Beiträge von Jeny

    Zitat von prinzbitburg112

    :roll:


    Auch wenn auf den Artikeln Preise stehen...Fragen kostet in den meisten Läden nichts :p


    :oops: naaa, man kann ja nie wissen.... ;-)

    Halli Hallo :-)


    Lass deine Frau mit Pose angeln und schenk ihr ein schönes Buch....
    Was kann es schöneres geben als am See zu liegen; sich sonnen, ein gutes Buch lesen und nebenher noch Fische an Land ziehen ;--)
    Evtl. noch nen leckeren Cocktail dazu.....
    LG
    Jenny

    @Prinzbitburg:


    ja, diese Wechselsbiros hab ich auch gesehen; hab aber gedacht die sind kaputt.... blöd gell! `S nächste mal frag ich lieber gleich im Laden nach ;-)
    Für mich ist so ein Wechsel immer tierisch anstrengend; besitze nich so ne Fingerfertigkeit für die Knoten; ist immer morz die Fingerakrobatik bei mir; drum werd ich jetzt in Ruhe alle mal vormontieren :-)


    Diox:


    Gut, ich probiers jetzt halt mal... ´s wird schon schief gehen ;-)
    Meine Ruten sind allerdings relativ kurz (hab bisher erst 2!); die eine ist 1,84 und die andere 2,40m


    Hab jetzt mal Vorfächer mit 50cm; 75cm und 140cm... ich seh ja dann ob´s überhaupt klappt.... Bin schon sehr gespannt! Werd morgen noch nen Probelauf starten; evtl. funzt´s ja gar nicht!


    Danke für eure schnellen Antworten; ich werde dann berichten wie es gelaufen ist ;-)


    LG
    Jenny

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread!?


    Hab mir heute 3 verschiedene Sbirolino gekauft weil ich am Samstag auf Forellen gehen will...
    Nun steh ich vor dem Problem das ich die Montage ja immer komplett neu machen muss wenn ich das Gewicht/die Art wechseln will!


    Bin jetzt am Überlegen ob es möglich ist das ich folgende Montage bastel:


    Dreifachwirbel + Gummiperle + Sbirolino + Achterknoten
    und das dann einfach in meine Hauptschnur (an der ein Wirbel mit Einhängekarabiner) einhänge!?


    Das möchte ich mit allen 3 Sbirolinos machen; dann kann ich bei Bedarf einfach auf einen anderen wechseln....!?


    Ist das möglich; oder sind da zu viele Schwachstellen drin?


    LG

    Stell ich mir super vor.... einfach so beim heimfahren von der Arbeit kurz anhalten; Rute auswerfen und ab gehts :-)
    Leider ist das bei mir nicht möglich; hab keine Brenz-Karte und der Angelsee liegt 30km in der anderen Richtung....
    Aber toll isses bestimmt :-)

    Aha, gut, dann werde ich wohl die Sargus 2000 nehmen; hab die für 57€ bei deinem erwähnten Angelshop gefunden; dort werd ich mir dann jetzt auch die Pulse Spin holen... bin nur noch nicht sicher ob ich wirklich die 7-30 nehmen soll.... ´s gibt auch die 5-20gr.... Aber mit der anderen bin ich halt auf jeden Fall flexibler was die Köder angeht; da kann auch mal ein größerer ran :-)


    Gut, lang genug geschaut; jetzt wird erst mal bestellt :-)


    Danke für eure Hilfe
    LG
    Jenny

    Oh man, nun bin ich vollkommen durcheinander!
    Hatte ja jetzt die Berkley Urban Spirit und die Berkley Pulse in der Hand...
    Jetzt wird es wohl eine von den beiden werden; bin aber noch am hin und herschaukeln welche genau!
    Also als Rolle nehm ich auf jedsten die Penn Sargus 2000; hab die zwar bei E*** nicht ersteigern können; aber für 60€ gibts die ja schliesslich überall im Internet! Hatte nun auch schon die Penn Fierce ins Auge gefasst (die sieht ja auch toll aus) aber da die noch so neu ist und deutlich billiger ist als die Sargus (angeblich ist die Fierce ja der Nachfolger von der Sargus); kann die ja eigentlich nich sooo toll sein wie die Sargus! Weil warum ist das NEUE Modell billiger als das ALTE?
    Ja ne, ich bleib bei der Sargus 2000.... Oli Pi hat sie mir ja schön schmackhaft gemacht :-)
    Nur jetzt welche Rute?
    Die Berkley Urban Spirit 652 MH
    1,86m / Wg 7 - 28 g wiegt 150gr und kostet ca. 85€


    Die Berkley Pulse SPIN 662MH
    1,98m / Wg 7 - 30 g wiegt 105gr und kostet ca. 70€


    Wegen 15€ muss man ja eigentlich kein Drama draus machen; aber ich möchte es naher nicht bereuen wenn ich mir die "falsche" kaufe!
    Vom WG her sind die ja beide relativ gleich... Vom Aussehen her gefallen mir auch beide ganz gut... Vom Gewicht her weiss ich nicht ob mir die 50gr wirklich auffallen! Als ich beide im Laden in der Hand hatte konnte ich auch nicht wirklichen nen Unterschied feststellen...
    Oh man, der Geburtstag rückt immer näher und ich sollt mich jetzt langsam mal entscheiden... Könnt ihr mir nen Ratschlag geben welche besser wäre?


    Lg
    Jenny

    aha, ok...
    hab mich schon gewundert; bin nämlich eigentlich davon ausgegangen das mehr Kugeln auch einfach besser sind! Hat dann aber mit den Preisunterschieden irgendwie nicht zusammengepasst; weil manche Rollen mit mehr Kugeln billiger sind als welche mit weniger Kugeln....


    Aber gut; mehr ist nicht immer besser ;-)


    Danke für die schnelle Antwort!
    LG
    Jenny

    He Schraube;


    hattest recht... war heut in 2 verschiedenen Läden; der eine bestellt mir jetzt mal die Ninjin das ich die mal "begrabbeln" kann :-)
    Hab da aber dann noch ne Berkley Urban Spirit in der Hand gehabt... wow; die wär schon auch toll! Sieht auch super aus ;-)
    Hm, bis zu meinem Geburtstag sinds ja noch 2 Wochen, werd wohl doch noch abwarten :-)


    Lg

    Jakob: Ne, da steht nix mit dabei.... hmm


    Ich probiers jetzt halt mal und hoffe das ich mich naher nich grün&blau ärgern muss weil die Ware nich kommt/falsche Lieferung oder sonstiges ist!


    Ich werde berichten :-)

    Hallo,


    ist der Online Shop immernoch so schlecht wie vor 3 Jahren, oder habt ihr mittlerweile bessere Erfahrungen sammeln können?
    Möchte dort meine Ninjin Rute bestellen; dort kostet die gute 20euro weniger als in allen anderen Shops die ich bisher gesehen habe....
    Habe auch den Katalog daheim; die haben ja echt ne Menge an Zeugs!


    LG

    Hallö,


    hab da ein Problem; ich möchte für meine Greys Prowla Platinum gerne eine Rutentasche kaufen. Die Rute ist einteilig und 1,84m lang!
    Hätte für diese gerne eine Single-Tasche; find aber irgendwie keine; bzw. nur wahnsinnig teure (so um die 50€) oder halt welche in ft Angaben!
    Wie gross ist denn nun eine 12ft Angeltasche? Es steht meistens auch Kapfen oder so dabei; die haben ja meistens so um die 3,60m oder?
    Passt in eine 12ft Tasche meine Rute rein?
    Ich möchte so um die 30€ investieren... könnt ihr mir helfen :-)


    LG
    Jenny