Liebe Deutsche Angelfreunde

  • Liebe Deutsche Angelfreunde,


    Die Urlaub steht vor der tur, und einige von euch werden sich nach Skandinavien begehen um seine
    Hobby zu aussuben


    Leider ist viele Raubfish Bestande im norden, besonderes die Hechtbestande in die letzten Jahren sehr zurückgegangen, was fur alle uns alle de Raubfishe lieben, eine Katastrophe ist.


    Die Schwedische Behörden haben deswegen ab 1 April dieses Jahr, neue regeln eingeführt entlang die Ostseeküste, was soll verhindern eine totale Kollaps von das Hechtbestand.


    Leider haben sehen wir in Skandinavien ofter und öfter Osteuropäische und Deutsche angler, die unsere unbeschriebene regeln um das natur zu respektieren nicht nachkommen, und täglich werden Deutsche angler gesehen in Skandinavien mit Plasttuten vol von tote Hechte, vielleicht in das glaube das unsere Fishbestande von satzfishe suppliert wird, was aber bei uns, nicht der Fall ist.


    Also, ab diese Jahr ist maximal drei Hechte pro Angler am tag erlaubt, und nur Fishe twischen 40-75 cm, alle über und unter dieses große mussen wieder freigelassen werden. (95% von alle Schwedische und Danishe Hecht Angler betrieben nur Catch und Relaese aufs Hecht).


    Ich habe diese kleine Flyer von das Schwedische Fisherreibehorden angehängt, und bitte alle unsere Deutsche Angelfreunde um Hilfe, das wort zu verbreiten.


    http://libertarianen.files.wor…om/2010/05/gaddvykort.pdf


    Petri Heil


    Morten Edvars.

  • Lieber Morten,
    mir persönlich ist es sehr peinlich, daß das beschämende Verhalten einiger deutscher Angler - wenn man sie denn so nennen darf - Euch dazu zwingt das schöne Hobby ein zu schränken. Auch Eure westlichen Nachbarn haben ja schon vor ein paar Jahren auf diese Idioten reagiert und die Ausfuhr von Seefisch beschränkt.
    Ebenso peinlich sind mir die Verbotsschilder an guten Angelstellen in den Niederlanden, die auf deutsch und russisch verfasst sind und aus dem gleichen Grund aufgestellt wurden.
    Auch bei uns haben die Fischbestände unter der Immigration aus dem Osten massiv gelitten.
    Also greift hart durch, lasst diese Fleischmacher ordentlich zahlen - aber bitte werft nicht alle deutschen Angler in einen Topf. Die Mehrheit der deutschen Angler - hoffe ich jedenfalls - weis sich zu benehmen. Und ich möchte gerne auch in ein paar Jahren noch in Schweden auf Hecht fischen, in Norwegen die Fliegenrute schwingen oder in den grossen niederländischen Meeren feedern ohne von den heimischen Anglern als Fischkiller abgestempelt zu werden. Im Gegenteil möchte ich weiterhin mit den heimischen Sportsfreunden mein Hobby teilen und mich mit ihnen Austauschen ohne, daß mir ein erhöhtes Mass Argwohn entgegen gebracht wird.


    An meine "Landsleute" und vor allem die, die diese Situation "gefördert" haben: Verdammt nochmal, wann lernt Ihr es endlich?


    Viele Grüße
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Idioten, die es übrigens in JEDEM LAND gibt, sind meist in der Unterzahl im Verhältnis zu der Gesamtzahl der Angler ...


    Aber ihre Taten fallen eben extrem auf ...

  • Ich kann auch nur für mich reden und für die meisten vernünftigen Angler die hier in diesem Forum aktiv sind das es traurig ist sowas lesen zu müssen.


    Ein Großteil der deutschen Angler wäre auch hier in Deutschland dafür das Catch and Release Verbot aufgehoben wird. Viele Länder gehen dort mit gutem Beispiel voran (USA, Holland....) und unterstützen das Zurücksetzen der gefangenen Fische. Leider stoßen wir seitens der Regierung auf taube Ohren.


    Das es bei euch so dramatisch ist ist vielen mit Sicherheit nicht bewusst. Es ist gut das auf solche Vorfälle aufmerksam gemacht wird.


    Es ist traurig zu sehen das es immer noch so viele Angler gibt die unbedingt ihre Tiefkühltruhe vollmachen wollen.
    Es spricht nichts dagegen das Fische entnommen werden für den Verzehr und das ist ja auch rechtens so aber wenn das solche Ausmaße annimmt muss gehandelt werden. Hohe Geldstrafen wären da ein guter Anfang!


    Auch wir müssen hier in Deutschland zugucken wie massenhaft Fisch abgeschlagen wird und in der Tüte landen ohne das auf Entnahmebeschränkungen oder Mindestmaße geachtet wird. Ich musste schon oft beobachten wie mindermaßige Fische in den Tüten von "Anglern" zu hauf gelandet sind. Ohne es zu verallgemeinern waren es allerdings überwiegend Osteuropäer.


    Ich habe kein Problem mehr damit die Polizei in solchen Fällen zu rufen damit die sich derer annehmen können.


    Wie Stratmann es schon sagte.... Ich hoffe nicht das es soweit kommen muss das man in eurem Land demnächst als deutscher Angler nur noch verhasst ist. Das wäre traurig und ich hoffe ihr bekommt diese Situation in den Griff!


    Petri und mit freundlichen Grüßen


    Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat

    Also, ab diese Jahr ist maximal drei Hechte pro Angler am tag erlaubt, und nur Fishe twischen 40-75 cm,


    Also, wem das nicht reicht... :roll:


    Hier bei uns gibt es schließlich an etlichen Gewässern Tageslimits von nur einem Hecht...

  • Zitat von killerbug

    Ich habe diese kleine Flyer von das Schwedische Fisherreibehorden angehängt, und bitte alle unsere Deutsche Angelfreunde um Hilfe, das wort zu verbreiten.


    http://libertarianen.files.wor…om/2010/05/gaddvykort.pdf


    Hi Morten!


    Auf unserer Seite sind die neuen Bestimmungen zu finden ;)
    Hoffentlich werden so noch mehr Angler darauf aufmerksam!


    Viele Grüße

  • Hy Morten, ich habe sehr interessiert deinen Beitrag gelesen und kann dies leider auch für Deutschland bestätigen! Es wird "geknüppelt" was das Zeug hält, aber kurz darauf wird sich beschwert das nichts mehr beißt! Ja was soll auch schon beißen, wenn alles gnadenlos nieder geknüppelt wird! Ich hoffe ihr handelt auch noch saftige Strafen aus, für all diejenigen, die sich nicht daran halten! Nur darüber kann man die Menschen leider daran hindern die Natur auszubeuten! Für höhrer Geldstrafen wäre ich hier in Deutschland ehrlich gesagt auch! Es spricht nichts dagegen sich mal 1-2 Fische am Fangtag mit nachhause zu nehmen um diese zu verwerten! Aber wenn untermaßige Fische, Fische in der Schonzeit und auch Fische außerhalb der Schonzeit die mit Laich voll sind abgeschlagen werden, dann gehört das bestraft! Und nicht mit ein paar Hundert, sondern mit ein paar Tausend Euro!


    Ich hoffe das sich eure Bestände wieder erholen!

  • Das meiste wurde ja schon gesagt, aber ich habe eine Frage, warum 40-75 cm?
    50-80 cm kann ich ja noch verstehen, aber wir haben hier 45 cm als Mindestmaß für Hecht, und selbst das ist normal noch zu klein für eine sinnvolle Portion. Warum also 40cm als Minimum? Die Leute die alles mitnehmen wollen werden selbst so kleine Viecher mitnehmen wenn das Ende vom Angeltag naht und das Limit noch nicht erreicht ist.....


    Leider gibt es solche Deppen, aber die gibt es normal auch überall.

  • Ich bin leidenschaftlicher Fischgenießer. 1-3 Hechte im Jahr für die Küche finde ich O.K.
    Aber 3 Hechte am Tag? Daß der Gesetzgeber irgend eine Lösung gegen den Raubbau an Fischbeständen findet ist eine Illusion. Die finden für nichtsmehr eine Lösung. Es sind alle politische Blindgänger und das in ganz Europa.

  • Hier mal meine Meinung zu dem Thema:


    Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Angler! Wenn ich z.B. einen massigen Hecht fange und dann wirklich grossen Appetit auf Fisch habe nehme ich ihn mit. Es ist auch so, dass bei einem grösseren Fang eines Fisches mein Jagdtrieb befriedigt ist, so stelle ich das Angeln ein.


    Letzte Woche z.B. hatte ich grossen Erfolg und konnte 1 Hecht an 2 verschiedenen Tagen landen, beide wurden gegessen. Als ich dann hier im Forum berichtete, dass ich einem anderen Kollegen geholfen habe einen Hecht auf Stipprute zu landen, wurde ich gleich blöd gefragt ob wir den auch totgeschlagen haben!!!


    Ich habe lediglich meinen Kescher benutzt, um das Tier ordenlich an Land zu ziehen, denn es wäre ja schlimm gewesen wenn der Fisch mit Haken im Maul abgehauen wäre. Was der andere Angler mit dem Hecht angestellt hat weis ich nicht, da ich sofort wieder an meine Angelstelle zurückgekehrt bin.


    Ich habe etwas gegen Catch und Release wenn es lediglich zum rum Prollen verwendet wird! Man muss sich mal in die Lage eines Fisches versetzten der vor Angst an der Rute stirbt und dann seine Freiheit wieder bekommt oft mit grossen Wunden im Maulbereich!


    Ich habe z.B. mal einen Hecht gefunden und erlöst dessen Entenschnabel durch falschen Umgang mit dem Hakenlösen dermassen verletzt war, dass er zum einen ein völlig demoliertes Maul hatte und zum anderen ein Auge fehlte. Wenn ich solche Fische finde kann ich kein C&R verstehen! Das ist in meinen Augen Tierquälerei und gehört bestraft!


    Desweiteren habe ich öfter schon Fische einfach achtlos weggeworfen am Ufer oder im Wasser angetroffen! Darunter meist Fische die den Angelern lässtig sind weil sie z.B. viele Gräten haben, wie die Brasse oder Rapfen.


    Ich release grundsätzlich Fische die zu klein oder untermassig sind, wenn es sich um einheimische Arten handelt. Fische wie z.B. der Rapfen, Brassen und Sonnenbarsch muss ich mitnehmen, da sie nicht in den natürlichen Bestand unserer Gewässer gehören. Das finde ich auch blöd, doch ich muss mich leider daran halten!

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!