• Wieso wird das Thema Angeln + Alkohol überhaupt Thematiesiert?? Da kenne ich mehr Leute die sich abends vor dem Fernseher ne Flasche Bier trinken. Und ein - zwei Flaschen Bier kann man sich überall trinken! Das könnte man auch bei nem gemütlichen Feierabendschnacks mit dem netten Nachbarn tun. Trinken kann man eigentlich in jeder Situation. Nur SAUFEN, sollte man dann dort, wo es angebracht ist.
    Es sind die aller Wenigsten, die sich beim angeln einen über den Durst trinken. Nur die Sauerei die sie hinterlassen fällt natürlich auf.
    Aber anstatt dann den Hintern zu schwingen und den Mist wegzuräumen, regen sich einige viel lieber darüber auf und lassen es zudem noch liegen, damit bloß der nächste den Müllberg noch betrachten kann.
    Die Leute sind meiner Meinung nach keinen Docht besser.
    Und liebes weibliche Volk, saufen könnt ihr genausogut wie die Kerle! Das habe ich auf etlichen Feierlichkeiten mitbekommen! Betrunkene Frauen sind in den meisten Fällen sogar noch schlimmer wie jeder Kerl!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • okay gegen 1-3 bierchen hab ich ja nichts,aber wenn neben einem besoffskis nur scheisse bauen !wie z.b.die schnur vom nachbarn kappen,weil der einen wels dran hat und dieser durch die schnur von den spezis geht,obwohl alle "ruten raus" riefen, :evil: und dann noch mekern find ich haben solche nichts am wasser verloren!!

  • Zitat von andal

    Simma uns doch ma ehrlisch... wir treffen am Wasser auch lieber auf einen 10er Hasen, als auf einen versifften Proll. ;)



    Von mir aus auch auf ein paar mehr!
    Hoffentlich stöbert meine Frau nicht im Forum! :D

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hallo!
    Ich finde auch dass 1-3 oder noch ein paar mehr Bier zu einem gemütlichen Ansitz dazugehören. Wie man besoffen drillen will ist mir ein Rätsel, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Das mit den Frauen ist auch so eine Sache, die meisten Frauen von meinen Angelkollegen finden Angeln zwar ok, aber selbst mal ans Wasser fahren die nicht. Was mich am Rande nochmal interessieren würde: Fragen sich Frauen im Ballett-Forum auch warum so wenige Männer Ballett tanzen?
    Gruß
    Stefan

  • Zitat von Stefan83

    Was mich am Rande nochmal interessieren würde:
    Fragen sich Frauen im Ballett-Forum auch warum so wenige Männer Ballett tanzen?


    Der war aber jetzt mal richtig gut 8)


    ... man könnte ja jetzt noch mal hinterfragen, wem an einem Zugewinn des Frauenanteils im Hobby gelegen ist
    und ob nur deshalb diese Kampagne ins Leben gerufen wurde die das Angeln bei den Frauen salonfähiger machen soll .... :-@


    Allein deshalb, um betrunkenen FoPu-Anglern mehr Frauen ans Wasser zu schicken,
    wird wohl keiner eine kostenintensive Imagepflege ankurbeln :p

  • Zitat von Taxler


    Der war aber jetzt mal richtig gut 8)


    ... man könnte ja jetzt noch mal hinterfragen, wem an einem Zugewinn des Frauenanteils im Hobby gelegen ist
    und ob nur deshalb diese Kampagne ins Leben gerufen wurde die das Angeln bei den Frauen salonfähiger machen soll .... :-@


    Allein deshalb, um betrunkenen FoPu-Anglern mehr Frauen ans Wasser zu schicken,
    wird wohl keiner eine kostenintensive Imagepflege ankurbeln :p



    Denke, es war der Redaktion wichtig auf die Nachfrage zu reagieren, weibliche, angelnde, gut ausehende Wesen in ihrer Kampangne aufzunehmen! Da gab es doch mal vor geraumer Zeit eine Diskussion und viele aus diesem Umfeld waren dafür!
    Nur wollte man sich, so denke ich, nicht auf blosse Busenwunder und halbnackte Frauen mit roten Fingernägeln konzentrieren, sondern das ganze realistischer und natürlicher gestalten.
    Man möchte mit Sicherheit nicht, dass wir Angler auch noch durch eine renomierte Zeitschrift das Klischee "Schürzenjäger", oder die Zeitschrift an sich, "Pornoblättchen" abbekommt. Es ist immer noch ein Fachblatt und nicht die "Bild". ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Eine Arbeitskollegin ist eine leidenschaftliche Anglerin. Ich war auch ehrlich gesagt
    sehr überrascht als ich es erfuhr. Wie der Schwiegervater (auch Kollege) mir
    mitteilte, auch sehr erfolgreich.


    Ich persönlich vertrete die Meinung, sobald sich jemand für etwas fähig befindet,
    es kann ohne Schaden oder Ähnliches anzurichten, soll er/sie es auch machen.


    In diesem Sinne....

  • Tja meiner Meinung nach gehört eine ordentliche Portion Selbstvertrauen dazu.
    Ich war heute auch wieder mit meiner Schwester fischen. Nachdem wir nach 2Stunden keinen Biss hatten gab sie schließlich auf. Ich bin geblieben.Karpfen konnten wir zwar keine fangen allerdings fing ich nach 3Hechtbissen und einem Fisch der Fressblassen direkt vor meinem Köder abließ noch 5 prächtige Forellen und fast einen Saibling. Doch wenn sie sich einmal überwunden haben und wirklich Interesse und Können zeigen, haben sie sich ihren Fischerschein verdient.

  • Halli Hallo,


    also ich bin grad dabei meinen Angeschein zu machen und ich freu mich richtig drauf! Am 19. ist Prüfung und dann gehts endlich los :-)
    Meine Freundinnen können mich auch alle irgendwie nicht verstehen; die meisten finden es einfach "langweilig und eklig"; wobei ich das nicht verstehen kann... Mir schwirrt das Angeln nun schon seit gut 3 Jahren in meinem Kopf rum; hab´s aber immer irgendwie (zeitlich!?) nicht auf die Reihe gekriegt. Aber dieses Jahr hat´s ja dann endlich geklappt; mein Schwager und noch ein Kumpel haben auch am Kurs teilgenommen...
    Das war wahrscheinlich auch der letzte Schubser; weiss nicht ob ich mich wirklich alleine dazu durchgerungen hätte!
    In meinem Kurs waren 63 Leute; einschließlich mir warens 2 Frauen!!!
    Schon irgendwie seltsam...
    Naja, ich freu mich auf jeden Fall drauf; wird bestimmt super!
    Eine Angel und nen pinken Wobbler hab ich schon ;-)


    Lg
    Jenny

  • Hallo,


    sehr interessantes Thema!
    Meine Freundin ist in 2010 viele Male mit zum angeln gegangen und ihr war nie langweilig, sie wurde immer interessierter und brannte irgendwann darauf, nicht mehr nur zusehen zu müssen. Von Ekel gegenüber Würmern oder aufgezogenen Köfis keine Spur.


    Fazit: Zur Prüfung angemeldet, diese am 03.12.2010 fehlerfrei bestanden, vor paar Tagen den Fischereischein bei der Gemeinde abgeholt und demnächst gehts dann mit mir zusammen ans Wasser.


    Ich freu mich schon richtig auf die kommende Saison...und wenn ich dann evtl auch mal paar gute Fotos posten kann...warten wirs ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!