er sich kurz darauf :(.


    Naja der Angeltag war damit zu Ende und der angekündigte Kuchen meiner Mutter hat auch geschmeckt.


    PS: Es war mein erster Hecht auf einen Oberflächenköder und ich bin jetzt schon süchtig:D. Es war ein geiles Erlebnis und nur weiter zu empfehlen ;).


    oli pi

  • Hey,


    ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Ich bin extra um 6:00 aufgestanden, habe an der Tanke gefrühstückt und direkt weiter. Nachdem ich die erste Runde um den See erfolglos mit Topwaterköder hinter mir hatte, versuchte ich eine zweite Runde mit Gummifisch.


    Direkt der erste Wurf brachte mir einen kleinen Schniepel.
    Weiter ging es mit der werferei und kurze Zeit später kam der nächste.



    Lange Zeit passierte nichts, doch dann ein derber Schlag in der Rute, Anschlag, ZZZZZZZZZ Schnur wurte gezogen. Hmm keine Kopfstöße was ist das denn?


    Ein dicker fetter Brassen an der Rückenflosse gehakt....



    Danach klingelte mein Handy und während ich abnahm und weiter einkurbelte musste natürlich ein Hecht von ca. 60 cm beißen. Aber meint mal nicht das der hängen bleibt... Gummi weggeknallt und zack direkt wieder ausgespuckt. Ich habe es schön mit der Polbrille sehen können aber gespürt hatte ich es nicht.


  • Ich war vorhin in der Dämmerung nochmal am Wasser und kurz nach Sonnenuntergang wurden die Fische dann doch noch aktiver.
    Schließlich konnte ich dann auf einen schwarzen Big Hammer noch einen knapp 50er Schniepel verhaften :)
    Beim hakenlösen klaute er mir dann netterweise noch den Scheanz vom GuFi :D
    Aber wenigstens ein Fisch am ersten Mai 8)

  • Ich war heute nach der Schule noch mal draußen. Denn schon in der Schule merkte ich wie optimal die Bedingungen sind, Wind, leicht bewölkt, leichter Regen und auch Sonne. In 2 Stunden Angelzeit konnte ich 10 Hechte fangen. So viele Hechte in dieser kurzen Zeit konnte ich bis jetzt noch nicht fangen.






    Warum können solche Bedingungen nicht mal am Wochenende sein...

  • Der auf dem ersten Bild hat 67cm und einen Kugelrunden Bauch. Die anderen Hechte waren alle Kleiner. Das Gewässer ist wirklich traumhaft aber die Bilder täuschen etwas. Denn der See ist 117 ha groß und auf Bild ist ein super Spot von denen es nicht viele gibt. An der Stelle auf Bild 4 wo der Hecht ist, ist es schon über 8 Meter tief. Der See ist eine echte Badewanne :D

  • Ai ai ai Lollo...
    Da habt ihr den Alpsee mal wieder gerockt!
    Dir auch noch ein fettes Petri zu den Hechten ;)


    Ich war letzten Donnerstag am Bodensee und wir konnten auch ein paar schöne Hechte fangen.






    Die 2 hier gingen letzte Woche noch am Bach




    LG Raphi

  • Heut war es ein sehr zähes angeln. 2 bessere Fehlbisse, 2 Schniepel und ein guter Hecht waren das Ergebnis von 5 Stunden angeln. Von den 3 Hechten kamen mal wieder 2 Hechte aus umgekippten Bäumen :o




    Der Mai ist doch der beste Monat im Jahr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!