FT 2010 - Der Köder-Fred

  • Ich setze dieses Jahr auch wieder auf gummilatschen und Schwere Blinker habe gestern am Möhnesee einen gesehen der mit nem Colonel z Blinker einen 85er Hecht gefangen hat dooferweise habe ich den selben gestern zuhause gelassen, aber mein gummilatschen hat mir ja auch noch eine 70er beschert :dance::

  • Meine Hoffnung beruht darauf, dass mehr Wasser im See ist als letztes mal, dann kann ich nämlich vom Grillplatz aus angeln... Ich mach dann wieder Jagd auf KöFis für die anderen Teilnehmer...

  • Moin moin Leute, sagt mal, welche Bleikopfgewichte nehmt ihr jetzt eigentlich genau mit fürs FT!!!


    Es sind ja nun schon einige von euch dabei, die einiges an Erfahrung an der Möhne sammeln konnten und darum hoffe ich auf ein paar Antworten von euch! :-)

  • Hi Carp Gear,


    kommt auf die Ködergröße, die Wassertiefe und Dein Gerät bzw. die Erfahrung an.
    Für 10-15cm. Gummis verwende ich 21g Stand up Erie Köpfe von angel-technik.de an einer Sportex mit 30g, 6kg Geflecht.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Moin Christian und Julian, erstmal danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon mal etwas schlauer, dann werde ich mir auf jedenfall noch ein paar Köpfe zwischen 20 und 40 Gramm zulegen!!! Habt dank, es darf natürlich immer weiter geschrieben werden, bin weiterhin für jeden Tipp dankbar! :-)

  • Zitat von JuliFisch

    Wenn du allerdings auch mal im sehr tiefen Fischen willst, und dazu noch ein bischen Wind weht wie letztes Jahr, dann hast du mit 30g noch keine Chance auf Köderkontrolle...


    Hi,


    wie gesagt, 21g Köpfe mit dem richtigen Material ... das Ergebnis kennst Du ;) (siehe aktuellen BLINKER :-@ )
    Also bis 14m klappt das ganz gut mit einer 6kg Schnur, hast Du ein dickeres Kabel auf der Rolle wirkt sich das natürlich negativ auf die führung und Windempfindlichkeit aus.
    Es schadet aber sicher nicht wenn Du Köpfe zwischen 18 und 30g dabei hast, mehr ist mM nicht nötig.
    Aber wie gesagt, Übungs und Materialsache.
    Ich fische öfter in solchen tiefen an "meinem" See, daher kann ich gut damit umgehen.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...


  • ...und sonst feuern wir halt einen grimmigen Effzett raus. Der fängt am Möhnesee!

  • Jetzt verrate mal nicht die besten Köder Andal!
    Außerdem fangen sowieso nur diejenigen die die meisten und schönsten Köder dabei haben, stimmts Andal?! :D ;)


    Da fällt mir ein, ich muss noch eine Bestellung abgeben ... *lol*


    --edit--


    oh Gott, ich habe jetzt wirklich nur das "nötigste" bestellt und bin dem Shop 200€ schuldig :roll: :shock: Angler sind bekloppt! :lol:

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Geh... die wissen doch eh nicht, wie man die Köder auf dem Altar des Bootes erst mal ausbreiten muss, dass ihr Geist wirksam wird. 8)

  • :lol: :D :lol:
    Andal zieh dich warm an, habe heute früh nachschub für unser "Spiel" bestellt 8)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Christian K.

    :lol: :D :lol:
    Andal zieh dich warm an, habe heute früh nachschub für unser "Spiel" bestellt 8)


    Pah...! Das kann ich auch... und ich machs auch! :badgrin:

  • Zitat von andal

    Pah...! Das kann ich auch... und ich machs auch! :badgrin:


    Tssss! Warte mal ab! Ich werde mit einem eigenen Bus anreisen, damit ich das ganze Zeug unter bringe :D


    Wobei, wenn Du mit Deinem Arbeitsgerät zum treffen fährst ... :shock: :evil:



    :D :lol: :D


    Aber mal ernsthaft, ich hab ja nicht genügend Gummiköder :badgrin: falls Du noch die kleinen rot-weißen twister irgendwo siehst, nimm mir mal eine Handvoll mit, plus passende Jighaken! Thx

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Ein Bootsverband mit vier Anglern und drei Booten würde schon Sinn machen Rudi!
    Für Andal und mich jeweils ein eigenes Boot damit wir uns richtig ausbreiten können mit unserem Geraffel :D

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Also müssen wir doch den "Bruder Jakob" kapern und umfunktionieren! 8)


    Die kleinen rot-weißen Twister habe ich vom Ussat am See... da müssten wir ja sowieso hin... am Freitag gleich und noch Blech einkaufen und den Schein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!